Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de +1
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 486 Bewertungen gehen 325 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immer freundlich, immer kompetent

David, 23.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Alle unterlagen sind sehr gut strukturiert aufgebaut. Seminare prima. Onlinecampus gut gegliedert und interessant. Im Onlinecampus sehr viele interessante Menschen kennengelernt, mit denen ich mich teilweise auch noch privat regelmäßig zu Stammtischen treffe.
    David
    Geschrieben am 23.11.2017

Probiere und du merkst, das kann ich

Ilona, 23.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Das Studium zeigt mir, dass man vieles kann, was man erst merkt, wenn man es selbst ausprobiert hat. Neue Erfahrungen im Umgang mit der Literatur und in der Sprache vor allem für Kinder waren sehr interessant. Vieles war neu, manches eine Auffrischung meines Wissens. Es war oft nicht einfach, seine Gedanken richtig zu Papier zu bringen. Auch den roten Faden zu behalten. Es sah manchmal einfacher aus, als es war.
    Ilona

Der Weg zum Autor

Sarah, 23.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Obwohl ich bereits viele Jahre Erfahrungen und Übung im Schreiben hatte, entschloss ich mich ab Juni 2016 ein Fernstudium an der Schule des Schreibens zu belegen. Das war vor 1 ½ Jahren. Seit diesem Tag habe ich es kein einziges Mal bereut mich eingetragen zu haben und ich erzähle dir auch warum.

Trotz meines bereits vorhandenen Wissens hatte ich nicht das Selbstvertrauen in mich und mein Können, um mich an das lang ersehnte Buchprojekt zu wagen. Nach einer guten Recherche über Fernstudien im Allgemeinen und auch über das Lesen von Erfahrungsberichten war ich bestärkt mich bei einem einzuschreiben. Das es für mich an der Schule des Schreibens sein sollte, stand von vornherein fest, da ich ein genaues Ziel vor Augen hatte: das eigene Buch!
    Im Nachhinein habe ich erkannt, dass ein Fernstudium genau das Richtige für mich ist. Keine nervigen Klassenkameraden, die stören und kein Lehrer, der ein Thema unverständlich erklärt. Aber vor allem ist für mich ein großer Vorteil, dass ich selbstständig und in meinem eigenen Tempo lernen kann.
    Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und vermittelt mir das Wissen optimal. Selbst mit meinen Vorkenntnissen lerne ich stetig dazu. Außerdem gibt es die Lehrhefte praktischerweise auch als PDF zum Download. Der Kontakt zu den Lehrkräften ist einfach und freundlich, etwas das ich sehr schätze. So macht das Lernen gleich mehr Spaß. Eine besondere Bereicherung für mich ist der Online-Campus auf dem man sich mit anderen Studierenden austauschen und motivieren kann.
    Im Grunde kann ich von keiner schlechten Erfahrung berichten, da ich persönlich keine gemacht habe.

Fazit: Durch mein Fernstudium erhalte ich eine fundierte Ausbildung im Schreiben und bin bestes auf das Autorenleben vorbereitet.
    Sarah

Großartig

Caroline, 23.11.2017
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Mein Schreibstil hat sich verbessert. Ich freue mich über jedes Studienheft, die Anmerkungen des Studienleiters sind fundiert und hilfreich. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Schreibtischseminar ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Traum vom eigenen Roman wird (hoffentlich) wahr. Vielen Dank
    Caroline

Keine Angst vorm weißen Blatt

Christina, 23.11.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Das Fernstudium motiviert mich zum Schreiben. Durch das stets konstruktive Feedback meines Lehrers bleibe ich am Ball und verbessere mich kontinuierlich. Ich habe gelernt, dass man keine Angst vorm weißen Blatt zu haben braucht sondern die Inspiration manchmal einfach erst beim Schreiben kommt. Durch den Austausch mit anderen Studenten auf dem Online Campus habe ich die Erfahrung gemacht, dass es vielen ähnlich geht und ich mich weder mit meiner Leistung noch mit Zweifeln zu verstecken brauche.
    Christina

Der Weg zur eigenen Veröffentlichung

Angela, 22.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Beim Schreiben geht es eben nicht nur darum, darauf zu warten, dass einen die Muse küsst und die gottgegebenen Talente erhört werden. Bei der Schule des Schreibens wurde mir klar, dass es schriftstellerisches Handwerkszeug gibt, was man tatsächlich erlernen udn üben kann. Die sehr kompetenten Dozenten und Betreuer, allesamt verbunden mit der Buchbranche, geben durchweg sehr konstruktives und damit sehr wertvolles Feedback. Man erhält jede Menge Informationen über das Studienmaterial hinaus, z.B. über Foren, Seminare und Tagungen. Ich bin begeisterter Student und weiß, dass ich mit der Schule des Schreibens meinem Traum, mal die eigenen Veröffentlichung in den Händen zu halten, wirklich näher kommen kann.
    Angela

Bereicherndes Fernstudium als Herausforderung

Sigrid, 22.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Mit gefällt das Studium sehr gut. Es ist für mich eine geistige Herausforderung im normalen Alltag. Ich bemühe mich die Einsendeaufgaben in regelmäßigen Abständen zu erledigen. Leider bleibt mir für das sonstige Schreiben wenig Zeit. Das Studium finde ich sehr bereichernd. Das Angebot des Campus finde ich prinzipiell gut. Leider finden sich dort immer nur die gleichen Schreiber die teilweise sehr hart kritisieren. Deshalb hab ich mich gegen die Nutzung entschieden.
    Sigrid

Durchwachsen

Marion, 22.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien mutete etwas altbacken an. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte i.d.R. sehr schnell und auch mit Anregungen. Die Kompetenz der Lehrkräfte schien sehr durchwachsen; manchmal hatte ich den Eindruck, sie haben nur Schema F abgearbeitet und zu wenig individuell gearbeitet. Davon ausgenommen sind die Webinar - die waren Spitze und die Seminare am eigenen Text. Die Kontaktgestaltung zu den Dozenten war mir zu mechanisch, formell. Die Beratung und der Service des Instituts waren zeitnah und individuell.
    Marion
    Geschrieben am 22.11.2017

Es ist für mich wie eine neue interessante Welt

Susanne, 22.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe viel spaß und es ist immer toll die Bewertungen und lobe von den Betreuerin zu bekommen das ein noch mehr antrieb gibt, sein ziel und Studium erfolgreich zu beenden.
    Ich wüsche euch viel spaß und erfolg!!!

Last euch nicht untergrigen.

mfg
    Susanne
    Geschrieben am 22.11.2017

Daumen hoch und weiter so! :-)

Janine, 22.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Mit dem Kurs Kreatives Schreiben habe ich begonnen und so mein Interesse für den Bereich Kinder- und Jugendliteratur entdeckt. Es macht so viel Spaß und man kann neben Familie und Arbeit in seinem eigenen Tempo arbeiten. Fragen zu dem Studium konnten mir telefonisch immer schnell beantwortet werden. Die Korrekturen waren immer hilfreich und ich habe mich sehr über ehrliche Antworten und faire Kritik gefreut. Es kam auch sehr persönlich rüber und ich habe das Interesse an meiner Arbeit gespürt.
    Janine

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten