sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe nur gute Erfahrungen gesammelt

Dietmar, 16.11.2018
Gewichtscoach / Berater für Gewichtsmanagement (Zertifikat)
Das lernen von zu hause aus hat mir sehr viel spaß gemacht und besonders toll fand ich daß ich mir die zeit selber einteilen konnte ebenfalls bemerken möchte ich die zusammenarbeit mit den tutoren hatte man einmal einen hänger dann waren sie zur stelle und haben dich wieder aufgebaut und neue energie eingehaucht ich würde es immer wieder tun und überlege schon ob ich mich nicht für einen weideren kurs anmelden sollte cool fand ich auch die seminare sie waren erfrischend und abwechslungsreich gestaltet super nur weider so.
Dietmar

Gute Erfahrung

Sandra, 16.11.2018
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bin aktuell im 1 Studienmonat. Der Einstieg war positiv. Die erste Kontaktaufnahme mit meiner Betreuerin war nett. Ich bin gespannt auf das Studium. Habe bereits ein sgd Studium absolviert und war mit der sgd sehr zufrieden. Fragen wurden jederzeit beantwortet.
Sandra

Empfehlung für Fleißige

Max, 16.11.2018
Der Lehrgang kann für sehr disziplinierte und fleißige Lernende empfohlen werden. Kann man sich dazu nicht immer aufraffen, wird es schnell schwierig mit der Regelstudienzeit und man braucht länger. Die Lehrkräfte sind kompetent und antworten in der Regel schnell. Die Qualität des Studienmaterials ist nicht immer die neuste aber qualitativ in Ordnung. Um ein vernüftiges Fachbuch, zum Nachschlagen, wird man als angehender Maschinenbautechniker nicht herumkommen.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind zu 90% nachvollziehbar. Der Service ist stets da, wenn man ihn braucht.
Max
Variante Staatliche Prüfung

Spaß am Lernen und Umsetzen

Johannes, 16.11.2018
Persönlichkeitstraining (Zertifikat)
Theorie und Praxis sind so miteinander verbunden, dass man sich selbst und den Umgang mit anderen direkt anders wahrnimmt, ständig übt und weiterentwickelt. Dadurch ergeben sich viele positive Situationen die sonst nicht entstanden wären bzw. man diese gar nicht so wahrgenommen hätte.
Johannes
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023