sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe mich rundherum gut betreut gefühlt

Christine, 28.12.2020
Kunstwerkstatt - professionell malen (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich bei meinem Beruflichen Werdegang unterstützt.Seit 2019 bin ich Selbständig und arbeite als freischaffende Künstlerin. Meine Bilder konnte ich schon in zahlreichen Ausstellungen präsentieren. Die Skripte waren gut gegliedert, weiterhin waren sie verständlich. Die Hausaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und mit einer verständlichen Begründung zurück geschickt.
Christine
Geschrieben am 28.12.2020

Würde ich wieder machen....

melanie, 28.12.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Das Konzept sowie der Inhalt der Hefte ist Super und toll gegliedert, mir haben Audio Dateien gefehlt da man irgendwann vor lauter lesen keine Wörter mehr lesen kann :) meine Betreuerin war immer helfend zur Stelle, mein Fernlehrer war solange ok bis ich eine Korrektur in Frage stellte danach bekam ich auf nichts eine Antwort und auch die Korrekturen wurden Schlimmer daraufhin wechselte ich problemlos zu einer Lehrerin die einfach Klasse war/ist sie gab unter jeder ESA hilfreiche Tipps und bei den Korrekturen gab es die richtige Antwort somit sah ich was falsch war. Ich mache derzeit ein 2tes Studium bei der SGD und kann es jedem empfehlen.
melanie
Geschrieben am 28.12.2020

Super Betreuung! Super Flexibel!

Franziska, 27.12.2020
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht. Immer wenn ich fragen hatte, wurden diese mir sehr schnell beantwortet. Es wurden gute Hilfestellungen geleistet und auch im Forum konnte man viel Informationen einholen.
Ich kann die sgd nur weiterempfehlen. Tolle Inhalte mit gutem Input.
Franziska
Geschrieben am 27.12.2020

Hervorragender Lehrgang!

Mario, 24.12.2020
Immobilienmakler (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat viel Spaß gemacht.
Das Material war praxisnah, sehr gut und leicht verständlich aufbereitet.
Die Aufgaben waren stets lösbar mit den Inhalten der Hefte. Der gesamte Lehrgang war zeitlich sehr gut schaffbar, besonders hilfreich waren zu den ausgedruckten Heften auch PDF Dokumente.

Die Lehrer haben stets schnell und kompetent reagiert.
Mario
Geschrieben am 24.12.2020