sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen

Julie, 05.12.2018
Die Lehrkräfte korrigieren schnell die Einsendeaufgaben. Man erhält direkt Rückmeldungen und wird nicht allein gelassen, wenn Probleme auftreten. Die Studienmaterialien sind ausführlich und es gibt für jeden etwas, was er noch nicht wusste. Sehr zuverlässige Beratung inklusive! Auch ein Gratismonat lohnt sich, wenn man erst einmal reinschnuppern möchte. Ich bin erst beim vierten Studienheft und komme gut zurecht. Freue mich auf die nächsten Monate!
Julie
Variante Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie
Geschrieben am 05.12.2018

Schnell + einfach zum Abschluss "Personalreferent"

Karo, 05.12.2018
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Die Auswahl an Lehrgängen ist riesig.
Es ist viel für mich dabei, was mich interessiert. Der Service ist prima, die Kontakte nett. Die Möglichkeit nach eigenem Tempo zu lernen, ist fantastisch. Das System unschlagbar!
Aber es gibt für mich einen ganz großen Kritikpunkt:
Die Themen sind interessant, aber das Studienmaterial ist recht veraltet, da ist ein Update dringend nötig. Die Texte sind teilweise in einem unzumutbaren Deutsch verfasst: verschwurbelt und verschnörkelt. Klare, kurze und prägnante Sätze sind im Allgemeinen Fehlanzeige! Es werden in den Fachbereichen zu viele eigene Wortkreationen verwendet. Die Definitionen dazu unklar formuliert. Will man im Internet nachsehen, was die Definition eigentlich wirklich sagen will, findet man diese Begriffe gar nicht!
Die Einsendeaufgaben haben oft sehr schwammig formulierte Fragen, dass man das Gefühl bekommt, irgendwas wird schon richtig sein, was man da herausliest!
Diese weitläufig gefassten Fragen verunsichern aber sehr.
Ohne weitere Fachliteratur und jeder Menge Internetrecherchen wäre ich aufgeschmissen. Schade, dass man beim Lehrmaterial wenig Wert auf Qualität und Aktualität legt, denn sooo billig sind die Kurse schließlich auch nicht.

Trotzdem ist ein weiterer Lehrgang geplant - irgendwas scheint die sgd dann doch richtig zu machen! ;-)
Viele Grüße
Ein Fernstudierender
Karo

Super Erlebnis

Stefan, 05.12.2018
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist sehr flexibel und bei Fragen wurde einem immer sehr schnell und kompetent weiter geholfen. Die Seminare in Hannover waren auch jedes Mal eine wertvolle Erfahrung. Gerade die Kontakte, die dort geknüpft werden können haben mir persönlich sehr weitergeholfen.
Stefan
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft

Fernstudium Nummer 1

Susan, 05.12.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Ich mache hier das Erste mal ein Fernstudium und hatte mich für die SGD entschieden weil Sie in Sachen Wirtschaft sehr gut sein soll. Ich muss sagen am Anfang hatte ich viel Angst vor einem Fernstudium, aber die SGD macht es wirklich super. Das Material kommt pünktlich, ich habe jederzeit Hilfe und Ansprechpartner und ich kann die Einsendeaufgaben sowohl per Post als auch per Email hinschicken was super praktisch ist. Das Lernmaterial ist sehr aufschlussreich und zum lernen gut aufgegliedert. Allem in allem kann ich es nur empfehlen und dass wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein.
Susan
Variante IHK-Zertifikat