sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

In dieses Ranking fließen 1335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter und nützlicher Lehrgang

Marion, 16.12.2016
Buchhalter (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, besonders mit der Betreuung.
Ein bisschen stört, dass einige Inhalte ein bisschen veraltet sind, was aber im Bereich der steuerlichen Lehrgangsinhalte natürlich sehr schnell der Fall sein kann. Man sollte die Hefte mit solchen Inhalten in kürzeren Abständen aktualisieren.
Auch einige Druckfehler waren ein wenig störend.
Marion
Geschrieben am 16.12.2016

Bis jetzt verläuft alles reibungslos

Denis, 16.12.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gute Beratung, die Unterlagen sowie das Studienmaterial sind sehr übersichtlich und gut strukturiert. Die Lehrkräfte scheinen sehr kompetent und erfahren zu sein. Die Einsendeaufgaben werden serh seriös und vorallem zeitnah korrigiert. Studieren macht spaß.
Denis

Hilfsbereite und freundliche Tutoren

Judith, 16.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wenn man Fragen hat, werden diese zügig beantwortet. Im Forum gibt es ebenfalls eine sehr gute Betreuung. Angefordertes Studienmaterial wird sofort versand.
Eingesendete Aufgaben werden in 1-2 Wochen zurück gesendet. Selbst wenn die Bearbeitung keine Defizite aufweist, bekommt man weitere Quellen genannt, mit denen der Inhalt noch weiter vertieft werden kann.
Die Hefte werden auf den laufenden Stand gebracht.
Bei den Lehrkräften handelt es sich um Fachkräfte, die, soweit ich das beurteilen kann, ihre Arbeit sehr gut machen.
Judith
Geschrieben am 16.12.2016

Eine rundum super Betreuung durch die Fernlehrer!

Daniel, 16.12.2016
Fachhochschulreife - Gesundheit
- die Fernlehrer haben mich stets in allen Fragenstellungen schnell und effizient betreut

- Studienhefte sind mühevoll gestaltet un didaktisch sehr gut aufbereitet

- ESA-Korrekturen waren hilfreich kommentiert und schnell korrigiert

- Seminare waren sehr vertiefend und praxisnah
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020