Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de +1
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 497 Bewertungen gehen 330 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen mit Spaß und Motivation

Maike, 24.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Inhalte der Autorenschule werden einfach und verständlich übermittelt, sodass man immer mit Spaß an der Arbeit ist. Außerdem sind die Fernlehrer sehr gute Motivatoren, wodurch ich schnell die Hemmungen, eigene Texte anderen Menschen vorzustellen, verloren habe und mit vollem Eifer dabei bin. Außerdem habe ich hier gelernt, mich und meine Ideen für Projekte zu ordnen und zu organisieren.
    Maike

Es lohnt sich!

Anne, 24.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Die Erfahrungen waren durchweg positiv und haben mich in Bezug auf mein Hobby Schreiben, sehr viel weiter gebracht. Spannende Inhalte und eine zuverlässige Betreuung waren sehr hilfreich beim erfolgreichen Abschluss des Studiums. Durch das breite Themenspektrum und die Anregungen in den Heften konnte ich mir neue Blickwinkel erschließen und mein schriftstellerisches Tun überdenken und weiterentwickeln.
    Das ein oder andere Heft, könnte an einigen Stellen eine Aktualisierung vertragen, z.B. wenn es um moderne Medien und Kommunikationsformen geht.
    Anne

Für mich die richtige Wahl

jennifer, 24.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin noch nicht lange dabei, aber in den 2 Monaten, wo ich da bin, habe ich schon viel gelernt und bin schon weiter gekommen.
    Der Online Campus, ist sehr Hilfreich und auch sehr inspirierend.
    Ich denke, aus dem Fernstudium kann ich einiges mitnehmen.
    jennifer

Vielfältiges Programm

Sabrina, 24.11.2017
    Sachbuchautor (Zertifikat)
    Ich habe den Kurs Sachbuchautor erst unlängst begonnen. Der Online Campus ist vielfältig, die Unterlagen gefallen mir gut, auch wenn ich noch nicht immer sicher bin, wie wann und ob mich die Übungen weiter bringen. Ich bin gespannt auf die Einsendeaufgaben...
    Sabrina

Nur positive Erfahrungen

Cora, 23.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Einige Betreuerwechsel aber das ist innerhalb 3 Jahren auch verständlich. Betreuer alle kompetent und schnell im korrigieren. Schule geht auf persönliche Bitten /Änderungen in Lebenssituationen ein und ist flexibel. Super und jederzeit zu empfehlen. Ist aber anstrengend, hohes Niveau.
    Cora

Gutes Studienmaterial mit vielen Beispielen

Franziska, 23.11.2017
    Sachbuchautor (Zertifikat)
    Was heraussticht sind die vielen Textproben von bekannten und weniger bekannten Autoren, welche die Lektionen zur spannenden Lektüre machen. Die Studienhefte sind gut proportioniert. Sie ermöglichen ein angenehmes Arbeitstempo. So lässt sich ein Heft pro Monat bequem nebenberuflich bearbeiten.
    Franziska

Schritt für Schritt zum eigenen Buch

Sandra, 23.11.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Am Anfang war ich noch skeptisch wohin mich dich Reise führen würde. Und nun im letzten Drittel sehe ich mein eigenes "Buch" vor mir entstehen, obwohl dies nicht mal mein Ziel war. Dies liegt zum einen am sehr guten Studienmaterial und zum anderen an der individuellen konstruktiven Betreuung, die mich meist über meine eigenen Grenzen hinaus wachsen lässt.

Schreiben für Klein noch schwieriger als für Groß

Christina, 23.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Kompetente Lehrkräfte; Studienmaterial top aktuell; Aufgaben schnell korrigiert und mit praktischen und wertvollen Tipps retour; freundlicher Kontakt zu den Dozenten; Beratung/Service sehr gut; flexibel, weil schon mal kostenlos verlängert ohne Bürokratie; der Campus ist wertvoll für den Austausch von Texten und Erfahrungen.
    Christina

Freude am Schreiben

Nicole, 23.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Sehr professionelle, freundliche und hilfsbereite Betreuung.
    Das Arbeitspensum ist in gutem zeitlichen Rahmen zu schaffen. Der wöchentliche Zeitaufwand ist gut zu meistern, und das alles trotz Familie und Beruf.
    Das Studienmaterial ist sehr anschaulich gestaltet und durch Beispiele immer gut erklärt. Die Beispiele lockern das Lernen angenehm auf und sind sehr gute Hilfestellungen für die durchzuführenden Übungen im Studienheft.
    Die Arbeitsaufträge sind alle gut erklärt und gut lösbar. Es gibt nach jeder Einheit Kontrollaufgaben mit den dazugehörigen Lösungen.
    Die Fernlehrer arbeiten sehr motivierend und loben viel, Kritik wird positiv rüber gebracht. Die Korrekturen werden sehr schnell erledigt und mit Lösungen zurück gesendet. Das Studium macht so echt Spaß und ist eher ein schönes Hobby als eine anstrengende Tätigkeit.
    Ich würde die Schule des Schreibens jedem, der gerne schreibt, weiterempfehlen.
    Nicole

Sehr individuelle Betreuung, gute Organisation

Kathrin, 23.11.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Jeder hat eine persönliche Studienberatung und einen persönlichen Tutor, alle top qualifiziert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr ausführlich, konstruktiv und gut verständlich mit etlichen Tipps. Es gibt zusätzliche Seminare und Workshops mit einer großen Themenvielfalt.
    Kathrin

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten