sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.041 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, zuverlässig, freundlich, immer wieder!

Ursula, 25.11.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, obwohl fast überhaupt nicht den Online Dienst in Anspruch genommen habe.
Die Lernaufgaben kamen immer sehr schnell retour und waren sehr gerecht korrigiert.
Fehler waren immer im nach hinein gut nachvollziehbar.
Die beiden Seminare waren das Highlight, es könnte noch ein drittes hinzu kommen.
Der persönliche Austausch in der Gruppe fehlt halt bei einem Fernlehrgang ein bißchen.
Sehr nette und kompetente Dozenten.
Ursula
Variante Ernährungsberater

Sprachenlehrgänge sind vorwiegend gut

Sabine, 25.11.2014
Englisch für den Beruf B1/B2 (Zertifikat)
Diese ersetzen nicht eine Schule, wo man sich mit Gleichgesinnten in der jeweiligen Situation austauschen kann.

Für mich ist es extrem schwer, besonders die englische Sprache, die ich eigentlich nach über 25 Jahren jedenfalls lesen kann, aber leider nur auf eine Datei sprechen oder den Lehrer anrufen, würde mir hier auch nicht helfen.
Da ich die 50 überschritten habe, liegt es womöglich an meiner mangelnden Flexibilität.
Für jüngere Menschen würde ich den Kurs begleitend zu einer Gruppe weiterempfehlen.
Sabine

Für mich die beste Entscheidung

Carmen, 25.11.2014
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Ich habe mich damals (2013) zum Fernlehrgang angemeldet und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es war meine beste Entscheidung.
Wenn man nämlich beruflich auf der Stelle tritt, muss man neue Wege gehen.
Das habe ich mit dem Studium bei SDG geschafft.
Mit meiner Betreuung war ich überaus zufrieden, einziger Minuspunkt ist in meinen Augen, die etwas überholten Lernhefte.
Ich kann es nur Jeden wärmstens empfehlen, sich immer wieder neu zu orientieren, man lernt im Leben immer dazu- also warum nicht auch mal was wagen....? DANKE!
Durch das Studium bei SDG konnte ich meinen Schritt in die Selbstständigkeit untermauern und als Zeichnerin losstarten.
Carmen

Office Kompakt

Steffen, 25.11.2014
Office Kompakt (Zertifikat)
Der Lehrgang war für mich sehr inhaltsreich, allerdings wer ohne Vorkenntnisse anfängt sollte intensiv die Lehrkräfte befragen. Die Qualität und Aktualität der
Studienunterlagen war sehr gut, durch wavelearn wird das Lernen eindeutig
verbessert.
Die Korrektur der Aufgaben erfolgte schnell.
Bitte nicht so viel Werbung per Post, das wird irgendwann lästig.
Steffen
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023