sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilweise Praxisferne des aber guten Seminars

Olaf, 10.04.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Leider muss ich feststellen, dass die Makler - Praxis deutlich zu kurz kommt und unwichtigeres manchmal etwas breitgetreten wurde. Ebenso verstehe ich nicht, dass ein Großteil der Rechtsaufgaben und viele Beispiele nicht die Immobilie zum Thema haben. Dieses erweckt den Eindruck, dass einzelne Hefte sehr allgemein gehalten sind und auch für andere Lehrgänge verwendet werden. Das 776 Forum ist dermaßen ausgedünnt und erweckt den Eindruck, das vieles gelöscht worden ist. Hilfe zu einzelnen Fragen waren meist überhaupt nicht zu finden.

Ein großes Lob an die Tutoren. Die Beantwortung war meistens sehr schnell (auch übers WE). Allerdings hätte ich mir mehr Korrektur gewünscht um sich noch weiter zu verbessern. Die Aufgabenlösungen werden in der Startphase von mir sicherlich öfter als Hilfe für die Praxis herangezogen.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zu frieden mit der Leistung von SGD.

Olaf

Sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden

Tatyana, 10.04.2013
Projektmanagement (IHK)

Die Betreuung durch den Fernlehrern verläuft meistens schnell, man bekommt schnelle Antworten, sind die aber nicht von allen Dozenten befriedigend. ich habe gute Chaterfahrung gemacht. Während des Chats hat man gute Möglichkeit ausführliche Antworten bekommen. Die Bewertung von Aufgabenlösungen durch Dozenten ist sehr grosszügig. Man fühlt sich in guten Händen.

Tatyana
Variante IHK-Zertifikat

Kaufmänisches Grundkurs

Silvia, 10.04.2013
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)

Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Studienhefte waren für mich verständlich und ich konnte anhand der aufgeführten Beispiele den Inhalt schnell aufnehmen (bis auf einen - Umsatzsteuer). Bei Wirtschaftsrechnen war die Aufgabestellung der ESA´s nicht eindeutig und es gab Punkteabzug. Was ärgerlich war, denn sonst hätte ich die Aufgabe vollständig gehabt und es wäre Note 1. Besonders hat mir gefallen, dass es die Möglichkeit gegeben hat, die ESA´s über mail reinzusenden. Es ging schnell und die Benotung auch. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und würde so einen Kurs noch mal machen.

Silvia
Variante Fernstudium

Wissensbildend und umfangreich

Yvonne, 10.04.2013
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)

Mit dem Unternehmen habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn es z. B. um die Verlängerung der Studienzeit ging. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Der Umgang mit mir als Person war sehr höflich. Über den Service bezüglich der Fernlehrer bei zu beantwortenden Fragen zum Stoff kann ich nichts berichten, da ich diesen nicht in Anspruch genommen habe.

Yvonne
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023