sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4864 Bewertungen gehen 2412 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Leider sehr fehlerbehaftet

Thomas, 27.02.2019
Geprüfter Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Viele zum Teil grammatikalische aber zum Teil auch fachliche Fehler in den Lernheften. Vor allem in den Heften des ersten Jahres, wodurch man auch die Lust verliert sich alles nochmal durchzulesen... Selbst in den Einsendeaufgaben tauchen Fehler auf, so sind einige Matheaufgaben ohne reelle Lösung, da in der digitalen Form ein Vorzeichenwechsel vorgenommen wurde.
Leider wird auch ein vorhandenes Abitur nicht mit eingerechnet. Die Option zu haben wäre wenigstens wünschenswert. Negativ fallen auch einige Einsendeaufgsben auf, die offensichtlich falsch sind, was die Korrektoren aber nicht interessiert, selbst wenn sie darauf hingewiesen werden.
Positiv zu erwähnen sind jedoch auch einige sehr engagierte Korrektoren, welche mit schnellen hilfreichen Antworten zur Seite stehen, sowie die Möglichkeit, das Lerntempo durch vorbestellen der Pakete eigenmächtig zu bestimmen.
Die Lehrer im Seminar sind allerdings super, in jeder Hinsicht, allerdings sind sie auch von extern...
Geschrieben am 27.02.2019

Lernen nach Maß!

Judith, 26.02.2019
Kinder- und Jugendbuchautor (Zertifikat)
Ich habe mich sowohl durch meinen Studienbetreuer optimal betreut gefühlt, als auch durch meinen Kursleiter. Meine Erfahrungen sind durch die Bank positiv gewesen. Ich bin daher der Sgd treu geblieben um mich jetzt mit einer weiteren Fortbildung besser auf dem Arbeitsmarkt positionieren zu können. Am meisten schätze ich die absolute Flexibilität die mir ein Lernen nach Maß ermöglicht, was bei einer vollbeschäftigten Mutter von zwei Kindern eine große Rolle spielt.
Judith
Geschrieben am 26.02.2019

Preis- Leistung in Ordnung

Rico, 26.02.2019
Lagerverwalter (Zertifikat)
Für mich war das das erste Fernstudium und ich bin froh das ich fast durch bin. Ich bin über 40, daher fiel es mir nicht leicht neues in diesem Umfang mir selber beizubringen. Letztendlich werde ich es schaffen, da ich sehr ergeizig bin und diszipliniert. Nachteil finde ich die Erreichbarkeit der Tutoren, auf Emails wird nicht geantwortet und telefonisch erreicht man keinen. Ansonsten würde ich es wieder tun.
Rico
Geschrieben am 26.02.2019

Empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit

Christian, 25.02.2019
Berufspädagoge (IHK)
Super Unterstützung, toller professioneller Support, moderner Lernstoff, moderne Lehrmittel. Schnelle Bearbeitung meiner Einsendungsaufgaben, toller und schneller Kontakt mit dem Fernlehrer. Problemlose Zustellung der Unterrichtsmaterialien im Paket.

Super Lehrgang

Daniel, 25.02.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Material ist professionell und ansprechend gestaltet. Alles ist intuitiv und einfach zu bedienen. So auch der Online Campus. Dort besteht sogar die Möglichkeit, sich mit anderen Studenten auszutauschen. Zu den Seminaren kann ich noch nichts sagen, das habe ich noch vor mir.
Daniel

Super Flexibel und kulant

Fabian, 25.02.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut strukturiert das Studium ist. Außerdem muss ich lobend erwähnen, dass meine Probezeit, in der ich ohne probleme kündigen kann, ohne weiteres verlängert wurde, weil ich noch keine Zusage der IHK hatte, ob ich die Prüfung am Ende des Studiums ablegen kann. Super Service.
Fabian

Zivilisation Krankheiten durch ungesunde LM

Michaela, 24.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die Erkenntnis erschreckend wie viele Krankheiten durch falsche Ernährung entstehen und welche drastische Folgen das mit sich bringt.
Scheinbar Ist das von der Industrie und den Herstellern bewusst so gewollt. Was ich nicht richtig finde. Es fehlt die Aufklärung oder ein besserer Endverbraucherschutz. Dabei ist gesund essen so einfach und lecker. Wenn man weiß wie.
Michaela
Geschrieben am 24.02.2019

Verständlich mit guter Betreuung

Elke, 23.02.2019
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Mein 1. Fernstudium (gutes Deutsch für Beruf und Alltag) habe ich bei der sgd gemacht und es nicht bereut. Das Lernmaterial war gut verständlich, die Betreuung und die Korrekturen waren schnell und sehr hilfreich. Die Wahl der Einsendungen war gut gelöst und für jedermann/frau :-) geeignet. Die Zeit war vollkommen ausreichend auch die Möglichkeit einer kostenlosen Verlängerung war eine beruhigendes Kriterium.
Mit einem guten Abschluss habe ich meine Prüfung geschafft und bin stolz darauf. Immer wieder gerne...
Vielen Dank an das Team und alles gute für alle die sich ebenfalls für ein Fernstudium entschieden haben.

Elke
Elke
Geschrieben am 23.02.2019

Flexibel und motivierend

Günni, 22.02.2019
Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Die Kursmaterialien sind sehr interessant und begleitend aufgebaut. Man geht die Themen praxisnah Stück für Stück durch, prüft gelerntes und arbeitet an den Einsendeaufgaben. Bisher komme ich gut voran und kann die Themen auch beruflich nutzen. Ich freue mich auf den Abschluss und die Kenntnisse im Bereich IT Netzwerke.
Günni
Geschrieben am 22.02.2019

Schnelle Antworten auf online gestellte Fragen

Jacqueline, 22.02.2019
Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut betreut und habe immer schnell Antwort von den Dozenten auf meine Fragen erhalten. Die Hefte sind verständlich geschrieben, auch wenn die ein oder andere Aufgabe sehr theoretisch ist und so nicht ganz in der Praxis angewendet wird.
Jacqueline
Geschrieben am 22.02.2019