sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studienmaterial

Kevin, 30.10.2018
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Die SGD bietet mehrere Möglichkeiten an, sein Studienheft zu bearbeiten. Darunter fällt das Heft als PDF zu downloaden findet ich sehr gut. Aber noch besser finde ich es als MP3 Format zu downloaden, weil ich viel unterwegs bin. Und hier liegt auch die Schwäche, die MP3 Formate sind schwach erstellt.
Kevin
Geschrieben am 30.10.2018

Effizientes Lernen mit gut strukturiertem Material

Lea, 30.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
- Lernhefte sind gut aufgebaut / geordnet
- Betreuung ist immer erreichbar und sehr hilfsbereit und nett
- Lerninhalte sind auf dem neusten wissenschaftlichen Stand
- Notenvergabe erfolgt zeitnah und fair
- Online-Campus ist gut überschaubar
- Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
- Präsenzseminare waren sehr lehrreich
Lea
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 30.10.2018

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Tobias, 29.10.2018
Technischer Betriebswirt (IHK)
Mann kann sich die Zeit optimal einteilen und so sein eigenes Lerntempo bestimmen.Die Inhalte sind fachlich fundiert und gut Verständlich wiedergegeben. Die Tutoren sind kompetent und stehen immer mit rat und tat zu Seite. Für mich ist es die optimale Form der Weiterbildung bisher.
Tobias
Geschrieben am 29.10.2018

Sehr gute Erfahrung, ich kann es jedem empfehlen

Heike, 29.10.2018
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Beratung und Service des Instituts ist sehr gut, da offenen Fragen schnell und unkompliziert beantwortet werden konnten, somit viel mir der Einstieg ins Studium sehr leicht.Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut ich fühle mich gut aufgehoben.Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell und problemlos bearbeitet und mit professioneller Kritik an mich per Mail zurück geschickt was ich sehr gut finde.Kontakt zu den Dozenten und Tutoren über das Onlineportal finde ich prima,da man dieses jeder Zeit und überall benutzen kann.Mit der Qualität und Aktualität der Studienmaterialien bin ich zufrieden.Ich konnte mich durch das Studienmaterial sehr gut alleine durcharbeiten.
Heike
Variante Fernstudium