Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv eine gute Entscheidung!

Jennifer, 09.04.2021
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Ich hab vor einigen Monaten mit dem Studium angefangen und bin noch so begeistert wie am Anfang.

Das Lehrmaterial ist gut erklärt und die Aufgaben haben mich mit meiner Romanidee deutlich weiter gebracht.

Die Korrekturen erfolgen innerhalb weniger Tage und das ausführlich. Dabei ist die Kritik nicht erschlagend, sondern fällt immer konstruktiv und ausgewogen mit positiven Anmerkungen aus.

Außerdem lässt der Studiengang sich sehr gut mit dem Hauptberuf kombinieren. Es gibt keine Abgabefristen und auch die Mentoren hetzten nicht. Alles läuft nach individueller Zeitplanung.

Wer einen Roman schreiben oder seinen eigenen Roman verbessern will( auch wenn er nicht viel Zeit hat)macht bei der Schule des Schreibens also keinen Fehlgriff:)
    Jennifer

Fernstudium zur Drehbuchautorin

Janine, 09.04.2021
    Drehbuchautor (Zertifikat)
    Ich bearbeite derzeit das dritte Studienpacket und bin mehr als zufrieden. Ich bekam innerhalb weniger Stunden eine ausführliche Bewertung, welche gut verständlich war. Man kann jederzeit Fragen stellen und auch der Umgang untereinander im Forum ist sehr gut.
    Janine

Die beste Entscheidung

Soleil, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe schon so lange mit dem Gedanken gespielt, ein (Kinder-)Buch zu schreiben, aber immer gedacht, dass ich es sowieso nicht richtig kann, mich durch das Berufsleben länger von dem Traum abbringen lassen und nach einigen Versuchen, etwas aufzuschreiben immer wieder hingeworfen.
    Dann habe ich die Schule des Schreibens entdeckt und mir war sofort klar, dass das der richtige Weg ist- solides Handwerkszeug, um die wesentlichen, wichtigen Dinge zu lernen und endlich richtig ins Schreiben zu kommen, meinen Traum wieder aufzunehmen.
    Ich bin jetzt 4 Monate dabei und habe die ersten sechs Hefte bearbeitet, die Flexibilität ist ein großer Vorteil und dass ich es immer in meinem Tempo machen kann. Es macht mir so viel Spaß, der Aufbau ist sinnvoll, jedes Mal gibt es neue Themen und dazu passenden Übungen, die die Kreativität herausfordern und zu neuen Denkwegen anregen. Die Hefte könnten meiner Meinung nach etwas umfangreicher/anspruchsvoller sein, ich schaffe eins gut in 2-3 Wochen statt wie vorgesehen in einem Monat.
    Die Betreuung kann ich mir auch nicht besser wünschen, nach jeder Einsendeaufgabe gibt es eine schnelle, hilfreiche, konstruktive und ausführliche Rückmeldung sowie einen tollen Service bei allgemeinen Fragen und Anliegen. Das Forum nutze ich wenig, da mir vieles sehr subjektiv vorkommt und einzelne Teilnehmer sehr viel und viele gar nicht kommentieren, das ist nicht so meins. Aber für andere sicher hilfreich.
    Alles in allem bin ich sehr froh und glücklich, das Studium angefangen zu haben und habe jetzt parallel dazu die Motivation, mein Buchprojekt zu verwirklichen und alles, was ich in der Schule des Schreibens lerne, direkt umzusetzen.
    Soleil
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 09.04.2021

Gute Erfahrungen jedoch etwas zu teuer

Jakob, 09.04.2021
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Ich bin zufrieden mit dem Studium und fühle mich gut aufgehoben. Leider ist es im Vergleich zu anderen Studiengängen an anderen Universitäten sehr teuer. Der Preis übersteigt sogar die Kosten eines Vollzeitstudiums. Desweiteren finde ich es schade, dass sich die Seminare extra Kosten, für den Preis könnten diese inklusive sein.
    Trotzdem bin ich zufrieden.
    Jakob