sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin zufrieden!

Vanessa, 17.12.2018
Abitur
Bin erst seit wenigen Monaten dabei, bin aber allgemein sehr zufrieden. Der Online Campus ist noch ausbaubar. (Stürzt manchmal ab)

Mit dem Lernen komme ich durch die interessant gestalteten Lernhefte gut voran.

Die Korrektur meiner ESA verlief sehr schnell, innerhalb von 3 Tagen hatte ich meine Note und die Dozenten sind auch sehr nett.
Vanessa
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)

Gute Möglichkeit haben Abitur nachzumachen

Elly, 17.12.2018
Abitur
Ich kann das Fernabitur nur Leuten empfehlen die keine andere Möglichkeit haben das ABI nachzuholen und die die Fähigkeit besitzen sich gut selber zu motivieren. Weil man in solch einem Studium schnell dazu neigt alles aufzuschieben. Außerdem sollte man auch dazu bereit sein Geld in Zusatzmaterialien zu investieren, da die Unterlagen nicht immer so aktuell sind oder einfach für die Prüfungsvorbereitungen nicht ausreichend sind. Ich habe leider schon viele Menschen kennengelernt die den Aufwand unterschätzen. ( Zumindest im Abiturkurs ist das so).
Elly
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)

Fördernd & fordernd

Rune, 17.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Mein (Fern)Studiengang Ist die Ausbildung zum Ausbilder. Das Studienmaterial erscheint immer pünktlich per Post. Hierbei handelt es sich um Hefte mit spannendem Inhalt.
Der Kontakt zu meinem Tutor, oder zum technischen Dienst ist sehr unkompliziert. Antworten erhalte ich immer innerhalb eines Tages. Der Aufbau der Internetplattform ist übersichtlich und schnell verinnerlicht. Rundherum ein Fernstudium wie für mich geschaffen.
Rune

Sehr guter Studiengang mit Schwächen

Andreas, 16.12.2018
VBA-Programmierung (Zertifikat)
Der Studiengang ist eine super Sache um sich die Grundlagen der VBA Programmierung anzueignen. Mit Wavelearn ist alles super Organisiert und Antworten lassen auch nie lange auf sich warten.
Wenn da nur nicht die gelegentlichen Fehler in den Lernunterlagen wären die leider viel Zeit kosten und für verwirrung sorgen.
Ich würde mich aber wieder für die SGD entscheiden.
Andreas
Geschrieben am 16.12.2018