sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen nebst Vollzeitbeschäftigung

Elainne, 22.12.2018
Abitur
Ich habe im Mai 2018 mit meinem Fernstudium angefangen. Mein Ziel ist es das Abitur neben meiner Vollzeitbeschäftigung zu absolvieren. Bis jetzt klappt das prima! Das einzige Fach in dem es mir besonders schwer fällt ist Mathe. Dort sind die Inhalte manchmal schwierig erklärt und man muss sehr viel nacharbeiten. Die Online Plattform ist super! Auch der Austausch mit Mitstudierenden klappt gut!
Elainne
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 22.12.2018

Lernen mit Spaß und nach Maß!

Yvonne, 22.12.2018
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Dozenten sind kompetent, immer ansprechbar, nett und hilfsbereit. Durch die Selbstkontrolle mit Einsendeaufgaben bleibt man motiviert und kann jederzeit seinen Leistungsstand erkennen. Möchte man Lernmaterial früher bekommen, geht das unkompliziert und schnell. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und durch Wiederholungsaufgaben mit Lösungen kann man sich sehr gut selbst kontrollieren. Die Einsendeaufgaben werden immer zügig kontrolliert und mit Anmerkungen versehen, so dass man daraus etwas lernen kann.Insgesamt hat das Fernstudium bei der SGD ein gutes Konzept, um im eigenen Tempo lernen zu können.
Yvonne
Geschrieben am 22.12.2018

Sehr interessantes Fernstudium

Simone, 21.12.2018
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Das Studium macht Spass und man lernt viel. Durchs lernen komme ich immer wieder auf neue Ideen was ich in meiner Praxis noch anbieten könnte. Die Übungen auf der DVD sind gut und deutlich ausgelegt. Die Hefte sind sehr deutlich und bauen aufeinander auf. Das Seminar habe ich noch nicht absolviert werde dies nächstes Jahr machen.
Simone
Geschrieben am 21.12.2018

Sehr gute Erfahrungen

Matthias, 21.12.2018
Foto-Designer (Zertifikat)
Man wird sehr gut betreut, keine Fragen bleiben offen und die Benotung geht auch recht schnell. Selbst wenn mal etwas unklar sein sollte, wird das schnell geklärt. Die Kosten kann man sich auch aufteilen und an seine Situation anpassen.
Ich bin rundum zufrieden und kann die SGD uneingeschränkt empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 21.12.2018