sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung; Abschlusszeugnis

Steffen, 01.04.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Kursbetreuung und die Tutoren war sehr gut. Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell korrigiert. Das Feedback war immer sehr hilfreich. Leider gibt es den Lehrgang nur noch mit Abschlusszeugnis und nicht mehr mit Zertifikat. Das ist schade.
Steffen
Geschrieben am 01.04.2021

Perfekt für Hobby-Gartengestalter

Brigitte, 31.03.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich hätte gerne mehr über Pflanzen und Selbstversorgung erfahren, es war viel Theorie zum Thema Treppen- bzw. Mauerbau. Trotzdem sehr interessant und lehrreich. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Freundliche, hilfsbereiite Dozenten. Ich hatte keinen Kontakt zu anderen Fernstudenten zum Thema Gartenbau.
Brigitte

Sehr positive Erfahrungen

Basti, 31.03.2021
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und beantworten jede Fachfrage. Das Studienmaterial ist relativ aktuell bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Einsendeaufgaben werden umfangreich bewertet, sodass man auch Fehler zurückverfolgen kann. Das Kontaktieren der Fernlehrer ist sehr Komfortabel gestaltet und man erhält meist am selben Tag eine Antwort.
Basti

BGM - ein Lehrgang mit Perspektive

Yvonne, 31.03.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Tolle Betreuung und Service durch die SGD, freundliche Studienbetreuung, die Fragestellung der Einsendeaufgaben war teilweise nicht eindeutig und etwas verwirrend, allerdings gab es zeitnahe aufklärende Email Antwort der Dozenten und Tutoren, mehr Aktualität der Studienhefte hätte ich mir gewünscht,
Die Themen des Lehrgangs waren sehr zeitgemäß und sind für die Umsetzung in der Praxis gut anwendbar.
Ein praktisches Webinar hätte ich mir zusätzlich als Angebot gewünscht, um das Erlernte noch zu vertiefen.
Yvonne
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021