sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

In dieses Ranking fließen 1337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Erfahrungen

Veronika, 18.12.2016
Abitur
Ich fand es anfangs schwierig autodidaktisch zu lernen, weil der Lehrer fehlte der einem alles vorkaut. Aber der Fernkurs bereitet gut auf selbstständiges Arbeiten vor. Umso länger ich am Lerngang teilnehme umso besser werden die persönlichen Erfolge und das Gefühl etwas gelernt zu haben. Dies ist wichtig, weil man sich ständig selber motivieren muss.
Mir fehlen in den Heften leider viel mehr Praktische Aufgaben dh. ich hätte gerne mehr Anwendsaufgaben in den Heften und viel mehr Wiederholungen um Inhalte oft und auf verschiedene Art und Weise zu vertiefen und zu festigen.
Veronika

Bisher nur gute Erfahrungen mit SGD gemacht

Alena, 18.12.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr schnell.
Einsendeaufgaben nicht zu 100% in Lehrbriefen erläutert.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen aktuell in Buch und Papierform. Hier könnte viel stärker auf Multimedia umgestellt werden. Digitaler Verweis vom Lehrbuch nicht praktikabel.
Alena

Gute Entscheidung

Andrea, 18.12.2016
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf Fragen wird innerhalb von einem Tag oder weniger Stunden geantwortet. Die Einsendeaufgaben sind innerhalb von einem Tag korrigiert und benotet. Die Dozenten schreiben auch meistens einen netten Gruß in der E-Mail. Anmerkungen bei den Einsendeaufgaben sind gut. Lernmaterial ist gut verständlich.
Andrea

Umfassendes und fundiertes Lernen

Thomas, 18.12.2016
SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Lehrgang vermittelt für die SAP-Zertifizierungen den notwendigen Stoff. Das Studienmaterial ist anschaulich bebildert, die Texte sind verständlich. Gut ist auch die Mischung verschiedener Lehrmaterialien, wie CD mit Kurzanleitungen und vor allem das vollwertige SAP-Trainingssystem, in dem man wirklich so gut wie alles trainieren und das aus den Heften Gelernte vertiefen kann.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020