sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht einfach nebenbei

Denise, 15.11.2018
Fachwirt für Marketing (IHK)
Leider sind einige Studieninhalte veraltet, Aufgaben werden nur sehr oberflächlich mit Feedback bewertet von einigen Fernlehrern und mehrfach sind Einsendeaufgaben falsch in Bezug auf die Aufgabenstellung oder sogar falsche Materialien die überhaupt nicht in den Kurs gehören. Manchmal lässt sich das erwartete Niveau nicht wirklich einschätzen und man erhält dann Rückmeldungen wie 'so ausführlich war das Feedback hier nicht benötigt' - sehr schade meiner Meinung.
Denise

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Nadja, 15.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Einfach nur top fühle mich gut aufgehoben und Betreut die Aufgaben sind gut zu bearbeiten und man hat gute Wiederholungsaufgaben wog man sich selbst auch gut einschätzen kann. Alles in allem ein Sehr gutes Fernstudium an der Sgd ich würde es weiter empfehlen.
Nadja
Variante Ernährungsberater

Dringende Überarbeitung!

Mitsou, 15.11.2018
Bauzeichnen CAD (Zertifikat)
- veraltet (mehrfach kopierte Zeichnungen)
- z.Teil fehlerhaft gezeichnet
- teils sind die Lösungsansätze kaum nachvollziehbar, da die Beschriftungen fehlen
- zu ungenaue oder gar keine Erläuterungen der Vorgehensweisen
- Aufgabenstellungen lassen teils zuviel Interpretationsspielraum zu
Mitsou
Variante Fernstudium

Fitnesscoach Lizenz

Emil, 15.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich wurde während meines Studiums von meinen Tutor gut betreut. Meine Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und mit nützlichen Tipps an mich zurück gesendet. Meine fragen wurde schnell und sehr gut Beantwortet. Bei den Buchungen der Lehrgänge hat ich ein wenig Schwierigkeiten, durch Überbelegung.
Emil
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023