sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeit- und Kostenintensiv

Julia, 15.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
2.8
Meine Studienbetreuung war erreichbar oder hat sich zeitnah zurückgemeldet. Die Studienhefte sind anschaulich gestaltet - je nach Thema musste ich mir zusätzliches Material oder Erklärungen selbst besorgen.

Das Institut Campe bzw. Dozenten, die es super finden, schlechte Noten zu vergeben. Ich hätte Sätze auswendig lernen können und es wäre trotzdem falsch gewesen. Die Anforderungen sind völlig überzogen. - Natürlich nicht alle Dozenten.

Außerdem kosten Unterkunft, Lebensmittel und Nerven enorm viel.

Ob mich der Abschluss weiterbringt, wird die Zeit ohne Corona zeigen.
Geschrieben am 15.12.2020

Finanzbuchhalter

Jaqueline, 15.12.2020
Buchhalter (Zertifikat)
Das Studium war super und hat mich persönlich sehr weitergebracht.
Die Tutoren waren super, insbesondere Herrn Schmitz möchte ich für die Unterstützung und für die schnellen Korrekturen danken.
Das Lernmaterial war infomrativ und verständlich aufgebaut.
Jaqueline
Geschrieben am 15.12.2020

Sehr gute Erfahrungen

Georg, 14.12.2020
Elektrofachkraft Gebäudetechnik/Veranstaltungstechnik (IHK)
Die Betreuung war sehr gut. Die Einsendeaufgabe je Lehrheft wurden schnell bewertet. Auf Grund meiner Vorkenntnissen konnte ich die Lernhefte schnell durcharbeiten, somit konnte ich die Regel- Studienzeit verkürzen.
Für das Praxis- Seminar musste ich dann auf den Termin warten.
Alle Frage auch an die Studienberatung wurden schnell beantwortet.
Georg
Geschrieben am 14.12.2020

Wenn man mal drin ist macht es richtig Spass!

Ellen, 14.12.2020
Fachwirt für Marketing (IHK)
Die Profs sind sehr nett und antworten mega schnell, was echt toll ist wenn man mal in der Klemme steckt und nicht weiter weiß. Schade war, dass der letzte Präsensunterricht online stattfand und von 5 auf 3 Tage gekürzt wurde. Dies hatte zur Folge, dass die Themen durchgepeitscht wurden und keine ordentliche Prüfungsvorbereitung stattfinden konnte.
Ellen
Geschrieben am 14.12.2020