sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 1.220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es gibt kaum etwas zu bemängeln

derbarde79, 30.07.2012
Logistikmanagement (Zertifikat)

... alles in Allem muss man tatsächlich sagen, dass dort marktnahes Wissen vermittelt wird.

Es gibt kaum etwas zu bemängeln. Die Bertreuung ist einfach, unkompliziert und gut!

Allerdings muss man evtl. bei den Bewertungen der ESA´s nochmal Lehrgangsbezogen nachfassen:

Es kann nicht sein, dass von einem Lehrgangsteilnehmer (mit SGD-Abschlußzeugnis) die gleiche Qualität erwartet wird, wie von einem angehenden Betriebswirten (IHK). Hier sollte besser differenziert werden. Dieses ist aber auf den Tutor zurück zu führen, da es in meinem Fall einen Wechsel des Tutors gegeben hat. Der erste Tutor hat streng und "hart" bewertet, der zweite hat unter berücksichtigung des Lehrgangs "anders" (für mich besser) bewertet.

Dieses nur als Anregung.....

derbarde79
Geschrieben am 30.07.2012

Betreuung und Preis nur durchschnittlich

Daniel, 30.07.2012
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)

Zu dieser Bewertung ist leider kein ausführlicher Erfahrungsbericht vorhanden.

Daniel
Geschrieben am 30.07.2012

Alles in Allem war ich sehr zufrieden

Katja Schlichting, 29.07.2012
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

Alles in Allem war ich sehr zufrieden. Da ich jedoch ein sehr selbständig arbeitender Mensch bin und keine Hilfe des Dozenten und auch den Online-Campus nicht in Anspruch genommen habe, kann ich diese Punkte nicht bewerten. Da hier jedoch keine Möglichkeit besteht, mit "kann ich nicht bewerten" zu antworten, habe ich diese mit "GUT" bewertet, um die allgemeine Bewertung nicht schlechter zu ausfallen zu lassen.

Katja Schlichting
Geschrieben am 29.07.2012

Ich kann die SGD in jedem Fall weiterempfehlen

Lucia, 28.07.2012
Cambridge Certificate in Advanced English (Zertifikat)

Ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Insbesondere die Studienstruktur gefällt mir sehr gut, man bekommt seine Unterlagen wirklich in dem Tempo, in dem man sie bearbeiten möchte. Ich wurde immer freundlich bedient und meine Anliegen wurden immer schnell bearbeitet.

Die Betreuung durch die Tutoren war ebenfalls gut und kompetent.

Ich kann die SGD in jedem Fall weiter empfehlen!

Lucia
Geschrieben am 28.07.2012