Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die eigenen Träume wahr werden lassen

Ellen, 09.04.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich hatte richtig Lust auf Schreiben. Nur wusste ich nicht so recht, was genau. Ich habe aber schon oft von einem eigenen Buch geträumt. Ich wollte mich aber irgendwie darauf vorbereiten und noch neues lernen. Deshalb habe ich mich für „Die große Schule des Schreibens" entscheiden. Das war eine gute Entscheidung, weil ich bisher viel übers allgemeine Schreiben auch lernen durfte.
    Das Studienmaterial ist übersichtlich, einfach und knapp, sodass die wichtigsten Infos drin sind. Die Übungen sind gut überlegt und gewählt. Ich kann gut einteilen, wann ich was mache. Aber ich musste mir selbst Ziele setzen, um nicht vor mich hin zu dümpeln. Mir macht es Spaß zu schreiben, wenn ich einmal angefangen habe. Manchmal muss ich mich aber überwinden überhaupt anzufangen.
    Die Rückmeldung meiner Studienbegleiterin ist hilfreich und ich freue mich darauf, was ich noch alles lernen werde.
    Ellen
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Absolut zu empfehlen

Katharina, 09.04.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Ich habe jetzt sogar schon zwei Studiengänge belegt, da man echt super viel lernt und es wirklich fürs Schreiben hilft und nicht nur Theorie ist! Die Studienhefte mit ihren zahlreichen Beispielen helfen sehr, dass man die Lerninhalte versteht. Das Feedback der Mentoren ist immer sehr hilfreich und enthält immer großartige konstruktive Kritik, so dass man sich wirklich in der Zeit verbessert.
    Katharina
    Geschrieben am 09.04.2021

Ganz am Anfang, aber schon voll dabei

Franziska, 09.04.2021
    Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
    Ich habe Anfang des Jahres mit der Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane begonnen. Ich habe erst 10% des Studiums absolviert, aber ich fühle mich trotzdem schon pudelwohl. Meine Betreuerin hat mich mit den herzlichsten Worten begrüßt. Die Studienunterlagen sind aussagekräftig und spannend, und die Übungen sind außergewöhnlich und machen wirklich Spaß.
    Man muss sich gezielt mit sich selbst und dem Schreiben auseinandersetzen, und das macht den Lehrgang so besonders. Ich freue mich auf alle Dinge, die da noch auf mich zukommen. Ich habe auch vor, an einem sogenannten Schreibtischseminar teilzunehmen.
    Hinzu kommen die regelmäßigen Webinare, die von der Schule des Schreibens angeboten werden. Es fällt mir leicht, mich dort mit der Tutorin und anderen Studierenden auszutauschen, und die Hinweise sind immer hilfreich.
    Ich kann nur jedem die Schule des Schreibens empfehlen, der den Wunsch hegt, ein eigenes Buch zu veröffentlichen!
    Franziska

Guter Inhalt, gute Betreuung

Christian, 09.04.2021
    Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
    Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen – wer kreativ schreiben will, braucht trotz aller Kreativität professionelle Begleitung, wie er sie hier findet. Die Lernmaterialien sind gut lesbar und gut portioniert, sodass man sich nicht erschlagen fühlt. Wer Germanistik studiert hat, wird Bekanntes in deutlich prägnanterer Form als an der Universität wiederfinden. Klare Empfehlung!
    Christian