Sekretaria

WEKA Media GmbH & Co. KG

www.sekretaria.de

Von den 20 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller, interessanter Fernlehrgang!

Marina, 18.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Super Konzept, da die "Lernzeit" flexible eingeteilt werden kann.
Online Workshops waren sehr strukturiert von den Referenten aufgebaut & der Inhalt der Workshops wurde gut vermittelt.
Die Rückmeldung der eingesandten Aufgaben war prompt & ausgiebig.
Marina
Geschrieben am 18.02.2019

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sabrina, 18.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Sehr persönliche und professionelle Betreuung.
Hochwertige Lernmaterialien und gute Videos.
Ich würde den Fernkurs ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Ratenzahlung möglich, so ist es auch finanziell möglich. Ich habe den Vergleich mit anderen Anbietern und kann diesen Anbieter wirklich empfehlen
Sabrina
Geschrieben am 18.02.2019

Persönliche Weiterentwicklung trotz Vollzeit-Job

Monika, 16.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Das Fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" ist absolut zu empfehlen. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und behandeln Themen wie z. B. Zeitmanagement, Personalmanagement, Recht im Office, Projektmanagement, kaufmännisches Wissen etc. Die Studienhefte sind verständlich und übersichtlich aufgebaut und man kann sie nach freier Zeiteinteilung lesen und durcharbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets zeitnah und ist hilfreich. Die Online-Webinare werden durch sehr kompetente Lehrkräfte durchgeführt und sind aufgrund der Präsentationen optisch bestens nachvollziehbar. Man profitiert auch von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Bei Bedarf können Dozenten und Tutoren kontaktiert werden. Auch die organisatorischen Details zum Studium sind verlässlich und sehr gut aufbereitet. Über ein Online-Portal sind die Präsentationen jederzeit abrufbar und der Kontakt mit anderen Absolventen ist ebenso möglich. Das Fernstudium optimiert das berufliche Vorankommen und man entwickelt sich persönlich weiter. Die eigentliche Prüfung kann ebenso bequem von zu Hause aus beantwortet und abgeschickt werden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar. Ich freue mich nach wie vor, dass ich dieses Fernstudium absolviert habe.
Monika
Geschrieben am 16.02.2019

Eine wirklich gute Erfahrung

Alexandra, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Tatsache ist, dass es ohne Selbstdisziplin, der Bereitschaft und den Möglichkeiten effektiv zu lernen und natürlich der Unterstützung und Rücksicht der Familie nicht funktioniert. Die Betreuung ist sehr aufgeschlossen und berät sehr gut, beruhigt auch mal.
Die Einsendeaufgaben werden rasch und gut übersichtlich korrigiert.
Die Online-Seminare sind klasse! Die Dozentinnen, die ich erfahren habe, waren allesamt sehr kompetent und die Seminare sehr gut vorbereitet. Im Nachgang bekommt man den Link der Aufzeichnung und kann so im eigenen Tempo gut nachlernen. Vorlagen werden immer zur Verfügung gestellt.
Fazit: Ich werde das Institut weiter empfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 14.02.2019

Für mich war es die perfekte Weiterbildung!

Katrin, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium im Dezember 2018 abgeschlossen und seit einer Woche mein Zertifikat in der Hand. Es ist ein tolles Gefühl. Mein Chef hat mich auf dieses Fernstudium hingewiesen und die Weiterbildung dann auch bezahlt und ich musste ihm regelmäßig Bericht erstatten. Das war ein gewisser Druck, der mich positiv begleitet hat. Im Laufe meiner Studienzeit kam eine Online-Lernplattform hinzu, auf der man sich mit anderen Teilnehmern austauschen konnte und wo man das Studienmaterial und weitere Unterlagen digital erhalten hat. Das fand ich sehr praktisch, weil ich von überall auf die Daten zugreifen konnte. Die Betreuung durch das sekretaria-Team war immer gegeben und ich fühlte mich die gesamte Lernzeit in Begleitung. Schon allein auch, weil ich Kontakt zu den anderen Studenten hatte.
Jetzt bin ich mehr als happy, dass ich es geschafft habe. Das war meine größte Sorge, ob man es neben dem Job und der Familie schafft. Es ist zwar eine Umstellung, aber es geht.
Katrin

Interessantes Fernstudium

Nilüfer, 14.02.2019
Managementassistentin (Zertifikat)
Super gute Betreuung, interessantes Lehrinhalte/Module und vor allem sehr gute Dozentinnen. Es ist eine sehr gutes Fernstudium, das auch einem Spaß macht. Die neuen Anwendungen, die man dort gelernt hat werden direkt im Berufsalltag umgesetzt. Ich kann es nur Weiterempfehlen.
Nilüfer

Sehr empfehlenswert!

Katharina, 04.10.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Für mich war es das optimale Studium! Sehr gute Betreuung, spannende Lehrinhalte, die Webinare waren sensationell. Habe den ersten Teil der Prüfung erledigt, der 2. folgt. Es war nicht so einfach, aber machbar. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke WEKA
Katharina
Geschrieben am 04.10.2017

Tolle Online-Workshops!

Melanie, 29.05.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich fand die 10 Live-Online-Workshops, die im Rahmen des Fernstudiums "Geprüfte Managementassistentin" von WEKA + sekretaria angeboten werden, richtig toll! Interessante Themen, gute Dozentinnen.
Die Einsendeaufgaben, die Frau Behrens-Schneider korrigiert hat, haben mich fachlich sehr weitergebracht. Man bekommt ein sehr ausführliches Feedback zu den Leistungen, die man erbracht hat und außerdem viele neue Impulse, die man im Berufsalltag einsetzen kann.
Das Studium hat mir viel Spaß gemacht!
Melanie
Geschrieben am 29.05.2017

Ein Fernstudium, das Spaß macht!

Daniela, 08.05.2017
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich habe an dem fernstudium "Geprüfte Managementassistentin" von WEKA Media teilgenommen.
Ich habe diese Entschiedung nie bereut: Tolle Modulinhalte, spannende Einsendeaufgaben mit sehr ausführlichen Dozentenrückmeldungen, gute Betreuung!
Die Online-Workshops machen sehr viel Spaß.
Die Prüfung ist nicht einfach, aber auf jeden Fall machbar. Alle Damen aus meiner Lerngruppe haben sehr gut bestanden.

Ich empfehle dieses Fernstudium sehr gern weiter!
Daniela
Geschrieben am 08.05.2017

Gerne wieder!

Kerstin, 29.03.2016
Managementassistentin (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium inhaltlich sehr ansprechend und spannend.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Die Inhalte sind aktuell und für jede Assistentin relevant.
Die Prüfung war ziemlich anspruchsvoll und ich bin froh, dass der Kurs jetzt vorbei ist und freue mich über mein Zertifikat.
Kerstin
Geschrieben am 29.03.2016