sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen kann auch Spaß machen!

Madeleine, 06.11.2018
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Leicht verständlicher Stoff. Tutorin ist schnell und hilfsbereit. Es macht Spaß mit dem erlernten zu Arbeiten und sich bei der Entwicklung zu beobachten. Ich würde es jedem empfehlen der etwas Zeit erübrigen kann. Von zwei bis sechszehn Stunden ist alles möglich.
Madeleine

Flexible Zeiteinteilung machen das Lernen einfach

Christine, 06.11.2018
Change Management - Veränderungsmanagement (IHK)
Meine Erfahrung war sehr gut. Die freie Zeiteinteilung braucht allerdings ein wenig Disziplin, da man ansonsten Gefahr läuft, zu trödeln.
Die Betreuung war durchweg sehr gut und sehr kompetent. Es wurden stets alle Fragen beantwortet.
Das Seminar war ein voller Erfolg. Es wurde viel diskutiert und vor allem wurde den Teilnehmern übermäßiger Respekt vor der bevorstehenden Prüfung genommen. Dadurch wurde die Projektarbeit ein voller Erfolg.
Danke auf jeden Fall für die tolle Betreuung und das tolle Feedback.
Christine
Variante IHK-Zertifikat

Kompetentes und gut aufbauendes Fernstudium

Anika, 06.11.2018
Abitur
Die Lehrnhefte sind verständlich gestaltet und bieten zusätzlich die Möglichkeit mit Büchern und Onlinematerial zu arbeiten. In Praxisbezogenen Fächern wie Chemie sind Verweise aufgelistet wie der spezielle Versuche in Internet anzusehen ist. Es wird somit auf eine große Bandbreite an Hilfsmitteln zurückgegriffen.
Der zuständige Berater ist gut und schnell erreichbar und hilft kompetent weiter.
Ich würde mir nur gerne Onlineseminare zu schwierigen Themen wünschen, die jederzeit aufrufbar sind.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der SGD.
Anika
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)

Logistikmanagment Studium

Manuela, 06.11.2018
Logistikmanagement (Zertifikat)
Ich bin begeistert von dem Fernstudium bei SGD, man kann lernen wenn man will und hat keinen Zeitdruck. Einfach super. Auch ist sehr Familien freundlich. Birnge mein Studium und Arbeit gut unter einen Hut. Würde es jeden weiter empfehlen. Top weiter so.
Manuela
Variante Fernstudium