sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnesscoach

Thayza, 30.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studium ist gut struckturiert und man bekommt so einiges zum lernen. Ich bin bis auf eine sache sehr zufrieden. Das negative sind di seminare. Es gibt einfach zu weniger und es herrscht ein krieg ein platz zu bekommen. Dabei kommt dnn raus dass man obwohl man schon viel weiter ist erst warten muss bis platz ist. Das nervt etwas. Und ist definintiv nur für Menschengeeignet die auf eigegene inniative lernen und disziplin haben.
Thayza
Geschrieben am 30.11.2018

Sehr gute Studienbetreuung und gute Lerninhalte

Renate, 30.11.2018
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Studienbetreuung ist sehr gut. Man wird von Anfang an gut begleitet und erhält bei Fragen schnell auch eine Antwort. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Meiner Meinung nach könnte es inhaltlich ausführlicher sein, allerdings kann man sich übrige Details mittels Lernbuch vermitteln.
Renate
Geschrieben am 30.11.2018

Ausbildung zur Aromaterapeutin und Phytoterapeutin

Hildegard, 29.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
Leider bin ich beruflich und Privat sehr stark ausgelastet, konnte mein Studium aber durch die verlängerte Betreuungszeit doch noch zu Ende bringen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer zügig und kompetent. Das Studienmaterial reichte aus, um mir ein umfangreiches Wissen anzueignen, mit dem ich in Zukunft gut arbeiten kann. Die Dozenten haben mir stets Hilfe angeboten, die ich aber nicht benötigte, da das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial sehr gut aufeinander aufgebaut war, konnte ich mir anhand der Bücher das nötige Wissen selbst erarbeiten.
Hildegard
Geschrieben am 29.11.2018

Flexibiliät

Kathleen, 29.11.2018
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Sehr gute Führung durch den Kurs, alle Unterlagen passgenau. Schnelle Bearbeitung der Test's. Mit aufschlussreichen Anmerkungen. Bei Fragen wurden alle Unklarheiten ausgeräumt, so das man es auch gut verstehen kann. Auch mündliche Aufgaben wurden gut ausgewertet.
Kathleen
Geschrieben am 29.11.2018