sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4987 Bewertungen gehen 2519 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Positiv überrascht aber dennoch sehr Zeitaufwendig

Jenny, 10.05.2019
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind im großen und ganzen sehr gut. Ich bin seit Juli 2018 dabei.
Allerdings finde ich die Studiumregelzeit von 14 Monaten für den Studienumfang viel zu wenig.
Ich bin nebenbei berufstätig mit 40 Std die Woche. Es ist für mich unmöglich ein Lernheft in der vorgegebenen Zeit durchzulernen, dementsprechend hänge ich ziemlich zurück was mir wiederum großen Druck bereitet.
Dennoch ist das Studium sehr interessant und ich freue mich darauf, wenn ich das Studium beende und in meine Selbstständigkeit einsteigen kann.
Jenny
Geschrieben am 10.05.2019

Bester Studiengang

Isabell, 09.05.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Ich bin mittlerweile bei Studienheft 6 angekommen und bin nach wie vor super zufrieden diesen Studiengang gewählt zu haben. Wenn man Tiere über alles liebt gibt es nichts besseres als diesen Studiengang. Danach versteht man was das Tier einem mitteilen möchte und will das als guter Besitzer dann auch umsetzen.
Sehr zu empfehlen!
Isabell
Geschrieben am 09.05.2019

Sehr viel gelernt, besseres Verständnis

Tanja, 08.05.2019
Ich habe sehr viel über die physischen und genetischen Hintergründe bestimmter Verhaltensweisen gelernt und viele Anregungen für ein vertiefendes Studium in bestimmten Themen erhalten.
Ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle noch mehr Fallbeispiele gewünscht. Diese habe ich durch das Studium angeregt in weiteren Büchern gefunden.
Tanja
Geschrieben am 08.05.2019

Hat sich gelohnt auf ganzer Linie

Margit, 08.05.2019
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Kurz und knapp gesagt war ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Obwohl eine schnelllebige Branche waren die Studienmaterialien ziemlich aktuell. Was nicht mehr so aktuell war wurde von den Dozenten ausgeglichen.
Diese, im übrigen allesamt Profis in ihrem Fach, waren bei Fragen immer kurzfristig erreichbar und absolut kompetent.
Auch die Seminare vor Ort waren sehr gut organisiert und inhaltlich äußerst gut. Das schöne daran war, dass man die Kommilitonen und Dozenten auch mal persönlich treffen konnte.
Auch die Prüfung vor dem Gremium, bestehend aus Fachleuten der sgd und IHK war sehr angenehm. Sie verstanden es gut, die Nervosität zu nehmen und stellten aber auch fachlich anspruchsvolle Fragen.
Das erwarte ich auch, da ich den Abschluss nicht kaufen, sondern erwerben will aufgrund meiner Fähigkeiten. So macht die sgd in Hinblick auf Karriere und berufliche Zukunft auf jeden Fall Sinn.
Margit

Flexibiltät und Indididualität beim studieren

Matthias, 08.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Wenn man sich die Zeit gerne selbst einteilt und flexibel an jedem Ort lernen möchte, ist dies eine gute Möglichkeit. Die Studienhefte sind fast immer auf dem neuesten Stand und die Online-Betreuung ist schnell und kompetent. Zu den Einsendeaufgaben erhält man immer eine Rückmeldung, was man besser machen könnte.
Matthias

Fernstudium bei der SGD

Martin, 07.05.2019
Web-Shop-Entwickler (Zertifikat)
Ich kann die SGD ruhigen Gewissens jedem weiterempfehlen, da ich vollends ob nun bzgl. Online-Campus, Lehrmaterial oder der Kontakt mit Dozenten begeistert bin.

Mein ersten Lehrgang begann ich 2013 bei der SGD (E-Commerce Manager), willkommen im hier und jetzt, derzeit absolviere ich mein 4. Lehrgang bei der SGD, ich denke das spricht für sich.
Martin
Geschrieben am 07.05.2019

Mein Italienischkurs für Anfänger

Julia, 07.05.2019
Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bisher überwiegend gut. Vor allem die Studienmaterielien sagen mir sehr zu, wobei es für mich mehr Übungen geben könnte. Ich würde mir wünschen, dass es ein zusätzliches Buch mit Übungen geben würde oder zu mindest ein Literaturhinweis...
Neulich hat plötzlich meine Fernlehrerin gewechselt, da hätte ich mir gewünscht eine Info zu bekommen und ich tu mich schwerdamit, nun anders bewertet zu werden. Auch meine Fragen werden nicht mehr so beantwortet, wie ich es mir wünsche. Aber der Gesamtstudiengang ist einfach super.
Ansonsten kann ich den Kurs nur empfehlen. Die freie Zeiteinteilung ist einfach ein großes Plus!
Geschrieben am 07.05.2019

Bisher alles reibungslos

Selena, 06.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Meine bisherige Erfahrung ist nur positiv. Auf Fragen und Einsendeaufgaben erhalte ich von den Tutoren eine schnelle Rückmeldung.
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und verständlich.
Mit dem bisherigen Service (Zusendung Studenmaterials/Hilfe zum Aufstiegs-BAföG) bin ich rundum zufrieden.
Selena
Geschrieben am 06.05.2019

Empfehlenswert

Sandra, 05.05.2019
Fachwirt für Marketing (IHK) (Zertifikat)
Ich habe zwar erst vor einigen Monaten angefangen, bin aber begeistert. Zeitliche Flexibilität war bei mir an oberster Stelle und die genieße ich bei der SGD. Die Betreuung durch die Dozenten ist ebenfalls sehr gut. Die Aufgaben werden fair benotet, bei Fehlern auch ein Denkanstoß zur richtigen Lösung gegeben. Die Dozenten sind bei Fragen gut erreichbar. Preis/Leistung auf jeden Fall top!
Geschrieben am 05.05.2019

Schnelles gründliches Lernen mit prima Betreuung

C., 03.05.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Das Studium lässt keine Wünsche offen, man kann sich die zeit einteilen und hat immer einen Ansprechpartner an der Seite. Das Infomaterial ist ansprechend und kommt verlässlich nach Hause, Aufgaben können online eingereicht werden. Es gibt ein Forum und Chatgespräche je nach belieben, ich würde die Süd weiterempfehlen und plane schon weitere Studiengänge zu belegen.
Wie der Abschluss ist, weiß ich noch nicht, aber ich habe es geschafft, das Material zeitnah durchzuarbeiten und denke, ich schaffe mein Studium zum frühsten Termin zu beenden - natürlich mit guter Note.
C.
Geschrieben am 03.05.2019