sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großartig!

Nicole, 09.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Toller und interessanter Lehrgang mit Top Betreuung ! Meinen nächsten Lehrgang werde ich auf jeden Fall wieder oder absolvieren. Die Unterlagen sind sehr gut verständlich und wenn man Fragen hat ist immer jemand parat. Das Einsenden uby bearbeiten der Aufgaben geschieht auch immer unproblematisch.
Nicole

Alles super organisiert.

Anke, 09.11.2018
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Sehr guter und schneller Kontakt zu den Tutoren.
Es war eine gute Zusammenarbeit.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr schnell.
Es erfolgte eine sehr gute Beratung und ein guter Service.
Ich kann das Studium auf alle Fälle weiter empfehlen.
Anke
Variante Natur- und Umweltpädagogik

Korrektur der Einsendeaufgaben

Silke, 09.11.2018
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Das zugesendete Stuienheft war verständlich aufgeteilt. Man hatte keinen Zeitdruck bis wann man die Einsendeaufgaben abgeben musste, ich konnte mir die Zeit so einteilen, wie ich sie mit meinen Diensten vereinbaren konnete. Und die Einsendeaufgaben wurden von den Dozenten in kurzer Zeit bearbeitet. Man bekam auch immer ein Feedback zu den eingereichten Aufgaben.
Silke

Organisationslimbo

Sarah, 09.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Organisation ist bei der sgd Fluch und Segen zugleich. Die Rückantwort von Betreuern oder Dozenten klappt optimal und unglaublich schnell. Sie Anmerkungen sind hilfreich und man bekommt sofort Meldung.
Die Seminarinhalte sind gut und der Dozent war es auch. Um jedoch einen Seminartermin zu erhalten, muss man sich ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher anmelden. Ich konnte das zweite Seminar erst nach Absolvieren des 1. Seminares anmelden. Bei anderen Teilnehmer ging das bereits eher. Was ist da los? Die Erwartung den Lehrgang in einem Jahr zu beenden, scheitert. Obwohl ich alles Studienhefte bearbeitet habe, und auch das Seminar FitCo1 gemacht habe, muss ich nun bis Juli warten, um alles zu beenden. Reservieren konnte ich einen Platz auch nicht.
Sarah
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023