sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium unter Corona

Jutta, 20.01.2021
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Aufgrund von Corona konnte das Präsenzseminar nicht stattfinden. Die Online-Variante war jedoch dem ebenbürtig und wies ein hohes Engagement des Ausbilders und der Teilnehmer auf. Die sgd hat sich schnell auf die veränderten Rahmenbedingungen angepasst - im Sinne ihrer Teilnehmer.

Ich konnte - da ich im Einzelhandel tätig bin und in der Hochphase von Corona nicht meine Fristen einhalten konnte - kostenfrei verlängern!
Meine Einsendeaufgaben werden oft innerhalb von 1-2 Tagen beurteilt und kommentiert. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und werde sicherlich einen weiteren Kurs belegen!

Vom Campus würde ich mir etwas mehr versprechen. Aber auch für Anregungen ist das Institut zugänglich und kann mit konstruktiver Kritik umgehen.
Jutta

Zuverlässige Betreuung

Lisa, 20.01.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung erfolgt ganz okay. Die Lerninhalte bereiten einen gut darauf vor jedoch nicht auf die mündliche Prüfung was zu Schwierigkeiten bei der themenfindung kommt. Hätte mir hier mehr Informationen gewünscht und eine bessere Vorbereitung. Ansonsten gute Fernseher und huge Lernmaterialien. Für den Preis ok !
Lisa

Verständliche Unterlagen, guter Online-Kontakt

Alex, 20.01.2021
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Unterrichtsmaterial ist didaktisch gut aufbereitet. Themen sind vielfältig und logisch aufgebaut. Auch interessante Themen, die nicht prüfungsrelevant sind, sind im Paket dabei.
Mehr Informationen bezüglich der Prüfung bei der ihk wäre wünschenswert.
Alex

Grafikdesign

Isolde, 20.01.2021
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
... hat mir neue Sichtweisen und Perspektiven eröffnet und bereits vorhandene gefestigt. Feedback der Lehrkräfte immer sehr konstruktiv. SGD ist mir in der flexiblen Gestaltung meiner Studiendauer sehr entgegen gekommen. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
Isolde
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021