sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung durch die SGD

Bianca, 14.06.2014
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
War nicht so ganz auf einer Wellenlänge mit meinem Tutor.
Bin mit dem Lehrmaterial nicht so gut zurechtgekommen. Hatte das empfinden es war etwas unstrukturiert/konfus. Habe öfter den roten Faden des jeweiligen Themas verloren.
Korrektur der Einsendeaufgaben war zügig.
Bianca
Geschrieben am 14.06.2014

SGD ist die Betreuung der Studenten wichtig

Bianca, 14.06.2014
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Telefonische nachfrage, ob man mit dem Material zurechtkommt.
Tutorin freundlich, fachlich kompetent.
Flotte Korrektur der Einsendeaufgaben.
Wenn man Hilfe benötigt, stehen zwei-drei Betreuer zur Verfügung.
Wenn erwünscht, kann man alles online bearbeiten.
Hilfreiche Downloads.
Bianca
Geschrieben am 14.06.2014

SGD - lernen mit Spaß, bewertet von Profis

Bettina, 13.06.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich begann vor 2-einhalb Jahren mein Studium als Grafik-Designerin am PC. Da ich keine 30 mehr bin hatte ich am Anfang großes Bedenken, doch diese wurden mir gleich nach dem ersten Lernheft genommen. Die Arbeit machte mir wahnsinnigen Spaß. Die Lernhefte waren übersichtlich und leicht zu lesen. Wenn Fragen aufkamen, wurden mir diese nett, schnell und sehr kompetent von meinen Tutoren über Email beantwortet. Durch die Zeit, die man im Studium bekommt, kam auch kein Druck trotz Arbeit, Haushalt und Kinder auf. Die Einsendeaufgaben, die nach jedem Lernheft abgegeben werden mußten, kamen schnell und sachlich korrigiert zurück, so dass man selbst daraus noch Lernergebnisse erzielen konnte.
Hiermit möchte ich mich noch bei allen Tutoren und freundlichen Mitarbeitern der SGD bedanken. Ich habe viel gelernt, vielen Dank, es war eine schöne Zeit.
Bettina
Geschrieben am 13.06.2014

Nie wieder SGD

Michael, 12.06.2014
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
-Lehrgangs material Veraltet ( es wird fast nur noch mit G befehlen programmiert was nur ganz kurz behandelt wurde und bücher die nur bilder von 1960 drin haben )
- Prüfer hacken alles ab solange es auf dem ersten blick richtig aus sieht als wenn sie nur vertretung machen würden ( später absichtlich fehler eingebaut die abgeharkt wurden)
- antworten auf fragen nur per post ( E-Mail ist was tolles )
- rückfragen da die datei die vorher ohne Probleme geöffnet werden konnte auf einmal nicht geöffnet werden könnte ( ihr bittet auch Computerkurse an sollte also leute bei auch geben die das öffnen können müssten )
- aufgaben online einsendbar aber nicht auf online bearbeitung optimiert ( probiert selber mal die auszufüllen muss nicht richtig sein aber das problem werdet ihr auch schnell bemerken wenn ihr in zeichnungen malen und schreiben sollt.
-über 1000 Euro für nichts was man in der heutigen berufswelt brauchen kann ( zertifikat wird nicht an erkannt bei meinem Chef und bewerbungen bei anderen firmen)
- ohne tägliches einloggen sieht man nicht ob man eine mail bekommen hat
Michael
Geschrieben am 12.06.2014