sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsen

Christian, 08.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Ich bearbeite seit geraumer Zeit den Fernkurs. Im zweiten Studienheft verging mir sehr stark die Lust am Lernen, da hier viel auf die Entwicklungen im Gehirn eingegangen wird und dies in komplexen Zusammenhängen wiedergegeben wird. Hier würde ich mir kurze, überischtliche Texte wünschen.
Zwischendrin werden zwar Übungen eingeschoben, jedoch sind für diese keinerlei Lösungen vorhanden. Nur für die Aufgaben zur Selbstüberprüfung gibt es am Ende eines jeden Kapitels Lösungen. Hier werden allerdings die selben Inhalte stur, ohne große Anwendungsaufgaben abgefragt. Für mich sieht Lernen und Anwenden anders aus.
Christian
Geschrieben am 08.02.2019

Bisher sehr gute.

Roland, 08.02.2019
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Wie von mir gewünscht, handelt es sich um ein Studium, daß einen fordert.
Nicht leicht, aber anregend. Man erfährt viele Tatsachen, welche über die vorhandene Allgemeinbildung hinausgehen. Eventuell könnte man noch weitere Unterlagen mitanbieten. Lesematerial, Internetverweisungen ....
Roland
Geschrieben am 08.02.2019

Insgesamt guter Kontakt

Sabrina, 07.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Material und online Begleitung bisher top. Forum und Support schnell und jederzeit erreichbar. Betreuung insgesamt sehr gut. Einzig die app hängt immer wieder und ist wenig nutzbar. Das online Portal ist hingegen sehr gut und übersichtlich. Gerne wieder.
Sabrina
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 07.02.2019

Gute Rückmeldung der Dozenten

Cornelia, 07.02.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Zum Bestehen der Prüfung hat der Kurs optimal ausgereicht -alle wichtigen Inhalte wurden angesprochen, mit eigenem Tempo zu lernen und sich vorzubereiten war für mich super.
Dvd bietet auch ein vorbereitungsseminar für die Prüfung zur Heilpraktikerin an-dieses hab ich nicht in Anspruch genommen und war dennoch optimal Vorbereitet.
Cornelia
Geschrieben am 07.02.2019