Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 623 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erst kurz dabei und schon begeistert: Journalismus

Lena, 20.11.2017
    Journalismus (Zertifikat)
    Besonders begeistern mich die zahlreichen kostenlosen Onlineseminare. Die Teilnahme ist freiwillig und spontan möglich (man kann sich also am selben Tag anmelden).
    Lediglich etwas verwirrend finde ich den restlichen Online-Campus-Aufbau. Allerdings bin ich auch erst 2 Monate dabei, vielleicht finde ich mich noch besser ein.
    Lena

Interessantes Lehrmaterial, sehr hilfreiche Tutoren

Beate, 20.11.2017
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Das Lehrmaterial ist gut gegliedert und interessant gestaltet. Es macht Spaß, es durchzuarbeiten und für sich selbst die kleinen Aufgaben zu lösen. Jedes Lehrheft endet mit einer Einsendeaufgabe, die sich auf die Lerninhalte bezieht. Nach dem Einsenden erfolgen zügige Antworten mit sehr hilfreichem Feedback.
    Beate

Perfekt als Ausgleich zum Alltag

Maike, 20.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr glücklich dieses Studium begonnen zu haben. Es ist genau der Ausgleich der mir in meinem Berufsleben fehlt. Ich bin mit der Betreuung durch eine/n MentorIn sehr zufrieden. Es ist nicht nur ein fördern sondern auch ein fordern. Die Motivation wächst von Heft zu Heft. Das Schreiben der Einsendeaufgaben wechselt zwischen schnell zu erledigen und längerem Überlegen. Es kommt auf das Thema und das eigene Interesse an. Der Austausch mit anderen StudentInnen ist lehrreich und auch hilfreich um sein eigenes Können weiter zu steigern. Der Geist wird durch die Aufgaben wacher. Ich laufe mit offenen Augen, Ohren und Nase durch die Welt und lege die Ausenwelt in meine Geschichten hinein.
    Maike
    Geschrieben am 20.11.2017

Ich kann den Studiengang nur empfehlen!

Tamara, 20.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Betreuung ist super und die Inhalte sind sehr gut und hilfreich.
    Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, ich musste noch nie lange warten. Im Online Campus kann man sich Inspiration holen, so dass man zwar alleine studiert, es aber trotzdem einen Austausch mit den anderen Studenten gibt. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!
    Tamara
    Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020