sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4929 Bewertungen gehen 2468 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Klare Empfehlung!

Michael, 26.03.2019
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sehr gute Beratung im Vorfeld,
Außerordentlich schneller und unkomplizierter Versand der
sehr gut verständlichen Arbeitsunterlagen.
Online-Campus!
Learner-Foren und zusätzliche App für die gängigen Mobilgeräte.
Daher aktuell wirklich zu empfehlen.
Leider kann ich Stand heute noch keine Bewertung zur Betreuung bzw. den Seminaren abgeben, da ich aktuell noch Paket 1 bearbeite und bisher eine Betreuung nicht wahrgenommen habe /Wahrnehmen musste (siehe auch Verständlichkeit der Unterlagen).

Perfekt neben dem Job!

Denise, 26.03.2019
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Ideal, wenn man sein eigenes Tempo gehen möchte (oder muss). Ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Gute Vorbereitung auf die Prüfung, ausreichend Übungsmaterialien und immer echt zügige Antworten bei Fragen. Der fehlende Zeitdruck kann aber natürlich auch negativ sein, wenn man nicht so viel Selbstdisziplin hat.
Denise

Verständliches Lernmaterial

Leandra, 26.03.2019
Bürosachbearbeiter mit Software (Zertifikat)
Das Lernmaterial bei der SGD ist gut zu verstehen. Ich habe bis jetzt noch keine Hilfe von einem Fernlehrer benötigt. Ich finde den Lerninhalt auch positiv Umfangreich. Der Online-Campus ist auch sehr Hilfreich man kann gut mit anderen Fernstudenten in Kontakt treten. Tatsächlich macht mir das Lernen richtig spaß und das Lernmaterial ist auch online und offline abrufbar. Zudem gibt es Hörspiele zu dem Lernmaterial. Was mich ein wenig stört ist die Dauer der Korrektur von Einsendeaufgaben, aber sicherlich liegt es wohl daran, dass die Dozenten sehr viele Einsendeaufgaben korrigieren müssen.
Leandra

Sehr empfehlenswert!

Patricia, 23.03.2019
Office Kompakt (Zertifikat)
Gutes, leicht verständliches Studienmaterial. Die Betreuung ist kompetent und unkompliziert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und nachvollziehbar. Eine telefonische Hilfestellung habe ich bisher nicht in Anspruch nehmen müssen. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Patricia
Geschrieben am 23.03.2019

Ein empfehlenswerter Studiengang

Thomas, 23.03.2019
C++-Programmierer unter Windows (Zertifikat)
Die Betreuung ist gut und das Lehrmaterial ist in akzeptablen Lernschritten aufgeteilt. Diesen Kurs kann ich nur weiterempfehlen. Das ist jetzt der zweite Studiengang, den ich bei der SGD erfolgreich abgeschlossen habe. Das war für mich bestimmt nicht der letzte Lehrgang den ich bei der SGD nehmen werde.
Geschrieben am 23.03.2019

Unterlagen sind veraltet

Thomas, 22.03.2019
IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)
3.2
In den Unterlagen werden 2019 noch Betriebssysteme wie Windows 98 beschrieben. Die Inhalte sind anscheinend 2010 zum letzten Mal überarbeitet worden. Dies ist für ein Thema wie IT-Sicherheit nicht akzeptabel, da sich hier jeden Monat sehr viel ändert.
Geschrieben am 22.03.2019

Personalfachkaufmann - Kompetenz im Betrieb

Andrea, 21.03.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
So viele Aspekte der Ausbildungsinhalte begegnen mir im Berufsalltag. Die Situationen analysieren zu können und so die Gesamtsituation verbessern zu können, macht sehr zufrieden. Ich kann nur jedem empfehlen den beruflichen Interessenbereich ständig zu erweitern. Das ist mit einem Fernstudium sehr bequem.
Andrea

Fachlich kompetente, anregende Rückmeldungen

Micheline, 21.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist inhaltlich breit gefächert und fürs alleine lernen sehr gut aufbereitet. Es basiert auf aktuellen Studien und enthält passende Fallbeispiele. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt umgehend mit hilfreichen und anregenden Kommentaren. Zusätzliches Angebot von passenden online-Seminaren. Erfreulicherweise wird ein persönlicher Stil, der von den allgemeinen (wortreicheren) Erwartungen abweicht, akzeptiert und gefördert.
Micheline

Zu empfehlen

Philipp, 21.03.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Da jeder seinen eigenen Lernstil sowie Lernmethoden hat, kann ich kein allgemeines Feedback abgeben.
Man geht von Anfang an nochmal mathematische Basics durch und wird gut in allgemeine Office Software eingearbeitet.
Ich selber komme mit den Lernheften und Aufgaben sehr gut zurecht und würde das Fernstudium weiterempfehlen.
Preis Leistung gut!
Philipp

Toller Studiengang

Julia, 20.03.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Mir gefällt das Fernstudium sehr gut. Die Unterlagen sind sehr informativ und die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Sehr oft wird einem Hilfe angeboten, die man annehmen kann, wenn man sich unsicher ist, oder eben nicht, wenn man auch gut alleine zurecht kommt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Geschrieben am 20.03.2019