sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5114 Bewertungen gehen 2629 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viel lesen hält den Kopf frei.

Antje, 14.04.2013
Praktische Altenbetreuung (Zertifikat)

Ich finde es sehr gut das man zu Hause lernen kann. Eigentlich bin ich ganz zufrieden habe die Einsendeaufgaben immer schnell wieder bekommen. Wenn man mal anrufen musste, waren die
Mitarbeiter der SGD sehr freundlich bemüht eine Antwort zu finden. Da ich ja schon zwei Kurse
neu belegt habe werden wir noch einige Zeit mit einander zu tun haben. Ich freue mich auf
jeden Fall.

Viele Grüße

Antje Brenner

Antje
Geschrieben am 14.04.2013

Kompetenz bei Beratung

maria, 13.04.2013
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)

Mein Tutor, Herr Max, war immer eine Stimme der Ermutigung, die mir die Kraft, weiterzumachen gab. SGD hat ein Tutorial Gruppe von ausgezeichneter Qualität, so werde ich immer diese Institution weiter empfehlen. Vielen Dank für die Unterstützung, die ich während meiner Lernen erhielt.

maria
Geschrieben am 13.04.2013

In 1 Jahr zur Gepr. Fremdsprachenkorrespondentin

Christine, 13.04.2013
Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in - Englisch (IHK)

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuer sind sehr nett. Aber es fehlt der persönliche Kontakt.
Was ich gut fand ist, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann, wann man lernen möchte. Allerdings ist man mit dem Lernen doch alleingelassen. Es fehlt die Gruppenzugehörigkeit und man muss sich immer selbst motivieren.

Christine
Geschrieben am 13.04.2013

Interessantes und kreatives Studium

Cathrin, 12.04.2013
Grafik-Designer PC (Zertifikat)

Sehr interessanter und kreativer Studiengang, den man sich in der Bearbeitung frei einteilen kann. Angenehmer Kontakt mit der SGD und den jeweiligen Betreuern. Super schnelle Beantwortung diverser Fragen, immer sehr hilfreich gewesen. Vielen Dank für die informativen 3 Jahre.

Cathrin

Effizient, kompetent.

Silvia, 12.04.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Alles ist sehr einfach und klar. Informationen sind jederzeit greifbar. Betreuung ist zuverlässig. Durch die Web-Unterstützung weiss ich jederzeit wo ich stehe und was noch folgt.
Die Tutoren sind erfahren und mit dem nötigen Backround.
Es bestehen auch weiterführende Kursangebote, was ich als sehr positiv erachte.

Silvia

Zusammenarbeit mit den Tutoren

Bianca, 12.04.2013
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)

Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob ich bei einem Fernstudium das lernen konnte, was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Aber meine Zweifel wurden schnell beseitigt. Die Studienhefte haben einen gut angeleitet und wenn es doch Fragen gab, standen die Tutoren für Fragen immer zur Verfügung und nie hat man mir das Gefühl vermittelt, eine blöde Frage zu stellen.
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und mit Tipps versehen, um es das nächste Mal besser zu machen.
Leider konnte ich am zweiten Sminar nicht teilnehmen, aber das erste ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Der Tutor hat es schnell geschafft eine angenehme zusammenarbeit zu ermögliche, trotz der vielen verschiedenen Menschen, die in diesem Kurs aufeinander trafen. Dort habe ich viel gelernt, selbstvertrauen bezogen und Spaß hatten wir zudem auch noch.

Bianca
Geschrieben am 12.04.2013

Interessanter Lehrgang - sehr zu empfehlen!

Wiebke, 12.04.2013
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der SGD waren durchwegs nur gut!

Die Tutoren waren immer hilfsbereit, die Arbeiten wurden schnell korrigiert und gut kommentiert,
bei Fragen an die Studienbetreuung wurde mir auch immer gleich und kompetent geantwortet.

Der Kurs selbst hat bereits vorhandenes Vorwissen vertieft, ich habe Neues hinzugelernt - und auch wenn manche Themen nicht gerade "leichte Kost" waren, so waren sie doch stets professionell aufgearbeitet und verständlich.

Alles in allem also: Super! Deshalb habe ich auch schon den zweiten Kurs belegt... :)

Wiebke
Geschrieben am 12.04.2013

Lernen, studieren kann man auch noch mit Fünfzig!

Karin, 11.04.2013
Hauswirtschafter (Zertifikat)

Studienmaterial aussagekräftig,sehr gut nach Themen aufgebaut, übersichtlich, korrekturen der Einsendeaufgaben schnell, mit sehr detailierten Aussagen,Abstand der Zusendung der Aufgaben manchmal etwas schnell, manchmal zu langsam, sehr gut befinde ich, dass ich selbst auswählen kann, wann ich welches Heft beantworte (Zeitnah oder aufschiebe), durch diesen Lehrgang kann ich auch weiterhin in meinem Job arbeiten

Karin
Geschrieben am 11.04.2013

Ohne Schweiß kein Preis!!!

Sabrina, 11.04.2013
Geprüfter Verkaufsleiter (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit dem Lehrgang waren insgesamt sehr gut. Um den Lehrgang in der vorgegebenen Studienzeit absolvieren zu können, muss man allerdings sehr viel Zeit investieren.
Das ist mit der Ausübung eines Vollzeitberufs nicht leicht zu vereinbaren.

Sabrina
Geschrieben am 11.04.2013

Mit der SGD kann jeder seine Ziele verwirklichen!

Liza, 11.04.2013
Praxiswissen Recht (Zertifikat)

Mein Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt hat mir geholfen. Ich habe in meinem Heimatland als Jura studiert und ich wollte mit meinem Beruf hier in Deutschland weiterkommen. Da mein Kind nur vier Monate alt war,fand ich schwer, aber ich konnte von zu Hause aus weiterbilden. Dank des Lehrgangs bei SGD habe ich mein Fernstudium als Rechtswesen mit Erfolg zum Abschluss gebracht.
Ich freue mich, dass ich mich für die SGD entschieden habe. Ich hätte doch gleich die SGD gewählt!

Liza Lulaj
Absolventin des SGD-Lehrgangs "Rechtswesen"

Liza