sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Tommy, 30.01.2021
Schutz- und Sicherheitskraft (IHK)
Hallo
Mit der SGD, Fachrichtung Schutz umd Sicherheitskraft habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mir hat die online Betreuung etwas effektiver gefehlt aber das Material, Flexibilität waren sehr gut.
Ich habe gleichzeitig in dem Bereich gearbeitet und kanm bestätigen, dass der Inhalt der Realität entspricht.
Gruß
Tommy
Tommy
Geschrieben am 30.01.2021

Kompetente Beratung und gezieltes Lernsystem

Johannes, 21.01.2021
Abitur
Da ich nun schon seit über 2 Jahren an dem Kurs teilnehme kann ich meine Empfehlung aussprechen. Der Umgang mit mir als Schüler ist ausschließlich positiv und lässt keine Wünsche übrig. Zudem habe ich aus gesundheitlichen Gründen mehr Zeit bedarft, was auch absolut keinem Problem entspricht.
Das Lernmaterial ist sehr gut und nach einer Gewöhnungsphase und dem eigenen Strukturieren geht das Lernen ohne große schwierigkeiten von statten.
Johannes
Geschrieben am 21.01.2021

Gut Erfahrungen, würde das Seminar wieder belegen

Bernhard, 21.01.2021
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Die Betreuung durch die SGD und Dozent/innen war durchweg gut. Das Studienmaterial war leicht und verständlich. Die einzelnen Inhalte bauten logisch auf einander auf.

Die Zusendung des Studienmaterials war auch vorab möglich.

Die Präsenzseminare wurden sehr gut strukturiert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Bernhard
Geschrieben am 21.01.2021

Nur gut für Alleine-Lerner

Selena, 20.01.2021
Handelsfachwirt (IHK)
2.8
Das Fernstudium eignet sich nur für Leute, die gut vollkommen alleine lernen können. Ohne betriebliche Unterstützung sind die Lerninhalte teilweise nicht zu verstehen und lassen sich nur sehr schwer verinnerlichen.
Der Zeitplan lässt eigentlich keine Zeit für Wiederholungen und es wird davon ausgegangen, dass der Lernstoff keine Probleme macht und sofort verstanden wird. Dies ist leider häufig nicht der Fall.
Der Satzaufbau und die Wortwahl ist teilweise sehr gehoben und lässt sich nur nach mehrfachem Lesen und Übersetzen der vielen Fremdwörter verstehen.
Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben nimmt teilweise Wochen in Anspruch, was die eigene Nacharbeitung der Fehler vollkommen sinnlos macht, da man sich wieder komplett in die Thematik einarbeiten muss.
Auch Informationen über die Prüfungen, Anmeldeschluss, etc. muss auf eigene Faust herausgefunden werden. Hilfestellung ist hier leider Fehlanzeige.
Selena
Geschrieben am 20.01.2021