sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5206 Bewertungen gehen 1339 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung

Melik, 18.12.2016
3D-Designer (Zertifikat)
Die Betreuung und Benotung der Aufgaben ist sehr schön und auch sehr hilfreich wenn man Fragen oder Probleme hat.
Bei jedem Anliegen versuchen sowohl die Dozenten als auch die Betreuer ausführlich zu helfen.
Des einzige was mich ein bisschen stört ist das für meinen Kurs kaum Leute online sind und man sich so kaum über den chat austauschen kann.
Melik

Ich habe eine sehr gute Zeit gehabt bei der SGD

Pascal, 18.12.2016
Office-Manager (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr zuverlässig damit sie jeden dur das Studium bringen
Die Qualität der Lehrmaterial ist so und so, aber sonst finde ich das es ein sehr leichter Lehrnstoff ist.
die Korrekatur er einsende aufgaben gehen schnell aber es braucht sehr lange bis mann sie wieder zurück bekommt da muss mann noch etwas machen
ich Würde Die Studentengemeinschaft Darmstad an jeden weiter empfehlen
Pascal

Gute Zeiteinteilung - Gutes Konzept

Sebastian, 18.12.2016
Fachhochschulreife - Maschinenbau
Gute Inhalte, die Aufteilung der verschiedenen Bereiche ist gut gemacht. Leider sind manche Bereiche bzw Abschnitte in Lernbereichen etwas zu umständlich erklärt bzw nicht genau genug erläutert. Aber über das Internet findet man trotzdem passende Erklärungen falls es mal hängt. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der SGD.
Manche Fernlehrer brauchen relativ lange zur Korrektur der Einsendeaufgabe oder für eine Antwort auf eine Frage zum Thema, aber das sind Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Alles in allem eine Gute Fernschule.
Sebastian

Bildend und Informativ

Lukasz, 18.12.2016
Abitur
Die Texte bzw. Erklärungen aus dem Studienmaterial kann man leicht nachvollziehen und sie sind sehr detailiert geschrieben. Zudem gibt es viele Beispiele und für jedes Fach einen bestimmten Aufgabenaufbau. Die Lehrkräfte sind kompetent und sehr freundlich. Die Beratung und der Service ist immer vorhanden und konnte mir bei jedem Anliegen helfen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist ordentlich und genau und meistens zwischen zwei bis vier Tagen da. Auf meine Fragen wird immer schnell geantwortet. Besonders gefällt mir an dem Fernstudium, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann und mein täglichen Zeitaufwand so variieren kann, wie es mir passt. Außerdem kann ich das lernen, worauf ich gerade Lust hab und verpassen kann man auch nichts, da man die kompletten Unterlagen nach Hause geliefert bekommt.
Lukasz
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020