sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann die SGD nur loben!

Maria, 07.11.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut strukturiert und vermitteln die Lerninhalte so, dass man das Wissen behält und die Einsendeaufgaben gut lösen kann.
Ich habe einen sehr guten bis guten Durchschnitt und erhalte von den meisten Tutoren Anerkennung für gute Leistungen sowie Lösungshinweise und Korrekturen für weniger gut gelungene Aufgaben.
Besonders positiv überrascht war ich, als ich mein Studium berufsbedingt unterbrechen musste und dies problemlos möglich war. Auch der lange Betreuungszeitraum kommt mir zugute, da ich beruflich stark eingespannt bin und es nicht schaffe 8 Stunden pro Woche für das Fernstudium aufzubringen.
Insgesamt kann ich die SGD guten Gewissens weiterempfehlen.
Maria
Variante Fernstudium

Kompetente, qualitativ hochwertige Ausbildung

Michaela, 07.11.2018
Immobilienmakler (Zertifikat)
SGD macht eine sehr professionelle Arbeit.
Detaillierte und sehr gut ausgearbeitete Studieninhalte.
Studienlehrer und sämtliche Kontaktpersonen sind sehr kompetent und nett.
Man kann sich die Zeit flexibel einteilen und wird zu jeder Zeit professionell beraten.
Die gesamte Abwicklung läuft problemlos ab.
Chapeau!
Michaela

Innovation einfach gut vermittelt

Jörg, 07.11.2018
Innovationsmanager (IHK)
Die vielen Facetten des Innovationsmanangement wurden mit dem umfangreichen Lernmaterial sehr gut vermittelt. Die Aktualität der Themen und Beispiele haben mir persönlich sehr gut gefallen. Die Aufarbeitung einzelner Themen durch Wiederholungs- und Einsendeaufgaben sorgen für eine gute Festigung der Lerninhalte. Der Kontakt zu den Dozenten war immer problemlos und zeitnah. Das Präsenzseminar war hochwertig und mit viel Lernspaß verbunden. Die Betreuung der SGD hat sich als sehr flexibel und entgegenkommend gezeigt. Daumen hoch! Gerne wieder :)
Jörg
Variante IHK-Zertifikat

Selbstständigkeit

Nicolas, 06.11.2018
Fachhochschulreife - Elektrotechnik
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit völlig frei seinen eigenen Weg des lernens zu gestalten und sich somit seine Ziele komplett selbst zu erarbeiten. Wenn Hilfe benötigt wird, ist aber trotzdem jederzeit jemand zur Stelle. Ich persönlich mag es sehr, wenn ich mich komplett selbst organisieren kann und dadurch meine Ziele auch erreiche.
Nicolas
Variante Kompakt-Kurs