sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.041 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein angenehmes Studium

Lina, 29.05.2014
Gartengestaltung (Zertifikat)
Am Anfang war ich reserviert weil ich Ausländerin bin und deswegen habe ich geglaubt, dass ich Probleme mit der Organisation und das Lernen haben würde. Ich war positiv überrascht, weil der Probemonat sehr gut organisiert war und Alles ist fantastisch gelaufen. Die Betreuung war sehr freundlich und kompetent.

Die Information ist sehr zugänglich und verständlich ausgesetzt. Еs hat genug Fotomaterialien und viele Tabellen, die machen die Information noch verfügbarer.Falls Seminare oder betreute praktische Übungen hätte, dann würde der Lehrgang noch besser. Der Online Campus ist gut gemacht. Ein Vorschlag wäre die Tests direkt online auszufüllen.

Gerne würde ich den Lehrgang weiteremfehlen!
Lina
Geschrieben am 29.05.2014

Im Großen und Ganzen gut!

Dennis, 29.05.2014
Industriemeister - Fachrichtung Metall (IHK)
Ich finde den Lehrgang gut aufgebaut, die Themen sind in den Lernheften ganz ordentlich erklärt und bauen aufeinander auf.
Manche Lernhefte sind relativ einfach gehalten, so das man eigentlich direkt mit den ESA anfangen kann.
Ich nutze waveLearn sehr gerne und auch häufig, weil man dort auch zu anderen Teilnehmen Kontakt hat und man oft schnelle Hilfe bei Problemen oder Fragen bekommt.
Zudem ist die Erreichbarkeit per Email auch sehr gut und man bekommt schnelle Antwort.
Dennis
Variante Fachrichtung Metall
Geschrieben am 29.05.2014

Meine Betreuung war sehr nett und kompetent.

Elisabeth, 28.05.2014
Comic- und Karikaturzeichnen (Zertifikat)
Die vorab Beratung zum meinem Lehrgang war ausführlich und die Übungen aus den Studienbriefen sind von einem bekannten Comic Zeichner und Karikarturisten, das hat mich überzeugt, als ich mich einschrieb. Die Korrektur der Einsende Aufgaben war gut und die Anregungen informativ. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen der sich für Cartoons interessiert und eine Basis für sein Hobby oder seine künstlerische Laufbahn haben möchte.
Elisabeth
Geschrieben am 28.05.2014

Geprüfter Fotodesigner

Michaela, 26.05.2014
Foto-Designer (Zertifikat)
Kompetente und nette Lehrkräfte, sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben (innerhalb von einem Tag), schnelle Hilfe bei organisatorischen Fragen, guter Service, gute Qualität der Studienmaterialien. Leider weiß man nicht, aus welchem Jahr die Hefte stammen bzw. wann diese aktualisiert wurden.
Michaela
Geschrieben am 26.05.2014