sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Fernstudium bei der SGD

jonas, 19.11.2018
Abitur
Bisher hat mir mein Studium sehr viel Freude bereitet da das Studium material in den meisten Fächern gut zusammengefasst ist und man somit ziemlich schnell vorwärts kommt und in kurzer Zeit sehr viel lernen kann. Zu bemängeln sind hier nur die Fremdsprachlichen Fächer wie Spanisch oder Englisch die dann doch sehr trocken aufgebaut sind.
Fächer wechsel oder ähnliches liefen ohne Probleme ab und mir wurde stets geholfen.
Auf dem OnlineCampus gibt es auch ne recht große Community aus Leuten die andere zum gemeinsamen Lernen suchen also Lerngruppen sollten auch kein Problem darstellen.
jonas
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)

Spaß am Lernen bei der SGD

Stathis, 19.11.2018
Hauptschulabschluss
Die Schule habe ich damals angebrochen, weil ich überhaupt keine Lust am Lernen hatte. Hier bei der Studiengemeinschaft Darmstadt macht es sehr viel Spaß. Kontakt mit Dozenten hatte ich nicht viel bin eher der geschlossene Mensch. Ich kann nur sagen, dass die studienhefte sehr leicht zu verstehen und gut erklärt aufgebaut sind.
Stathis
Variante Hauptschulabschluss mit Englisch

Empfehlenswert

Christian, 19.11.2018
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Unterlagen waren gut. Lediglich das Heft, in der das Expose behandelt wurde, war inhaltlich nicht ausreichend aufbereitet. Die Tutoren waren immer hilfsbereit, freundlich und kompetent. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Christian

Flexibel für Vollzeitarbeiter

Catharina, 19.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist super, dass man neben einem Vollzeit Job dann lernen kann, wann es zeitlich in den Alltag passt. Über den Campus Wavelearn habe ich mich schon mehrmals mit Mitstudierenden ausgetauscht und auch bei Fragen und Problemen auch Hilfe bekommen. Auch die ESA´s werden schnell korrigiert und mit Verbesserungsvorschlägen versehen.
Catharina
Variante Fernstudium