sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 1.221 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Weiterbildung? Kein problem!

Adrian, 21.04.2021
Elektrofachkraft (IHK)
Die SGD hat das erreicht, wozu unser Schulsystem unfähig war. Sie hat online lernen möglich gemacht. Ich kann nur sagen, hut ab! Ich habe ein paar Bewertungen gelesen, wo stand dass die Schulung bei der SGD zu teuer wäre. Da muss ich sofort die Frage stellen, was ist heutzutage teuer? Früher habe ich mich auch neben Arbeit weitergebildet (das war eine andere Schule), immer nur Freitags und Samstags täglich 8 Stunden lang. Das war richtig anstrengend und hat deutlich mehr gekostet...Also ich bin an der Meinung, dass bei der SGD für Geld man nicht nur Wissen bekommt, sondern richtig viel Flexibilität und Unterstützung auch! Ich mache jetzt den 4. Lehrgang bei denen, und kann dieses Institut weiterhin nur empfehlen!
Adrian

Eine hervorragende Entscheidung

Lisa, 21.04.2021
Personalentwicklung (IHK)
Ich habe den Lehrgang Personalentwicklung IHK besucht. Er hat mich sehr gut in meinem Interesse unterstützt und meine Entscheidung stets bestärkt. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet worden. Der Tutor ist sowohl in der Korrektur der ESAs (Einsendeaufgaben) als auch in der Betreuung bei Fragen und Unklarheiten sehr zügig. Ich musste selten länger als 24 Stunden auf eine Rückmeldung warten.

Die Fernschule ist ebenfalls sehr angenehm. Jeglicher Kontakt war freundlich und zuvorkommend. Da ich während des Studiums schwanger wurde, hat die Studienberatung mit mir eine sehr gute Lösung gefunden. Auch für junge Mütter ist es eine sehr gute Entscheidung.

Ich würde es immer wieder tun. Der nächste Lehrgang ist schon in Aussicht.
Lisa

Interessanter Kurs

Katja, 21.04.2021
Aromatherapie (Zertifikat)
Der Kurs ist ideal um in die Welt der Düfte einzusteigen. Man lernt die Basics und die Anwendungen. Ich nehme sehr vieles mit und intensive mein Wissen nun weiter. Ich habe zwar eine längere Pause gemacht, kam aber ohne Probleme sofort wieder in den Stoff. Immer wieder gern.
Katja
Geschrieben am 21.04.2021

Sehr zu empfehlen, auch mit Kindern

Julia, 21.04.2021
Bürosachbearbeiter mit Software (Zertifikat)
Habe mein Fernstudium mit 2 Kindern, Haushalt, Mann und Job super gemeistert. Würde es immer wieder bei der SGD machen. Dank der langen Betreuungszeiten (variieren je nach Lerngang) hatte ich auch genug Zeit alles zu schaffen, trotz Corona. Korrekturen der Einsendeaufgaben waren meistens nach nicht mal 1 Woche korrigiert. Einfach Top!!!!
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021