sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4982 Bewertungen gehen 2514 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Besser geht's nicht!

Swen, 13.05.2019
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Ich kann immer und überall lernen - was will man denn mehr!?
Egal ob auf Arbeit - beim Kind-ins-Bett bringen oder in der Wanne - es
macht außerdem sehr viel Spaß!
Am besten ist der Online-Campus.. Ich kann mich jederzeit austauschen und
mir hilfe suchen.
Swen
Geschrieben am 13.05.2019

SGD! Immer wieder gern!

Jacqueline, 13.05.2019
Projektmanagement (IHK)
Ich bin von der Didaktik des Fernstudiums überzeugt. Sehr gute, systematisch aufgebaute und selbsterklärende Studienhefte, sehr gute Organisation und Betreuung. Ich würde es mir persönlich etwas herausfordernder wünschen, allerdings ist das Material ja auch so aufgebaut, dass auch Studierende ohne Vorkenntnisse die Themen erfassen. Also alles in allem Note: 1.
Jacqueline
Geschrieben am 13.05.2019

Super und genial neben Job und Familie

Michala, 12.05.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht. Als alleinerziehende Mama mit einen Vollzeitjob war das für mich die bessere Alternative, um meinen Betriebswirt nachzuholen. Keine Abendseminare, freie Zeiteinteilung und super war auch das 1 1/2 Jahre zusätzliche Betreuung. Hatte ich Fragen, so konnte man jederzeit den Fernlehrer anschreiben und bekam in kurze Zeit die Antworten. Bei den Korrekturen gab es bei falschen Antworten immer die korrekte dazu, so dass man nachträglich sich noch einmal die Sachen anschauen konnte.
Michala
Geschrieben am 12.05.2019

Sehr guter Fernlehrgang

Melanie, 12.05.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr anschaulich und informativ, sodass Lernen Spaß macht.
Zur Reflektion gibt es zwischendurch Wiederholungsaufgaben, die unterschiedlich sind. Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben, um mich neben meinem Hauptberuf weiterbilden zu können und das an der besten Fernschule.
Melanie
Geschrieben am 12.05.2019

Sehr toller Lehrgang mit interessantem Lernstoff

Michael, 10.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Der Lehrgang ansich war mega schnell rum , wenn man es während dem Beruf macht. Das Lernmaterial ist super verständlich aufgebaut und die Studienbetreuung war jederzeit sehr hilfsbereit.Die Einsendeaufgaben wurden auch sehr schnell bearbeitet und das Studienmaterial kam immer pünktlich. Der einzige Wehrmutstropfen ist das man zweimal zum Seminar nach Berlin muss , was für jemanden aus dem Süden jetzt nicht gerade optimal ist.Aber das war auch zu verkraften kostet eben noch etwas extra Geld und Urlaub da man je nach Reisezeit zwei oder drei Nächte einplanen sollte.
Geschrieben am 10.05.2019

Positiv überrascht aber dennoch sehr Zeitaufwendig

Jenny, 10.05.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind im großen und ganzen sehr gut. Ich bin seit Juli 2018 dabei.
Allerdings finde ich die Studiumregelzeit von 14 Monaten für den Studienumfang viel zu wenig.
Ich bin nebenbei berufstätig mit 40 Std die Woche. Es ist für mich unmöglich ein Lernheft in der vorgegebenen Zeit durchzulernen, dementsprechend hänge ich ziemlich zurück was mir wiederum großen Druck bereitet.
Dennoch ist das Studium sehr interessant und ich freue mich darauf, wenn ich das Studium beende und in meine Selbstständigkeit einsteigen kann.
Jenny
Geschrieben am 10.05.2019

Bester Studiengang

Isabell, 09.05.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Ich bin mittlerweile bei Studienheft 6 angekommen und bin nach wie vor super zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben. Wenn man Tiere über alles liebt gibt es nichts besseres als diesen Studiengang. Danach versteht man was das Tier einem mitteilen möchte und will das als guter Besitzer dann auch umsetzen.
Sehr zu empfehlen!
Isabell
Geschrieben am 09.05.2019

Sehr viel gelernt, besseres Verständnis

Tanja, 08.05.2019
Ich habe sehr viel über die physischen und genetischen Hintergründe bestimmter Verhaltensweisen gelernt und viele Anregungen für ein vertiefendes Studium in bestimmten Themen erhalten.
Ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle noch mehr Fallbeispiele gewünscht. Diese habe ich durch das Studium angeregt in weiteren Büchern gefunden.
Tanja
Geschrieben am 08.05.2019

Hat sich gelohnt auf ganzer Linie

Margit, 08.05.2019
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Kurz und knapp gesagt war ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Obwohl eine schnelllebige Branche waren die Studienmaterialien ziemlich aktuell. Was nicht mehr so aktuell war wurde von den Dozenten ausgeglichen.
Diese, im übrigen allesamt Profis in ihrem Fach, waren bei Fragen immer kurzfristig erreichbar und absolut kompetent.
Auch die Seminare vor Ort waren sehr gut organisiert und inhaltlich äußerst gut. Das schöne daran war, dass man die Kommilitonen und Dozenten auch mal persönlich treffen konnte.
Auch die Prüfung vor dem Gremium, bestehend aus Fachleuten der sgd und IHK war sehr angenehm. Sie verstanden es gut, die Nervosität zu nehmen und stellten aber auch fachlich anspruchsvolle Fragen.
Das erwarte ich auch, da ich den Abschluss nicht kaufen, sondern erwerben will aufgrund meiner Fähigkeiten. So macht die sgd in Hinblick auf Karriere und berufliche Zukunft auf jeden Fall Sinn.
Margit

Flexibiltät und Indididualität beim studieren

Matthias, 08.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Wenn man sich die Zeit gerne selbst einteilt und flexibel an jedem Ort lernen möchte, ist dies eine gute Möglichkeit. Die Studienhefte sind fast immer auf dem neuesten Stand und die Online-Betreuung ist schnell und kompetent. Zu den Einsendeaufgaben erhält man immer eine Rückmeldung, was man besser machen könnte.
Matthias