sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5192 Bewertungen gehen 2447 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualität der Inhalte

Birgit, 29.09.2019
Französisch B1-B2 (Zertifikat)
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut. Die einzelnen Lehrhefte sind sehr interessant gestaltet. Die Betreuung ist sehr gut.
Ich habe bereits 3 Fernstudiengänge abgeschlossen und bin bei dem vierten dabei. Die Verlängerung der Betreuungszeit war jeweils problemlos.
Birgit
Geschrieben am 29.09.2019

Absolut geeignet für Berufstätige

Kevin, 25.09.2019
Grafik-Designer MAC (Zertifikat)
Also ich als Vollzeit Berufstätiger habe bisher sehr gute Erfahrung mit der SGD gemacht, vorallem weil man alles Online versenden kann, die Materialien Downloaden kann und die Fernlehrer echt Kompetent und Fair bewerten. Ich empfehle die Kurse allen die sich weiterbilden möchten oder etwas neues Lernen wollen voll und ganz! Auch der Zeitaufwand ist meines Erachtens überschaubar, und durch die Flexibilität auch gut für Leute die viel um die Ohren haben.
Kevin
Geschrieben am 25.09.2019

DIE Weiterbildung neben dem Beruf

Manuel, 25.09.2019
Geprüfter Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Nach mittlerweile einem Jahr Fernstudium bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Angebot. Die Korrekturen sind fair und schnell zurück, der online Campus ist übersichtlich und nutzerfreundlich. Die Ansprechpartner sind gut zu erreichen und das Material kommt pünktlich per Post. Preise durchaus vergleichbar.
Manuel
Geschrieben am 25.09.2019

Man bekommt was man erwartet!

Sven, 23.09.2019
Key-Account-Manager (IHK)
Wenn man sich selber hinsetzt und durch den Stoff arbeitet, ihn nicht nur so runter rattert, kann man einiges mitnehmen. Ich habe dies erst im dritten Heft verstanden und dann das erste noch einmal mit durch gearbeitet. Ich finde immer wieder viele Ideen und Ansätze, welche ich in meinem beruflichen und privaten Alltag einfließen lassen kann.
Sven

Sehr guter Fernkurs

René, 23.09.2019
Immobilienfachwirt (IHK)
Guter Kurs mit professionellen Inhalt. Sehr gutes Lehrmaterial. Fachlich kompetent. Präsentationen, Kurzfilme, multimediale Inhalte und Übersichten im Internet fehlen mir. Übungsaufgaben und Testaufgaben am Ende eines Heftes sind sehr gut und erfordern gutes Wissen. Hilfe zum Lernen an sich sind im ersten Heft vorhanden. Dabk Foren ist ein Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Studienteilnehmern möglich.
René

Super, einfach Klasse

Florian, 23.09.2019
Abitur
Nette sympathische Menschen am Telefon. Netter Studienbetreuer. Der Onlinecampus sehr übersichtlich gestaltet. Die Einsendeaufgaben kann man online herunterladen am PC bearbeiten und kann diese wieder online hochladen und bequem zum jeweiligen Fachlehrer mailen.
Florian

Toll und übersichtlich

Luisa, 22.09.2019
Abitur
Ich mag die sgd sehr und profitiere sehr davon! Die Studienmaterialien sind sehr übersichtlich und ausführlich. Die Fernlehrer sind immer erreichbar und immer stets höflich. Toll ist auch dass man sich die Stunden alle selbst einteilen kann und das Seminare angeboten werden .
Luisa

Flexibles und gut Betreutes Lernen

Laura, 22.09.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Eine super schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben mit manchmal noch hilfreichen Tipps der Dozenten. Bei Fragen während dem Lernen habe ich immer eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen.
Ich kann mir mein lernen Flexibel einteilen und es an mein privates Leben anpassen.
Laura
Geschrieben am 22.09.2019

Ich starte gerade erst mit meinem Fernstudium.

Ulrike, 22.09.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin ganz frisch bei der sgd dabei und bewerte nach meinem bisherigen Eindruck. Vom ersten Kontakt an hat mich die sgd angesprochen und mich so als Fernstudentin gewonnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Ich bin, wie gesagt, ganz frisch dabei und bewerte die sgd nach meinem bisherigen Eindruck. Vom ersten Kontakt an hat mich die sgd angesprochen und mich so als Fernstudentin gewonnen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.
Die Inhalte der Lehrgangshefte sind sehr umfangreich. Ausführlich werden die Themen beschrieben, in verständlicher Sprache und gut einprägsam. Die Hefte sind einzeln gebunden, die Informationen sehr gut strukturiert. Hier wirkt nichts überladen, alles ist sehr übersichtlich. Man kann sich sehr gut Notizen im Heft machenoder Dinge unterstreiche7markieren, ohne dass Platznot entsteht.
Vor meinem Beginn hatte ich die Erwartung, dass ich viel Unterstützung erhalte, da meine Schulzeit schon sehr lange zurück liegt. Diese Erwartung wird voll erfüllt, mein Startpaket war sehr umfangreich mit ausführlichenn Erklärungen zum Umgang mit den Unterlagen. Es gibt Webinare zum Thema Lernen lernen, ein Austausch im Online-Campus, Fragen kann ich jederzeit per Mail stellen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Um sich zurechtzufinden gibt es einen "Rundgang" (auf PC, Handy und Tablet möglich), bei dem alle Bereiche auch der medialen Möglichkeiten leicht verständlich erklärt werden. Auch ist der Kontakt zu Dozenten und Fernlehrern problemlos. Meine erste Einsendeaufgabe wurde super schnell beantwortet und beurteilt.
Ich würde jederzeit wieder mein Fernstudium bei der sgd machen. Ich bin überzeugt von meiner Entscheidung. Entscheidend für mich war der erste Eindruck - ich habe mir das kostenlose Infopaket schicken lassen - und der zweite Eindruck, der zählt - ich habe das Webinar (Infoveranstaltung) mitgemacht. Darum habe ich nicht lange nach anderen Anbietern gesucht und mich für die sgd entschieden. Alles in einem gibt mir von Anfang an ein gute Gefühl.
Ulrike

Ein Beruf den keiner kennt

Daniela, 21.09.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
2.9
Das lernen im eigenen Tempo ist eine tolle Sache nur leider hat man immer wieder andere Ansprechpartner. Mir fehlte sehr der direkte Kontakt. Eventuell Web Seminare? Die Praxis fehlt bei dieser Berufswahl leider enorm. Ein Seminar am Anfang und eins direkt mit Prüfung ist für so ein Mensch nahen Beruf einfach zu wenig.... und wenn man sich bewerben möchte kennt keiner diesen Beruf und ohne Praxis sondern nur durch Bücher oder CDs will dich auch keiner einstellen... Fazit: ein tolles Wissen für private Zwecke aber dafür leider viel zu teuer.... ich würde es nicht nochmal machen und dieses Berufszweig über ein Fernstudium auch nicht weiter empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 21.09.2019