Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 560 Bewertungen gehen 310 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Motivierendes Studium mit sehr gutem Aufbau

Maja, 23.10.2018
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich bin erst am Anfang des Studiums, und finde mich gut zurecht. Alles wird gut erklärt. Die Inhalte sind spannend und die Aufgaben gut erklärt.
    Gute Unterstützung und regen Austausch gibt es im Forum, wenn man das will.
    Der Aufbau der Lektionen ist logisch. Das System mit den Kontrollaufgaben, die man selber korrigieren kann, helfen sehr, um zu prüfen, ob man den Inhalt des Studienhefts verstanden hat.
    Maja

Grandiose Studieninhalte & kompetente Dozenten

Sara Marlene, 23.10.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Seit einem Jahr studiere ich an der Schule des Schreiben und ich bin vollkommen Zufrieden mit meiner Dozentin, die mit ihren Ratschlägen und ihrer konstruktiven Kritik meine Fähigkeiten aus mir herraus kitzelt. Die Studienmatriale sind verständlich und gut Strukturiert und es macht Spaß sie zu bearbeiten.
    Sara Marlene

Individuelle Betreuung vom Plan bis zum Roman

Stefanie, 23.10.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Ich habe im Mai mit meinem Fernstudium begonnen. Ich hatte bereits mit meinem Roman begonnen und habe seit dem viele Anregungen bekommen, was ich noch verändern und verbessern kann. Auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen und die Stärken weiter gefördert. Der zeitliche Aufwand ist auch kein Problem, denn ich kann meine Aufgaben jeder Zeit einreichen. Wenn ich mal nur zwei Wochen brauche ist das genauso ok, wie wenn ich mal sechs Wochen brauche. Die Hefte sind leicht verständlich und zahlreiche Aufgaben regen die Kreativität an.
    Stefanie

Beste Wahl

Miriam, 18.09.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studienmaterial bekommt man broschiert als Heft. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist sehr gut. Der Online-Campus ist übersichtlich mit vielen zusätzlichen Informationen und man kann auch bei Webinaren mitmachen. Der Lehrgang ist sehr zu empfehlen. Für mich war diese Schule die beste Wahl.
    Miriam

Gute Erfahrungen

Doris, 18.09.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Auf jede meiner Fragen habe ich eine Antwort erhalten, die mir weiter geholfen hat. Allerdings hatte ich manchmal den Eindruck, nicht ausreichend kritisiert worden zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich zahlende Teilnehmerin bin und deswegen nicht vergrault werden soll. Schöne Worte sind natürlich schön, aber so ein Naturtalent bin ich nicht.
    Ich empfehle meinen Studiengang trotzdem weiter, viele Menschen benötigen für`s Lernen eher das Anfassen mit Samthandschuhen und nicht das Zeigen auf den wunden Punkt.
    Doris

(M)Eine richtige Entscheidung

Thomas, 18.09.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Lerninhalte werden stufenweise vermittelt. Die eingereichten Lösungen zu den gestellten Aufgaben werden durch einer/einem Dozentin/en sehr individuell bewertet, wobei immer Vorschläge zu Verbesserung angeboten werden. Das Angebot an Webinaren oder auch Seminaren ist umfangreich. Webinare werden aufgezeichnet und können auch später, so wie jeder einzelne Student Zeit hat, verfolgt werden.
    Die Inhalte des Autoren-Campus sind seriös, der Umgangston sehr kultiviert. Auch hierüber wird der Student fortlaufend auf aktuelle Beiträge, Wettbewerbe, Seminare oder andere Veranstaltungen hingewiesen.
    Ich habe das Fernstudium der Belletristik bei der Schule des Schreibens noch nicht abgeschlossen, bin mir aber jetzt schon sicher, den richtigen Weg und die richtige Institution gewählt zu haben.

Sehr gute Betreuung

Nicole, 18.09.2018
    - Das Material ist sehr anschaulich und übersichtlich
    - Das Online Portal ist gut gestaltet und hilfreich
    - Die Studienleiter sind immer hilfsbereit und schnell zur Stelle
    - Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind fair bewertet und immer schnell zurückgeschickt.
    Nicole

Flexible Lernzeiten bei hoher Qualität

Anonym, 23.07.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich kann mir meine Studienzeit so einteilen, wie es in meinen Alltag hinein passt, bekomme regelmässiges Feedback über meinen Lernfortschritt und habe die Möglichkeit, mich mit anderen Studenten auszutauschen. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut. Zu den offiziellen Lehrgängen gibt es begleitende webinare und andere Möglichkeiten, das Gelernte auszuprobieren, wenn man möchte.
    Anonym

Ein sinnvolles Studium

Claudia, 23.07.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich fühle mich rundum kompetent betreut. Meine Einsendeaufgaben werden ausführlich besprochen. Jederzeit kann ich mit meinem Studienleiter online Kontakt aufnehmen. Auf Fragen erhalte ich unverzüglich hilfreiche Antworten. Der Lehrstoff ist so gehalten, dass ein Laie ihn gut verstehen kann. Trotzdem enthält er viele wichtige Details, die das schriftstellerische Arbeiten veranschaulichen. Den Schritt, das dreijährige Fernstudium in Angriff zu nehmen, habe ich nie bereut.
    Claudia

Ein Wort, ein Satz und viele Meinungen

Manfred, 23.07.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Interessante Gedanken in den Korrekturen der Einsendeaufgaben. Kompetente Lehrkräfte und motivierende Hinweise.
    Leider keine ausführlichen Diskussionen/Interpretationen möglich. Die Lehrkräfte haben leider keine Chance Fragen zu den Texten zu stellen, welche wir "Schüler" gerne beantworten würden.
    Manfred
    Alter über 60