sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeistert und motiviert

Katharina, 04.12.2018
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Der Lernstoff ist professionell aufgearbeitet und die Themenbereiche sind ausführlich und verständlich aufgeteilt. Ich belege bereits das 2. mal ein Fernstudium bei der SGD und lege es anderen Interessenten wärmstens ans Herz. Wer ohne Stress und ohne unnötige Fächer lernen möchte, ist hier genau richtig . Es werden Kompetenz, umfangreiches Wissen und wichtige Fähigkeiten für den erlernten Beruf ermöglicht .
Katharina
Geschrieben am 04.12.2018

Dieser Kurs ist altmodisch

Sabine, 04.12.2018
Kunstwerkstatt - professionell zeichnen (Zertifikat)
Der Kurs ist altmodisch und alles Aufgaben sind kompliziert und nicht auf dem Punkt erklärt. Es fehlen technische Anleitung und die Material Erklärungen. Wo sind die Möglichkeiten Kohle;Kreide;Rötel, oder Tusche und Tinte, als Zeichenmittel erklärt ? Auch die Möglichkeiten und Ergebnisse verschiedene Papiere vermisse ich.
Dafür gibt es ein Drucklernheft, was Jeden Hobbyzeichner in Schwierigkeiten bring; da in der heutigen Zeit die wenigsten Teilnehmer die Möglichkeit haben sich ein Studio einzurichten. Auch das alle digitalen Mittel,in der heutigen Zeit in diesen Kurs nicht vorhanden sind ist Mangelhaft. Eine gründliche Überarbeitung ihres Kurses wäre zu empfehlen.
Sabine
Geschrieben am 04.12.2018

Gute Betreuung, aber z.T. schlechtes Lernmaterial

Jacqueline, 03.12.2018
Abitur
Betreuung gut, manche Fernlehrer top, andere schwach bzw brauchen ewig für Korrekturen. Lernmaterial unzureichend in einigen Fächern ( Kunst ) oder schlecht erklärt ( Mathe ), mehr ausführliches Material wäre sinnvoll, vieles muss man zusätzlich kaufen, nur durch Hinweise von Mitstudenten, das ist eigentlich ein No Go. Die Kommunikation mit der SGD ist ok, auch der Online-Campus.
Jacqueline
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 03.12.2018

Sehr lehrreiche, weiterzuempfehlende Fernschule

Lara, 03.12.2018
Abitur
Ich mache derzeit mein Abitur bei der SGD, ich hatte zuvor nie Französisch allerdings ist der Lerninhalt der Hefte so gut erklärt und aufbereitet dass man alles leicht Zuhause alleine lernen kann. Ich kann diese Fernschule nur jedem empfehlen, da es dort echt Spaß macht zu lernen.
Lara
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 03.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023