sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5176 Bewertungen gehen 2689 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anwendung kann ich nicht einschätzen

Anja, 17.08.2019
SAP-Anwenderwissen Vertrieb (Zertifikat)
Keine da ich es nicht aktiv im Beruf anwenden kann. Ich habe bisher kein SAP und kann nicht einschätzen ob die Studienunterlagen für die Praxis ausreichen
Was mich geärgert hat, dass die Einsendeaufgaben viele Fangfragen hatten - unnötig.
Das Lernmaterial und die CD fand ich ansonsten sehr gut.
Anja
Geschrieben am 17.08.2019

Bin Zufrieden

Sophie, 17.08.2019
Kunstwerkstatt - professionell zeichnen (Zertifikat)
Das Fernstudium hat Spass gemacht auch bei kleinen Verstänis problemen bei vereinzelnden Aufgaben.

Die Einsendeaufgaben werden verständlich Bewertet und auch mit weiteren Verbesserungsmöglichkeiten (falls nötig) wieder zurück geschickt.

Auch die Kontaktaufnahme zu Dozenten und Tutoren war immer möglich.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Sophie
Geschrieben am 17.08.2019

Ausgezeichnet

Michele, 16.08.2019
Allgemeinbildung (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von diesem Fernstudium. Ich würde jedem empfehlen, um sich weiter zu bilden. Heutzutage leben wir in einer komplexeren Arbeitswelt, darüberhinaus tauchen immer mehr weitere Bildungsinhalte auf. Die Technologie schreitet zügig voran. Die Digitalizierung krempelt unsere Gesellschaft um und dadurch entstehen neue Arbeitsbereiche, die eine Anpassungsfähigkeit beförden und fordern. Das Fachwissen ist wichtig zum Broterwerb, doch die Bildung ist wichtger.
Michele
Geschrieben am 16.08.2019

Nichts zu beanstanden bis jetzt

Ines, 15.08.2019
Bürosachbearbeiter mit Software (Zertifikat)
Ich bin noch mitten dabei, aber bis jetzt ist alles topi.
Die Flexibilität steht bei mir ganz oben an. Die Studienbetreuung ist auch super und verständnisvoll wenn man ein wenig hinterherhängt. Die Einsendeaufgaben werdennauch zügig bearbeitet. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Ines
Geschrieben am 15.08.2019

Flexibles Fernstudium mit Verbesserungspotenzial

Kim, 15.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium über die sgd kann ich weiterempfehlen. Die Flexibilität steht hier ganz klar im Vordergrund. Das Lernmaterial ist ok. Teilweise könnte es etwas ansprechender aufbereitet sein und regelmäßiger aktualisiert werden. Gerade mit Bezug auf den neuen Online-Campus, der schön gestaltet ist und einem die Möglichkeit bietet, auch von unterwegs alle Studienhefte abzurufen. Wenn man Fragen hat bekommt man umgehend eine Antwort, leider sind die Informationen zwischen sgd und Campe Hannover (Seminar- und Prüfungsort) manchmal etwas widersprüchlich. Wenn man sich aber selbst noch anderweitig informiert, passt eigentlich alles.
Kim
Geschrieben am 15.08.2019

Die Philosophie hinter den Religionen

Roland, 14.08.2019
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Es fordert sehr das Selbststudium. Ohne intensives eigenes lernen und lesen geht es nicht. Das Studium ist genau richtig wenn man sein Wissenspektrum erweitern und vertiefen will. Vor allem der Schwerpunkt auf der Philosophie macht das Studium empfehlenswert.
Roland
Alter über 60

Lernmaterial & Methode veraltet

Sabine, 14.08.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
DVD und CD sind wenig hilfreich für die Praxis. Anleitung im Heft lesen und gleichzeitig die DVD anschauen - schwierig. Die ESA`s sind ähnlich gestrickt.
Alles was in den Studienheften ist, kann durch Anfängerbücher für wesentlich weniger Geld angelesen werden. -- hier fehlt einfach ein größerer Praxisteil.
Sabine

Perfekte Alternative zu anderen Studienarten

Jonathan, 14.08.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin von dem Konzept des Fernstudiums begeistert, ich habe Spaß und vor allem den Wille hierdurch entwickelt mich weiterzubilden und das Studium zu schaffen. Die Dozenten antworten sehr schnell und zuverlässig auf die Fragen. Auf jeden Fall kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen, der es sich auch überlegt.
Jonathan

Super Unterstützung!

Laura, 14.08.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Einem wird immer geholfen und schnell, sobald man diverse Fragen hat. Auch wenn man oft nicht direkt am Telefon durch kommt aber wenn, dann perfekter Service. Kontakte zum Dozenten sind einfach und schnell und man merkt die Kompetenz dahinter. Das Material ist gut aufbereitet und übersichtlich. Die Korrekturen verlaufen niemals länger als 1 Woche und somit muss man einfach nicht ewig warten.
Laura

Nach erfolgtem Abschluss geht's mit Bonus weiter

Torsten, 14.08.2019
Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Statement zu o. g. Fortbildung abgegeben. Heute nun ein "Update":
Mittlerweile habe ich diesen Kurs erfolgreich abgeschlossen!
Beflügelt vom Erfolg (Note 1,4) habe ich mich - noch von Euphorie getragen - entschlossen, den Lehrgang "Betriebswirt SGD" zu absolvieren.
Das beste daran ist, dass Inhalte, die ich bereits im Lehrgang "Betriebswirtschaftslehre" absolviert habe und die gleichlautend mit Inhalten des neu begonnenen Lehrgangs sind, "gutgeschrieben" bekommen habe.
Das heißt, ich spare mir die dafür vorgesehene Zeit (habe dadurch mehr Puffer oder schließe früher ab) und die die erreichten Noten der entsprechenden Einsende-Aufgaben fließen auch in den aktuellen Notenspiegel mit ein.
Das ist zwar logisch und alles andere wäre Unsinn, aber es hat vor allem eine psychologische Wirkung: Es steigert die Motivation!
Torsten