sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Reaktionen auf Fragen

stefanie, 13.01.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Fernschule ist stets bemüht Zeitgleich auf Fragen und Probleme zu Antworten.Sehr Hilfsbereit wenn es um Problemlösungen geht sei es wegen der Zeiteinteilung, längere Betreuung oder den Monatlichen Raten.. Nur die Lernchats sind leider sehr selten.Ich hoffe das ändert sich bald.
stefanie

Sehr gute Fernschule

Sabrina, 13.01.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt erst neu dort und studiere den Kur zur Tierheilpraktikerin, jedoch sehe ich jetzt schon, dass die Studienhefte gut erklärt und aufgebaut sind. Der Service ist sehr gut. Preislich aber sehr teuer. Aber wenn man was erreichen will muss man auch was dafür aufbringen.
Sonst gute Fernschule und Nette Berater.
Sabrina

Ersteindruck hat sich bestätigt

Marc, 13.01.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe im März 2014 mit dem Lehrgang zum technischen Betriebswirt begonnen und hatte einen sehr positiven Ersteindruck. Nach fast einem Jahr kann ich diesen bestätigen, auch wenn es ab und an ein paar ausrutscher gibt. ;)
- Die Lernhefte sind sehr gut gegliedert und geschrieben.
- Vielen Übungen für Selbsttests.
- Schnelle und verständliche Antworten durch Tutoren.
- Übersichtlicher Campus.
- Präsenzseminare sind hilfreich um den Stoff nochmals aufzugreifen.
- Einsendeaufgaben decken einen Großteil des Lernheftes nochmal ab.

Der einzige Negativpunkt, der mir nun so spontan einfällt, ist die vorgegebene Zeit. Innerhalb eines Monats bis zu 4 Studienhefte durcharbeiten ist schon recht sportlich. Wobei hier liegt es sehr stark an jedem persönlich. Ein gutes Zeitmanagement ist fast schon das wichtigste.

Wenn ich nochmals die Wahl hätte, zwischen Vollzeitschule, Berufsbegleitend und Fernstudium an verschiedenen Fernschulen, würde ich zu 98% wieder zu der SGD gehen, da hier eine positive Betreuung angeboten wird und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Marc

Im Großen und Ganzen sehr positive Erfahrungen

Stefan, 13.01.2015
Sehr motivierte Dozenten (egal ob im Kontakt bezüglich der Einsendeaufgaben oder vor Ort bei den Seminaren).

Ab und Zu kommen Fehler in einigen Lernheften vor - verzögert etwas das Lernen aber den Fehler zu entdecken heißt ja auch lernen. ;)

Bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf (im 19.Monat von 30).
Stefan
Variante sgd-Abschluss