sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreich und praktisch orientiert

Artjom, 18.12.2020
Rhetorik-Training - erfolgreich kommunizieren (Zertifikat)
Im Ganzen habs ich gute Erfahrungen mit der SGD Fernschule gemacht.

Die Studieninhalte und Einsendeaufgaben waren sehr unterschiedlich:
- Wissensabfrage (Multiple choice)
- Bewerbung erstellen
- Ein simulierter Bewerbungsgespräch und ein Smalltalk Gespräch mit dem Fernlehrer am Telefon
- Eine Übungs-CD um Power-Point als Programm kennen zu lernen.
- Eine Power-Point als Alternativaufgabe.
- Ein Kurzvortrag (Krisengespräch, Geburtstagsrede, Trauerrede)

Die Lern-Smart App (Wave stream) war leicht verständlich und sehr praktisch. So konnte ich nach der Installation der App, dort mit anderen Fernstudierenden dieses Kurses chatten, den Fernlehrern und der Studienirganisation Feagen stellen und meine Noten (von den Einsendeaufgaben) einsehen. Durch die App hatte ich auch jederzeit meine Lernhefte und die Einsendeaufgaben in elektronischer Form. Lustig but not least wurden da interessante Angebote für Familien und hilfreiche Computerprogramme von Geschäftspartnern angeboten.

Ich konnte die Lernhefte schnell durchlesen, weil diese für mich leicht verständlich waren. Aktualisierte Auflagen wurden auf der Lernsmart App veröffentlicht.

Für die umfassenden Lernaufgaben habe ich (als Berufstätige Person in Vollzeit) nicht in der vorgeschlagenen Studienzeit, bearbeiten können. Insofern konnte ich problemlos verlängern und die weitere Betreuungszeit in Anspruch nehmen.

Die Fernlehrer haben meistens sehr schnell reagiert und sind auf meine detaillierten Fragen eingegangen. Die Einsendeaufgaben wurden im Durchschnitt nach 1 bis 2 Tagen überprüft, bewertet und online gestellt (LernSmart App)

Wünschenswert wäre eine ausführlichere Beantwortung der Einsendeaufgaben vom Fernlehrer, statt nur "Aufgabe bestanden" als Feedback. Zusätzlich könnte man das Design in der mobilen Version mehr optimieren.
Artjom

Sehr gute Betreuung und hervorragendes Seminar

Tina, 18.12.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium war für mich ein voller Erfolg auf beruflicher wie auf privater Ebene. Ich habe mich gut betreut gefühlt und bei Fragen schnell eine Antwort erhalten.
Mein Tutor Herr Bierbrauer war sehr freundlich und fachlich kompetent.
Das Seminar vor Dr. Migge war das beste Seminar das ich je besucht habe. Es entstand sofort eine völlige Vertrautheit innerhalb der Gruppe und ich konnte viel für mich Persönlich sowie für meine zukünftige Selbständigkeit mitnehmen. �
Ich bin dankbar für den Kurs.
Tina

Eine schöne Zeit.

Ronny, 18.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Es war eine tolle Erfahrung und für mich sehr wichtig für mein Weiterkommen. Ich sage an dieser Stelle noch einmal Danke. Ich hatte mich für die kompakte Variante entschieden, da ich schon einige Vorkenntnisse hatte. Alles in allem war es wirklich sehr gut für mich.
Ronny

Sehr zufrieden

Dorit, 16.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem organisatorischen Ablauf. Auf jede Frage gab es eine schnelle Reaktion. Es war auch kein Problem, Materialien vor der Frist abzufordern.
Die Seminare zur Prüfiungsvorbereitung der IHK-Prüfung waren sehr hilfreich, das Material informativ und gut zu verstehen. Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet.
Dorit
Geschrieben am 16.12.2020