Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schreiben mit Freude

Lisa, 20.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Fernstudium war für mich von Anfang an persönlich eine riesen Herausforderung und ist es nach wie vor. Jede Einsendeaufgabe ist eine Bereicherung und die Auseinandersetzung mit Sprache eine Freude. Die Begleitung hilft schrittweise immer mehr zu entdecken, was möglich ist und die eigenen Stärken zu entwickeln.
    Lisa

Weiterbildung ohne Druck und ohne Stress

Samantha, 20.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Lehrmaterial sehr interessant aufbereitet und einfach im Verständnis für selbständiges Lernen. Aufgaben wurden sehr rasch bearbeitet, Feedback war zeitnah und informativ, hätte jedoch gern noch etwas mehr individuelle Betreuung gewünscht. Die Antworten auf Anfragen kamen immer schnell.
    Der Online-Campus war nicht gut besucht. Der Austausch hat mir mit anderen Studenten gefehlt, habe Kontaktaufnahme versucht, aber lief nicht so gut an. Besonders die Flexibilität war mir wichtig und auch dass ich aussetzen kann wenn es für mich zu stressig wurde neben Vollzeitjob. Diese Unabhängigkeit hat mir den Stress genommen. Preis - Leistung war voll ok. Leider musste ich aus beruflichen Gründen das Studium abbrechen, was auch sehr umkompliziert war.
    Samantha
    Abschluss Ich habe abgebrochen

Freie Zeitplanung

verena, 20.11.2017
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Mir macht es Spass zu lernen und mir die Zeit frei einzuteilen.
    Es ist mir wichtig, den theoretischen Rahmen zu begreifen ggf.
    individuell so oft zu wiederholen um es für mich zu verstehen.
    Ein Abschluss ist für mich zweitrangig.Der Inhalt ist Priorität
    für mich weniger der Austausch im Campus oder mit meiner
    Studienleitung.Ich möchte zuerst ein fundiertes Wissen und
    dann konkret ans Schreiben gehen. Außerdem bin ich dadurch
    mehr angespornt, mich mit der medialen Technik anzufreunden.
    verena

Allgemein gut

Brigitte, 20.11.2017
    Drehbuchautor (Zertifikat)
    3.2
    Gute und schnelle Rückmeldung nach Einsendung der Aufgaben. Das Lehrmaterial war inhaltlich in Ordnung und interessant aufgebaut. Positiv war die Flexibilität des Zeitplanes. Eine Zensur nach Abschluss des Kursus wäre vorteilhaft. Nur die Komplikationen und zusätzlichen Kosten wegen der Auslandsüberweisung, die ohne mein Verschulden zustande gekommen waren, warfen ein negatives Licht auf den meiner Meinung nach zu teuren Lehrgang.
    Brigitte
    Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020