Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de +1
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 486 Bewertungen gehen 325 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich mache weiter!

Claudia, 22.11.2017
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Ich habe nun mein erstes Studienheft durchgearbeitet und bin mit den Inhalten und den Übungen sehr zufrieden.
    Nun brüte ich gerade über der ersten Einsendeaufgabe.

Schon kurz nach Erhalt der Materialien bin ich von einer Studienbetreuerin kontaktiert worden. Ich fühle mich bisher also sehr gut betreut!
    Claudia

Kompetent und verständlich

Elisabeth, 22.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Für mich ist die Flexibilität sehr wichtig, da ich voll berufstätig bin und in meiner Freizeit auch noch andere Interessen habe (ich mach viel Sport z.B.) und die Familie soll auch nicht zu kurz kommen. Ich bin sehr zufrieden mit den Lehrkräften und es gibt auch immer sehr schnell ein verständliches Feedback. Auch die Möglichkeiten die Arbeiten handschriftlich oder digital einzugeben finde ich gut, so dass man je nach Laune arbeiten kann. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist auch jederzeit gegeben wenn nötig.
    Elisabeth
    Geschrieben am 22.11.2017

Schreiben lernen, Geschichten lebendig werden lassen

Markus, 22.11.2017
    Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
    Diese Schule ist ein Schatz gesammelter Erfahrungen von Schriftstellerinnen und Schriftsteller, auf ihrem ungeraden Wegen zur Meisterschaft.
    Hier wird in absehbarer Zeit ein Wunderschönes, vollständiges Handwerk vermittelt.
    Wer Schreiben will, kann es auch.
    Mit dieser Schule Bekommt er seinen Kompass mit auf den Weg zur Meisterschaft.
    Markus

Belletristik: Gute Grundlage für Neuautoren

Antje, 21.11.2017
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich habe den Belletristik-Lehrgang belegt, brachte schon 15 Jahre kreative Schreiberfahrung mit, wollte es jetzt aber mal "richtig lernen". Die Übungshefte sind interessant aufbereitet, vor allem die kleinen Übungen und Selbsttests zwischendurch, damit man nicht die ganze Zeit nur Fließtext lesen muss. Ich habe festgestellt, dass sich mein Schreibstil und mein Gefühl für Sprache während des Fernstudiums wirklich deutlich verbessert haben, obwohl ich behaupten würde, dass ich schon von Anfang an eine ganz passable Grundlage mitbrachte. Die Theorie wird anschaulich anhand vieler Beispiele erläutert, sodass man von den "Meistern" lernen kann. Das Lektorat hätte meiner Ansicht nach etwas kritischer sein können, da meistens nicht viel kritisiert wurde; dafür war es aber immer eine große Motivation, Lob für die eigenen Texte zu bekommen. Besonders gefallen hat mir die überaus aktive Internetcommunity im Online-Campus. Wenn man dort einen Text hochlädt, bekommt man innerhalb von 24 Stunden schon mindestens 5 Kommentare von anderen Hobby-Autoren und -Lesern. Und damit meine ich keine Drei-Wort-Kommentare, sondern sehr ausführliche, konstruktive Kritik. Mit 80 Euro pro Monat ist der Belletristik-Lehrgang meines Erachtens nach ein bisschen überteuert, aber noch im Rahmen. Und für das Geld bekommt man eine wirklich umfassende Beratung und regelmäßiges Lektorat. Auch wenn man Fragen hat, werden diese in der Regel innerhalb weniger Tage beantwortet. Das Lernen erfolgt nach eigener Zeiteinteilung, im Zweifel kann man das Studium auch ein paar Monate verlängern.
    Alles in allem lässt sich sagen: Der Fernstudiengang ist gerade für Hobby- und Neuautoren sehr zu empfehlen.
    Antje

Excellente Betreuung, sehr gutes Studienmaterial

Petra, 21.11.2017
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Tolle Individuelle Betreuung, flexible Anpassungmöglichkeit im Krankheitsfall, tolle Tipps auch außerhalb der eigentlichen Monatsarbeit.
    Auch das Online-Portal ist super. So erfährt man auch von anderen Miitstudenten und ihren Arbeiten. Auch das Einsenden von Aufgaben und Anfragen wird so extrem erleichtert.
    Petra

Einfach toll

Heide, 21.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden, man bekommt ausführliche Textbewertungen und Hinweise wie es besser geht. Ich fühle mich sehr wertgeschätzt, denn es wird von meiner Dozentin immer der Eindruck vermittelt, dass sie auf weitere Texte von mir gespannt ist. Wer schreiben lernen möchte, ist hier richtig.
    Heide

Kompetente Betreuung, guter Online-Campus

Susanne, 21.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Seit April 2017 mache ich die große Schule des Schreibens. Meine eingesendeten Aufgaben wurden bisher stets innerhalb weniger Tage korrigiert. Die fachliche Betreuung war dabei immer kompetent, unterstützend und motivierend. Gut finde ich die Möglichkeit die Geschichten auf dem Online-Campus hochzuladen, um weitere Meinungen zum Geschriebenen zu bekommen und auch zu sehen, wie andere Studienteilnehmer die Aufgabe gelöst haben. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium weiter empfehlen. Auch der Studienumfang ist so gestaltet, dass er "nebenbei" durchgearbeitet werden kann.
    Susanne
    Geschrieben am 21.11.2017

In mir steckt eine fähige Autorin

Heike, 21.11.2017
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Individuelle, punktgenaue Betreuung in allen Fragen rund um das Studium. Effektive Betreuung durch den Studienleiter, durch den ich viel gelernt habe und deutliche Fortschritte im Schreiben erfahren habe. Selbst auf Krisen und Durchhänger wurde empathisch und hilfreich reagiert.
    Heike
    Geschrieben am 21.11.2017

Struktur und Aha-Erlebnis sind garantiert!

Franziska, 21.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich erhalte an der "Schule des Schreibens" alles, was mir an Wissen und Struktur für meine Arbeiten bisher fehlte. Mit den Lehrinhalten komme ich gut zurecht; die Lehrhefte sind übersichtlich, gut gegliedert und aufeinander aufgebaut, und sie sind verständlich. Ich werde mich auch für die nachfolgenden, aufbauenden Studiengänge entscheiden.
    Franziska

Sehr gut betreutes Fernstudium

Elisabeth, 21.11.2017
    Sachbuchautor (Zertifikat)
    Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben ihr Wissen weiter. Die Studienmaterialien sind aktuell, man arbeitet nicht mit langweiligen Texten. Die eingereichten Aufgaben werden in angenehm kurzer Zeit korrigiert zurückgesandt.
    Die Kommentare sind sehr deutlich und nachvollziehbar in den korrigierten Aufgaben angegeben und erklärt.
    Ich bin sehr zufrieden und kann den Kurs empfehlen.
    Elisabeth

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten