sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und Beratung!

Sarah-Jennifer, 20.01.2021
Abitur
Ich habe bis jetzt nur Positive Erfahrungen mit den Studienberatern, Betreuern und Mentoren gemacht. Bei Fragen bekommt man per Mail oder am Telefon super schnell Hilfe. Der Online Campus ist super leicht zu bedienen und auch das Lernmaterial ist ausreichend. Ich selbst hatte Zeitweise private Probleme durch die ich abbrechen wollte. Mir wurde eine Lösung angeboten, welche ich gerne angenommen habe. Bis jetzt hatte ich nicht ein negatives Erlebnis und kann meinerseits nur eine Empfehlung aussprechen. Ich werde auch mein Studium über die SGD machen und bin positiver Dinge!
Sarah-Jennifer
Geschrieben am 20.01.2021

Sehr gutes Studienmaterial

Eva, 05.01.2021
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Ich bin vom Studienmaterial begeistert! Alles sehr verständlich erklärt, es gibt online im sgd-campus auch Videos dazu wo am System einzelne Schritte auch vorgeführt werden. Ich bin sehr zufrieden. Nur bei dem persönlichem Betreuer hätte ich mir schnellere Reaktionszeit gewünscht. Angeblich 6 Tage die Woche erreichbar, unter der Woche sogar bis 20Uhr, allerdings bei einer dringenden Angelegenheit habe ich für mich zu lange auf eine Antwort warten müssen. Das geht denke ich besser.
Eva
Geschrieben am 05.01.2021

Investition in die eigene Zukunft

Friederike, 04.01.2021
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Dank der SGD konnte ich mir meinen Weg in die Selbstständigkeit ermöglichen. Ich habe lange davon geträumt nicht mehr abhängig von Urteil, Gehalt und Arbeitszeiten leben zu können. Ich konnte mich ganz einfach neben meinem Job bequem von zuhause über die SGD weiterbilden und meine eigene Zukunft bauen. Dabei wurde ich von einer wunderbaren Tutorin betreut, die mir durch viele Tipps und schnelle Antworten stets zur Seite stand. Das Lehrmaterial war einfach und verständlich gegliedert. Da ich ohnehin lieber für mich alleine lerne, hat mir das Fernstudium einen sehr bequemen Lehralltag geboten. Das Preis erscheint vielleicht anfangs etwas hoch, es lohnt sich aber allemal und ich bereue nicht, in mich selbst investiert zu haben. Ich habe mich direkt für den nächsten Kurs angemeldet um meine Ziele vollständig zu erreichen!
Friederike
Geschrieben am 04.01.2021

Ich war positiv überrascht und bin begeistert

Bernhard, 01.01.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es war mein erstes Fernstudium, aber sicher nicht mein letztes.
Sehr flexibel was Lerngeschwindigkeit angeht und die zusendung des Studienmaterials wurde perfekt angepasst.
Inhalte wurden gut präsentiert und der Onlinecampus unterstützt perfekt.
Kontakte waren stets erreichbar und Antworten zu fragen oder korrigierte Tests kamen fast immer innerhalb von wenigen Tagen.
Was mir persönlich etwas zu kurz kam, waren die Möglichkeiten des e-learnings mit etwa videos zu speziellen Themen die so noch besser erklärt werden hätten können. Aber nichts was man auch nicht selbst im netz finden könnte.
Ich bin auf jeden fall begeistert und werde über die sgd auch noch weitere Lehrgänge besuchen.
Bernhard
Geschrieben am 01.01.2021