sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium

Franziska, 04.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Lernmaterialien sind kurz und kompetent verfasst, Wissensvermittlung in kleinen Einheiten gut zu erlernen, gute Organisation vin Seiten der sgd, tolle Betreuer vor Ort im Seminar und im Forum,
für die Prüfung hätte ich mir einen schnelleren Termin gewünscht, leider waren die Termine schon 6 Monate im Vorraus ausgebucht
Franziska
Variante Ernährungsberater

Top Betreuung, gut gewähltes Studienmaterial

Nina, 04.11.2018
Techniker der Fachrichtung Chemietechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fernlehrgang, die Betreuung ist super, das Material ist gut verarbeitet, anschließend mit dem Abschluss gute Arbeitsmöglichkeiten.
Natürlich muss man sich auch immer wieder selbst zum lernen motivieren und bei 42 Monaten Studienzeit ist das schon eine Menge, dafür gibt es aber auch die Foren für Kontakte und jährlichen Präsenzseminare.
Nina

Meine Erfahrungen sind sehr positiv

Jenny, 04.11.2018
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Alle Studienhefte sind sehr ausführlich und gut aufgebaut. Ich habe nächste Woche mein erstes Seminar in Berlin und kann deshalb keine Bewertung abgeben- allerdings habe ich auch hier viel positives gehört bzw. gelesen und bin schon sehr gespannt.
Als Vollzeitkraft ist es für mich schwierig, mit dem vorgegebenen Zeitplan zurecht zu kommen. Es muss immer damit gerechnet werden, dass auch privat etwas dazwischen kommt und das Lernen etwas auf der Strecke bleibt.
Ich würde für Vollzeitbeschäftigte die Studienzeit von Anfang an verlängern und mindestens auf 20 Monate festlegen.
Etwas unübersichtlich war zu Beginn die Kommunikation mit der zuständigen Mentorin. Im Anschreibungsbrief stand ein anderer Name als in einem der Übersichtshefte. Auch eine Email über wavelearn gestaltete sich zunächst schwierig. Ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon konnte mir jedoch schnell helfen und erklärte mir, wie ich Kontakt zu meiner zuständigen Mentorin aufnehmen kann.
Ich bin jedoch sehr froh, dass ich dieses Studium angefangen habe.
Bis jetzt- bin ich also sehr zufrieden:-)
Jenny
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr gute flexibilität aber mangelhaftes Material

Tobias, 03.11.2018
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Positiv: Ich kann mein Lerntempo, meine Freizeit und Lernzeit flexibel festlegen. Wenn ich neues Studienmaterial anfordere kommt dieses innerhalb einer Woche.
Wenn es mal irgendwelche Probleme gibt, sind Diese schnell gelöst.

Negativ: Einige Lernhefte enthalten Fehler. Nicht nur Schreibfehler, auch inhaltliche Fehler, die zum Lernen fatal sind, denn diese Fehler fallen nur auf, wenn sie unlogisch sind, beim Lösen von Aufgaben ersichtlich sind, oder beim Vergleich mit unabhängigen Lehrmitteln differenzen aufweißen. Das ist sehr schade.
Tobias
Variante Kompakt-Kurs