sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich und schnell

Britta, 21.06.2014
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist einfach zu verstehen und praxisnah. Manchmal wäre eine detaillierte Ausführung einiger Themen wünschenswert, aber sicherlich schwer in dieser kurzen Zeit unter zu bringen.
Schön wäre eine Abschlussarbeit, um dann als quereinsteiger Kinder-Psychologie oder Psychotherapie studieren zu können.
Der Kontakt zum Dozenten bei Einsendeaufgaben und Fragen ist gut und man bekommt immer schnell eine hilfreiche Antwort bzw. die Note.
Britta
Geschrieben am 21.06.2014

Super Lehrgang mit bester Betreuung!

Anonym, 19.06.2014
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang im März diesen Jahres begonnen und kann absolut nichts negatives darüber sagen. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut man mit den Heften lernen kann und auch wenn Fragen sind, kann man die Lehrer diesbezüglich sehr gut über E-Mail oder Telefon erreichen. Auch meine bisherigen Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und verständlich kommentiert. Die Kompetenz der Fachlehrer ist wirklich super und die Hefte immer auf dem neusten Stand, sodass man sie schon in den heutigen Alltag mit einbeziehen kann. Besonders toll finde ich, dass es zu Beginn ein Heft rund ums Lernen gibt, das einem zeigt, wie man die nachfolgenden Lernmaterialien effektiv bearbeiten kann.
Anonym
Geschrieben am 19.06.2014

Sehr gute und unkomplizierte Unterstützung

Angela, 18.06.2014
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Die Studienhefte waren sehr logisch aufgebaut. Sehr gut waren die Reflektionsanregungen. Zur Aktualität der Studienhefte: hier sollte mehr auf die wachsende Zahl berufstätiger Mütter eingegangen werden. Was bedeutet dieser Umstand für das Bindungsverhalten und die Entwicklung der Kinder bzw. für die Mutter - Kind- und/oder Vater - Kind- Beziehung. Und welchen Stellenwert hat familiäre Erziehung heutzutage. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah. Hier hätte ich mir nur mehr Kommentare gewünscht. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren hat sich auf das Notwendigste beschränkt. Für mich war das so okay. Die Beratung und der Service des Instituts waren sehr gut. Bei Schwierigkeiten kam mir das Institut immer entgegen. Danke!
Angela
Geschrieben am 18.06.2014

Es wird sehr gutes Basiswissen vermittelt

Friederike, 18.06.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Kompetente Betreuung, aber z.T. veraltetes Material im Bereich Druckvorstufe. Sehr guter Einstieg in die Software und in den Bereich Grafik-Design. Leider sind in einigen Heften zur Software inhaltliche Fehler, die wurden durch die sehr gute wavelearn-Betreuung aber schnell geklärt.
Friederike
Geschrieben am 18.06.2014