sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4880 Bewertungen gehen 2427 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Fernstudium

Stefanie, 15.03.2019
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin sowohl mit dem Inhalt, der Aufteilung, den Ansprechpartnern und auch der Beratung sehr zufrieden. Die Aufgaben sind gut aufgeteilt und genau erklärt, und bei jeder Frage hat man sofort einen Ansprechpartner, je nachdem bei welchen Heft man ist.
Stefanie

Freundliche Mitarbeiter, sehr gute Beratung

Jenny, 15.03.2019
Fachwirt für Marketing (IHK) (Zertifikat)
Gute Hilfestellungen, sehr freundliche und nette Mitarbeiter .. gehen schnell auf die Fragen des Studierenden ein und können immer weiterhelfen, selbst wenn es um das Aufstiegs-Bafög geht, stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin zu allem Themen rund um Studium informiert worden.
Jenny

Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin

Andrea, 15.03.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Die Lehrbücher sind gut aufgebaut und es lässt sich gut daraus lernen. Die Betreuung ist super und man bekommt die Fragen immer schnell beantwortet. Das Zwischenseminar ist sehr lehrreich und bereitet einen gut auf die Abschlussprüfung vor. Die freie Zeiteinteilung beim Lernen ist sehr positiv.
Andrea

Hervorragende Betreuung vom ersten Tag an

Sandra, 14.03.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe bereits einen Tag nach Studienbeginn einen Anruf erhalten, ob die Unterlagen gut angekommen sind, ich schon Zeit hatte mir die Unterlagen anzuschauen und schon Fragen hierzu habe. Nach ca. 4 Wochen wieder ein Anruf, ob ich mit der Plattform zurecht komme, ob weitere Fragen bestehen, Fragen zum Lerninhalt, etc. Die Mitarbeiter unterstützen einen sehr gut und motivieren, wenn es gerade mal nicht zu 100 % läuft. Vielen Dank dafür.

Strukturierte Lernmaterialien

Melissa, 14.03.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Gut verständliche und strukturierte Lernmaterialien helfen bei der Vorbereitung auf die anstehenden Seminare. Der Online Campus ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Einsendeaufgaben und Fallstudien. Auch die Fernlehrer sind über den Online Campus schnell zu erreichen.
Melissa

Korrekturen und Bewertung der esa

Michaela, 14.03.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist schwer, Bücher oft kompliziert! Korrekturen der arbeiten verhindern eine Nacharbeit der arbeiten, weil die einen noch mehr verwirren oder gar nicht helfen, ein nicht verstandenes Thema zu verstehen. Punktevergabe Knallhart, es gibt teilweise keine „wegepunkte“, was die Noten dann in den Keller reissen. Ob der Weg trotz falscher werte der richtige ist, erkennt man gar nicht!
Michaela

Super Betreuung

Romy, 13.03.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Das Lehrmaterial kommt sehr pünktlich. Wenn Rückfragen sind, bekomme ich diese sehr zeitnah beantwortet. Die Korrektur ist immer nachvollziehbar erklärt. Ich überlege schon, was ich als nächstes studieren werde.
Die Beratung und Erreichbarkeit des Instituts ist immer gegenwärtig
Romy
Geschrieben am 13.03.2019

Erfahrungen und Tipps

Anja, 13.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bisher gefällt mir alles sehr gut. Jedoch sind die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben manchmal sehr unverständlich geschrieben.
Man könnte auch die Skripte in Audioform zur Verfügung stellen.
Der Tutor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr Terminauswahl für die Präsensseminare wären schön.
Anja
Geschrieben am 13.03.2019

Ein bis jetzt sehr unterschätztes Thema

Jana, 12.03.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Bei benötigter Hilfe bekommt man sie schnell. Schnelle Bearbeitung der Aufgaben und gutes Lernmaterial. Auch der Kontakt zu anderen Mitstudenten ist gegeben. Damit ist der gemeinsame Austausch zum Studium gewährleistet. Sehr gute Tutoren!
Jana
Geschrieben am 12.03.2019

Hohes Niveau!

Anonym, 12.03.2019
Wirtschaftsmediation (IHK)
Es ist nicht im "Nebenbei mach ich mal ein Fernstudium" - Modus entspannt zu schaffen. Ein hohes Maß an Zeitressourcen, -investition Lernwillen und Selbstdisziplin haben aber eine praxistaugliche Handlungsbasis geschaffen, von der schnell profitieren konnte. Vorkenntnisse in der Basismaterie sind unbedingt hilfreich. Die Seminarinhalte sind aus meiner Sicht mit einem "sportlichen Pensum" gefüllt, die Prüfungsvorbereitung ist zwar ebenfalls sehr von Eigeninitiative abhängig, wird jedoch kompetent begleitet. Rückfragen wurden schnell und umfassend beantwortet.
Die Korrekturdauer der Einsendearbeiten variiert allerdings von Dozent zu Dozent erheblich!
Die Prüfung selbst war neben einer Projektarbeit (Fallbeispiel) noch eine mündliche Kommissionsprüfung, auch diese habe ich als angenehm und kompetent empfunden.
Alles in Allem: es war jede Mühe wert.
Anonym
Geschrieben am 12.03.2019