sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Selbsdisziplin

Laura Lyn, 15.11.2018
Abitur
Das Studium hat mir Anfangs spass gemacht, aber als sich mein Alltag verhärtet hat und ich wenig Freizeit hatte, war es mir nicht möglich dem Fernstudium gerecht zu werden. Deswegen habe ich abgebrochen. Außerdem hatte sich meine finanzielle Situation verändert, und ich konnte mir das Studium auch nicht mehr leisten.
Dazu kam dass ich merkte dass mir der Präsenzunterricht einfacher fallen würde, und ich konnte mich selten dazu bringen die Extrastunden aufzubringen. Leider hatte ich dahingehend auch zu wenig Unterstützung von meinem Umfeld.
Laura Lyn
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)

Sehr gutes Fernstudium

Alexander, 15.11.2018
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium würde ich jederzeit wieder machen, die Betreuung sowie die Hefte sind sehr, sehr gut und umfangreich. Die Erreichbarkeit der Dozenten & Tutoren ist sehr gut. Das Online-Portal ist übersichtlich und sehr umfangreich. Dsa Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend.
Alexander

Ich würde mir mehr Praxis Seminare für den HP wünschen

Jacqueline, 15.11.2018
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
gute Betreuung. wenig Praxis. Arbeitsmaterial gut und übersichtlich. Empfehle ger die Studiengemeinschaft SGD weiter. Es wäre schön wenn noch praktische Anwendungen dazu kämen. Wie zum Beispiel Bachblüten Therapie, Blutegeltherapie, Kräuterkunde, Medikamentenkunde
Jacqueline
Geschrieben am 15.11.2018

Weiterbildung die Spaß macht!

Mandy, 14.11.2018
Es ist eine Bereicherung und gerade in dem Bereich hat sich über die Jahre vieles geändert. Das Material ist auf den neusten Stand und auch die Verbessungen der Einsendeaufgaben, sowie der Kontakt zum Dozenten/Tutoren, empfinde ich stets als angenehm, persönlich und Lehrreich.

Man kann teils unbewusst und bewusst viele Situationen besser betrachten und dementsprechend anders agieren.

Das Verhalten der Tiere anders bzw. besser deuten und den Haltern andere Wege aufzeigen. Zudem lässt sich manches auch in anderen Bereichen (Kinder Erziehung) übertragen und man sieht vieles mit anderen Augen.

Es hilft einem bei der zukünftigen Auswahl des Tieres, der Hundeschule und vorallem worauf man achten sollte vor und nachdem Kauf. Man geht also insgesamt auch an einigen Stellen anders heran.

Daher hat sich bisher die Investition, die Zeit und das Lernen gelohnt. Es macht zudem Spaß sich in dem Bereich weiterzubilden und rund um, bin ich bisher zufrieden.

Man nimmt immer etwas von dem Erlernten mit. Daher kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen, sofern das Budget vorhanden ist :-).
Mandy
Variante Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie