sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 1.220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann in allen Belangen ein Lob aussprechen

Volker Krause, 06.08.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Mein Fernstudium -SGD Betriebswirt- konnte ich Anfang 2011 erfolgreich abschliessen. In allen Belangen kann ich im nachhinein dieser Institution ein Lob aussprechen. Letztlich führte dieser faire Umgang dazu, das ich mit einem ruhigen Gewissen einem sehr guten Kollegen ebenflass dieses Fernstudium zum Betriebswirt bei der SGD empfohlen. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben wurden immer fair und ausführlich beschrieben. Manche Anmerkungen waren manchmal schon etwas merkwürdig, aber in der Summe immer transparent und korrekt. In naher Zukunft werde ich ein weiters Studiumfach absolvieren. Demzufolge werde ich mich womöglich wiederrum für die SGD Darmstadt entscheiden. Gruß Volker Krause

Volker Krause
Geschrieben am 06.08.2012

Gleichbleibend gute Qualität

tausendkonzepte, 01.08.2012
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Permanent gute Betreuung bei über Jahre hinweg gleichbleibend guter Qualität. Sehr positiv ist die schnelle Reaktion auf ständig wachsende Anforderungen an berufliche Ausbildungen mit neuen Fernlehrgängen.

tausendkonzepte
Geschrieben am 01.08.2012

Bis auf den Preis alles sehr gut

renata, 31.07.2012
Kindererziehung (Zertifikat)

Zu dieser Bewertung ist leider kein ausführlicher Erfahrungsbericht vorhanden.

renata
Geschrieben am 31.07.2012

Ich würde wieder einen Kurs dort belegen

Petra, 30.07.2012
Buchhalter (Zertifikat)

Die Beratung, Anmeldung und Unterstützung durch die SGD ist sehr gut. Die Tutoren antworten bzw. korrigieren die Fragen und Einsendeaufgaben sehr schnell.

Die Unterlagen sind informativ und auf das für die Aufgaben Wesentliche begrenzt.

Kritik:

In den Heften waren teilweise Fehler, die vorher nicht veröffentlicht wurden, obwohl sie gem. Nachfrage meinerseits bekannt waren. Das hat viel Zeit gekostet, da man immer von einem eigenen Fehler ausgeht. Auch waren die Einsendeaufgaben in einigen Fällen nicht ohne externe Hilfsmittel zu lösen, da die Hefte nicht für alle Fälle Beispiele beeinhalteten oder auf die dann geforderten Probleme eingegangen sind.

Insgesamt kann man die SGD aber bedenkenlos empfehlen. Ich würde wieder dort einen Kurs belegen.

Petra
Geschrieben am 30.07.2012