sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das war spitze

Peter, 22.10.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Kompetenz der Tutoren ist einmalig gut; die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut; Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell und aussagekräftig. Bei Problemen wurde mir schnell und kompetent geholfen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Tutoren ist hier hervorzuheben.
Peter

Ich habe nur gute Erfahrungen mit SGD gemacht

Tatjana, 22.10.2014
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, danke für alles. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Die Aufgaben waren nicht zu leicht und nicht zu schwer. Schneller Rückversand der Aufgaben. Faire Benotung und Berichtigung. Ich würde jederzeit gerne noch einmal das Sgd Fernstudium machen.
Tatjana
Variante Fernstudium

Gute Erfahrungen

Tanja, 22.10.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Tutoren sind meistens kompetent, die Qualität der Studienmaterialien ist gut, die Korrektur der ESA dauerte manchmal etwas lange, dafür war der Kontakt zu meiner direkten Tutorin sehr gut, ebenso wie das erste Seminar sehr gut war.
Auch die Betreuung durch das Institut war in Ordnung und immer hilfreich.
Tanja
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 22.10.2014

Eine sehr gute Entscheidung für das Leben!

Christian, 21.10.2014
Abitur
Anfangs fiel es mir nicht sehr leicht mit dieser Methode zu lernen. Doch durch die super Betreuung und die schnellen Antworten hängt man nie hinterher. Ich kann die Sgd einfach jedem empfehlen der sein Abitur nachholen möchte. Auch der Online-Campus ist sehr hilfreich aber kein muss beim lernen.
Christian
Variante 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Geschrieben am 21.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023