sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildung

Sabrina, 02.04.2019
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Die Betreuung klappt reibungslos. Auch der Kontakt zum jeweiligen Tutor.
Die studienhefte sind gut verständlich und bereiten auf die Hausarbeit immer gut vor. Das Studium ist zwar nicht ganz günstig, aber es bringt mich im Job voran.
Sabrina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 02.04.2019

Durchweg positiv, deshalb mein 2. Studiengang

Diana, 02.04.2019
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich finde die Auswahl der Lerninhalte sehr gut getroffen und klar und deutlich die wichtigsten Infos herausgestellt und mit Beispielen untermauert.

Auch in der Gestaltung des Studiums ist man sehr flexibel und kann die Studienzeit unter bestimmten Aspekten kostenlos um ein halbes Jahr verlängern, was mir mit einem 10-15 Std. heulendem Baby über Monate sehr geholfen hat.

Die Bewertung meiner Einsendeaufgaben erfolgt in Windeseile und dauert meistens nur ein paar Std. bis max. 1 Tag.
Diana
Geschrieben am 02.04.2019

Gute Alternative

Beatrice, 01.04.2019
Steuerberater - Vorbereitungskurs (Staatlich geprüft)
Für Berufstätige ist es eine gute Alternative zum Vollzeit-Studium. Die Benotung und Korrekturen erfolgen sehr zügig. Die Korrekturen sind sehr gut erklärt. Die Lernbücher sind sehr gut geschrieben. Allerdings sollte man schon eine Ahnung von Steuern haben.
Beatrice
Geschrieben am 01.04.2019

Besser als erwartet

Roman, 31.03.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Die Lieferung der Materialien war sehr schnell, im Anschluss daran konnte man sich direkt im Online-Campus anmelden und die ersten Inhalte runterladen oder mit den gelieferten Inhalten beginnen. Die Inhalte der Hefte sind sehr informativ und gut, manchmal muss man sich die Sätze jedoch zwei oder gar drei Mal durchlesen. Was gut ist, weil es ja auch anspruchsvoll sein muss und es auch anspruchsvoll ist.
Ansonsten ist die Betreuung sehr gut und hilfreich. In Summe sehr zufrieden.
Roman
Geschrieben am 31.03.2019