sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr netter Kontakt zu Verwaltung und Dozenten

Rico Lehnert, 17.10.2012
Buchhalter (Zertifikat)

Sehr netter und freundlicher Kontakt zu Verwaltung und Dozenten. Schnelle und kompetente Korrektur der Einsendeaufgaben, besonders hat mir die Online Abgabe der Aufgaben gefallen. Der Aufbau der Lehrhefte finde ich sehr gut, bietet gute Möglichkeiten zum nach- und weiterdenken und sich selber zu testen. Insgesamt hat mir der Lehrgang sehr gefallen und denke schon über das nächste Fernstudium nach.

Rico Lehnert

Die Unterstützung war sehr hilfreich

Gerd Wichmann, 17.10.2012
Erziehungsberatung (Zertifikat)

Bin mal gespannt was ich mit meinem Zeugnis so anfangen kann.Im ganzen war es aber sehr gut die Unterstützung war sehr hilfreich und der Aufbau des Studienmaterial war wirklich sinnig.

Würde gerne noch Sozialarbeiter Studieren ist aber zu weit und zu Teuer wenn ich dann mal nach Darmstadt müsste.

G.W

Gerd Wichmann

Gute Erfahrungen mit SGD und Lehrgang

Irene, 17.10.2012
Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Mit der SGD sowie mit meinem Lehrgang habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bei Nachfragen bezüglich des Lernstoffs waren die Dozenten immer da, und beantworteten diese äußerst ausführlich. Die Benotung und die Kritik waren fair und wenn ich nochmal mich entscheiden müsste, würde ich den Fernlehrgang wieder wählen.

Trotzdem würde ich gerne zwei Dinge ansprechen, die mich etwas gestört haben.

Zunächst einmal sollten die Fragen bei den Einsendeaufgaben etwas konkreter formuliert werden.

Zweitens hätte ich mir gewünscht, dass man im Lehrgang sich intensiver mit den Programmen (Photoshop z.B.) beschäftigt hätte.

Irene

Die Betreuung ist sehr gut

Angela Ködding, 17.10.2012
Französisch B1-B2 (Zertifikat)

Die Betreuung ist sehr gut, die Infos sehr hilfreich und es gibt immer einen Absprechpartner.

Die Dozenten erhalten von mir eine klare 1! Super etreuung, schnelle Korrektut, nett und kompetent!

Angela Ködding
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021