sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.041 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlen

Philipp, 21.03.2019
Da jeder seinen eigenen Lernstil sowie Lernmethoden hat, kann ich kein allgemeines Feedback abgeben.
Man geht von Anfang an nochmal mathematische Basics durch und wird gut in allgemeine Office Software eingearbeitet.
Ich selber komme mit den Lernheften und Aufgaben sehr gut zurecht und würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Preis Leistung gut!
Philipp
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 21.03.2019

Toller Studiengang

Julia, 20.03.2019
Mir gefällt das Fernstudium sehr gut. Die Unterlagen sind sehr informativ und die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Sehr oft wird einem Hilfe angeboten, die man annehmen kann, wenn man sich unsicher ist, oder eben nicht, wenn man auch gut alleine zurecht kommt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Julia
Variante Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie

Gute Bandbreite

Jürgen, 20.03.2019
Wirtschaftsmediation (IHK)
Neben der Bandbreite der Studieninhalte ist mir die schnelle Benotung meiner Hausaufgaben positiv aufgefallen. Zudem war der Service und Informationsfluss mit dem Sekretariat problemlos und professionell. Einzig die Zahl der Präsensseminare könnte erhöht werden.
Jürgen
Variante IHK-Zertifikat

Einfach zu empfehlen

Michelle, 20.03.2019
Abitur
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Angefangen bei dem Material, über die Betreuung, bis hin zu Sonderlösungen in schwierigen Situationen. Es wird sich umfassend um die Studenten bemüht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top. Über die Organisation der Tagungen kann ich nichts sagen, da ich leider aufhören musste.
Michelle
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023