sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 1.231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut zum privaten lernen

Daniela, 12.05.2021
Russisch (Zertifikat)
Lernmaterialen sehr gut aufgebaut und vielfältig.
Anmeldung zum Online campus ist oft schwierig da mein Geburtsdatum falsch hinterlegt wurde.
Es gibt immer eine schnelle Benotung und der Unterricht ist so gut das ich bereits dem 14 jährigen Sohn meines verlobten helfen kann der in der derzeitigen Situation zweites Jahr Russisch im Gegensatz hat.
Daniela
Geschrieben am 12.05.2021

Praktische Psychologie bei der SGD

Bettina, 12.05.2021
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich habe Anfang des Jahres 2021 mit dem Lehrgang "Praktische Psychologie" gestartet und ich bin sehr zufrieden.
Von dem Lehrgang habe ich mir umfassende Grundkenntnisse zur Psychologie erhofft und das man diese auch mit praktischen Beispielen veranschaulichen kann. Bisher (5. Studienmonat) wurden meine Anforderungen vollumfänglich erfüllt.
Bei Fragen oder Anliegen wird mir innerhalb von 24 Stunden geholfen. Die SGD kann man hierfür einfach über den Online Campus kontaktieren.
Das Material ist super aufbereitet und enthält viele praktische Beispiele. Die Unterlagen werden alle zeitnah versendet und meine erste Einsendeaufgabe wurde innerhalb weniger Tage geprüft.
Ich konnte die ersten 6 Wochen den Lehrgang kostenlos testen. In der ersten Woche habe ich auch einen Anruf erhalten, bei dem abgeklärt wurde, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich Fragen habe. Das nenne ich Kundenorientiertheit.
Zuvor habe ich auch schon bei zwei anderen Anbietern verschiedene berufsbegleitende Weiterbildungen gemacht und die SGD ist ihr Geld wert.
Bettina
Geschrieben am 12.05.2021

Absolute Flexibilität mit guten Materialien

Saskia, 11.05.2021
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Das Studium kann man sehr flexibel gestalten, was vor allem wenn man Vollzeit nebenbei arbeitet sehr gut ist. Die Hefte sind sehr übersichtlich gestaltet und die Lehrer sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Durch Corona ist das Seminar das in München stattfindet sollte verschoben worden, aber hoffentlich wird das nächste wieder statt finden oder es wird eine Alternative gefunden.
Saskia
Geschrieben am 11.05.2021

Fernstudium Abitur bei der SGD

Christina, 09.05.2021
Abitur
Die Studienmaterialien waren gut aufbereitet, wenngleich ich mehr digitale Inhalte gewünscht hätte. Insgesamt war die Betreuung gut. Die Dozenten sehr freundlich und kompetent, manche Hausaufgabenkorrekturen haben jedoch sehr lange gedauert. Die Prüfungen selbst waren extrem gut organisiert und alle Prüfer wirklich nett und verständnisvoll. Insgesamt ist es aber dennoch einfach das, was man daraus macht und man muss selbst dran bleiben, damit am Ende auch ein gutes Ergebnis dabei raus kommt.
Christina
Geschrieben am 09.05.2021