sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Ausbildung mit viel Inhalt!

Uwe, 12.06.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr gute Erfahrungen machen können. Die Betreuung war stets gut und sehr schnell. Antworten auf Anfragen dauerten meist nur Minuten. Besonders hervorzuheben sind die Präsenzveranstaltungen. Es gibt zwar nur 3, aber diese bereiten wirklich optimal auf Klausuren und Abschlussprüfung vor !
Uwe
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 12.06.2014

Abwechslungsreich und nachvollziehbar vermittelt

Anita, 07.06.2014
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI (Zertifikat)
Ich bin mit dem Kurs "Altenbetreuung - Betreuungskraft" sehr zufrieden. Da es sich um einen recht neu angebotenen Kurs bei der SGD handelt, ist das Material auf aktuellem Stand. Ich bin mit der Qualität zufrieden, da die Hefte so aufbereitet sind, dass sie das Wissen auf einfache Weise und doch sehr interessant vermitteln, veranschaulicht mit nachvollziehbaren Beispielen. Es macht Spaß die Hefte durchzuarbeiten und auch immer mal wieder etwas nachzuschlagen. Die Themen sind außerdem recht abwechslungsreich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages, genau so schnell werden Fragen an die Tutorin oder auch an die Betreuer freundlich beantwortet.
Obwohl ich mir wünschte, dass der Kurs doch etwas günstiger wäre, mach ich ihn sehr gerne und könnte mir auch gut vorstellen einen weiteren Kurs zu absolvieren.
Anita
Geschrieben am 07.06.2014

Mit Zusatzhilfen super

Sandra, 07.06.2014
Abitur
Am positivsten aufgefallen ist mir die Betreuung, sie war durchweg freundlich und vor allem auch immer schnell bei der Hand, selbst Sonntag morgens wurden mir Fragen zum Lehrstoff innerhalb einer Stunde beantwortet.

Der Lehrstoff ist sehr kompakt, wenn man wenig bis keine Vorkenntnisse hat (aber auch sonst) ist ergänzendes Zusatzmaterial zu empfehlen. Mir haben zum Beispiel gerade in Chemie und Bio die Dummies Bücher gut geholfen.

Manche Dinge in der Onlineplattform muss man etwas suchen (wie z.B. die Termine zu Lernchats) und auch von den Kosten her ist ein kein Pappenstiel, aber alles in allem ist es wirklich eine verlässliche Vorbereitung aufs Abitur.
Sandra
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 07.06.2014

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Claudia, 06.06.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Kompetenz der Lehrkräfte mit denen ich zu tun habe ist sehr gut. Die Studienmaterialen sind gut und aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah. Bei Problemen mit Aufgaben oder Fragen gab es immer sehr schnell eine Rückmeldung. Beratung und Service des Instituts kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nur wenig in Anspruch genommen habe. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Claudia
Geschrieben am 06.06.2014