sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

In dieses Ranking fließen 1334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreich trotz älterem Jahrgang

Simone, 05.06.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Zu Beginn des Studiums war ich 37 Jahre alt - sprich mein Abitur lag 18 Jahre zurück, meine Ausbildung 15 Jahre. Zudem war ich seit gut fünf Jahren in Elternzeit. Um erstmal wieder in das "Lernen" reinzukommen, habe ich mich im ersten Jahr sehr stark an den empfohlenen Lernplan gehalten. Mit der Zeit und insbesondere nach dem ersten Präsenzseminar habe ich das Lernen für mich angepasst und konnte mein Studium schließlich ein halbes Jahr eher abschließen als geplant. Mit meinem Alter gehörte ich zu dem älteren Viertel der Seminarteilnehmer, was aber für die übrigen Teilnehmer keinen Unterschied machte. Auch die noch älteren Teilnehmer wurden herzlich integriert. Sicherlich gehört zu dem Studium eine gute Portion Ergeiz, Fleiß und Durchhaltevermögen, aber wer dies mitbringt, findet sich in dem gebotenen Studienmaterial gut zurecht und wird entsprechend gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Simone
Geschrieben am 05.06.2020

In keinster Weise zu empfehlen

A., 05.06.2020
Abitur
2.0
Das Institut ist zu teuer, das Material war trocken und höchstens etwas besser als Schulbücher, vor Allem wenn man für die Prüfungen lernt bringt das Material überhaupt nichts, es wird verlangt dass man Einsendeaufgaben in Fächern einreicht, in denen man keine Prüfung schreibt und daher keine Note für das Fach bekommt, die Studentenbetreuung (Herr S.) war unzumutbar. Der Betreuer meinte nicht nur, er könne die Intelligenz eines Menschen anhand von Einsendeaufgaben die keinen Einfluss auf die Abschlussnote haben beurteilen, sondern er riet mir sogar ab mich für die Prüfungen einzuschreiben (die ich bestand) UND erklärte mir, dass ich mich beim Schulamt nicht zu den Prüfungen anmelden könne (wo ich mich für die Prüfungen anmeldete). Ich vermute der Mann beantwortet Fragen ohne jegliche Sorge über die Korrektheit seiner Angaben. Wenn man 3000 Euro für diese Beratung und die größtenteils nutzlosen Bücher bezahlt hat ist das eine Zumutung.
A.
Geschrieben am 05.06.2020

Top - Vernetzung und Betreuung

Eleni, 31.05.2020
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit dem zugesandten Material und der Möglichkeit Online zu lernen bei freier Zeiteinteilung sehr zufrieden gewesen. Sowohl das zugesandte Material war gut als auch natürlich die Möglichkeit online sich sein Material per download herunterzuladen, auch ggf. über die mobile App zu lernen. Manchmal ist man unterwegs und bearbeitet in Gedanken das Thema, dann ist es immer schön kurz nochmal in die App zu schauen. Alles sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Den Kundendienst selbst habe ich immer als sehr freundlich und kompetent empfunden. Bei speziellen Fachfragen wird man natürlich weitergeleitet. Alles in allem - top!
Eleni
Geschrieben am 31.05.2020

Es war einfach genial!

S., 29.05.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit der sgd und dem Lehrgang zur Ernährungsberaterin habe ich genau die richtige Entscheidung getroffen. Da ich mit 39 Stunden im Job voll beschäftigt bin, konnte ich hier die Lernzeiten für mich, optimal gestalten. Manchmal war es etwas stressig....Die Einsendaufgaben wurden immer schnell und mit hilfreichen Tipps korrigiert. Zu jeder Zeit konnte ich hier, sei es im online Campus oder telefonisch, hilfreiche Beiträge und Hilfen erfahren. Das Zeugnis liegt mir nun seit April vor. Aber leider konnte ich das Zertifikat noch nicht erlangen. Die Termine für das Seminar 2 sind leider mit meinen freien Tagen nicht in Einklang zu bringen gewesen. Von daher würde ich mir hier mehr Termine zur Auswahl wünschen. Aber ich würde zu jeder Zeit wieder bei der sgd einen Kurs belegen. Hier ist man meiner Meinung nach sehr gut betreut und beraten und die Turtoren sind einfach nur fenomenal. Danke nochmal an dieser Stelle für die tolle Zeit. Aufgrund der Corona Krise wurde mir leider das Hotel und die Buchung storniert. Damit war ich etwas überfordert. Aber auch hier konnte ich telefonischen Rat suchen und mich beruhigen lassen.... Also alles in allem nur zu empfehlen... Macht weiter so
S.
Geschrieben am 29.05.2020