Sekretaria

WEKA Media GmbH & Co. KG

Fernschulprofil

Sekretaria ist eine Marke der WEKA Media GmbH & Co KG und eine führende Service- und Weiterbildungsplattform für Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen.

Sekretaria bietet u. a. Fernstudiengänge, die speziell für die berufliche Weiterentwicklung im Assistenzbereich konzipiert wurden.

Daten und Fakten

Römerstraße 4
86438 Kissing
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nathalie , 18.04.2021 - Managementassistentin (Zertifikat)
Isabelle , 31.01.2021 - Managementassistentin (Zertifikat)
Nathalie , 30.01.2021 - Managementassistentin (Zertifikat)
Verena , 20.01.2021 - Office Manager digital (Zertifikat)
Irene , 23.11.2020 - Managementassistentin (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

100% Weiterempfehlung
50% Weiterempfehlung
0.0
Noch keine Bewertungen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht noch einmal

Nathalie, 18.04.2021
2.9
Anfangs war ich sehr begeistert von dem Fernstudium, mittlerweile jedoch nicht mehr.
Die Unterlagen sind zum größten Teil fehlerhaft und die Ansprechpartner wechseln sehr oft.
Die angebotenen Webinare sind super! Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese durch externe Dozenten stattfinden.
Nathalie
Geschrieben am 18.04.2021

Empfehlenswerter Fern-Lehrgang

Isabelle, 31.01.2021
Managementassistentin (Zertifikat)
Der Fern-Lehrgang bietet eine sehr gute Möglichkeit sich neues Wissen anzueignen und sich auch persönlich und menschlich weiterzuentwickeln. Vor allem hat mir auch der BWL-Onlinekurs sehr gut gefallen, welcher sehr gut organisiert war und auch für Anfänger auf diesem Gebiet geeignet ist. Die Betreuung durch Fernlehrer/Dozenten könnte etwas besser sein. Die Wartezeiten sind meiner Meinung nach manchmal sehr lang. So dass man sich dann erst wieder in die gestellten Fragen reinlesen muss. Aber alles in allem macht der Lehrgang Spaß und ist sehr empfehlenswert!
Isabelle
Geschrieben am 31.01.2021

Super Fernstudium

Nathalie, 30.01.2021
Managementassistentin (Zertifikat)
Dieses Fernstudium würde ich auf jeden weiterempfehlen. Allerdings sollten die Einsendeaufgaben und die Prüfungsfragen genauer formuliert sein.
Ansonsten sind die Skripte super. Die Ansprechpartner erreicht man gut per Telefon oder E-Mail. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auch. Der Austausch mit den anderen Fernstudenten läuft über Slack. Es werden auch ab und zu mal zusätzliche Online-Workshops oder Online-Webinare kostenfrei angeboten.
Nathalie
Geschrieben am 30.01.2021

Zertifizierte Fortbildung "Office Manager digital"

Verena, 20.01.2021
Office Manager digital (Zertifikat)
Die Inhalte der einzelnen Vorlesungen waren gut durchdacht und präsentiert. Die Themen waren vielfältig und breit gefächert. Man konnte auch nach Abschluss viele gute Tipps mitnehmen und in die tägliche Arbeit integrieren.
Die freie Zeiteinteilung erleichtert eine berufsbegleitende Weiterbildung enorm. Die Auswertung der Projektarbeit erfolgte zügig und die Benotung wurde auch ausreichend erklärt. Mein Tutor reagierte sehr schnell auf alle anfallenden Fragen, welche problemlos jederzeit per Email gestellt werden konnten.
Ich empfehle die Akademie gerne weiter und möchte mich noch einmal für die Unterstützung während des Studiums bedanken.
Verena

Office Manager digital Zertifikat
Professionelle Korrespondenz Zertifikat
Noch nicht bewertet

Seitenzugriffe der Sekretaria auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Sekretaria unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Sekretaria.
Keyword Position
esb imx sekretariat 2