sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4926 Bewertungen gehen 2466 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Strukturierte Lernmaterialien

Melissa, 14.03.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Gut verständliche und strukturierte Lernmaterialien helfen bei der Vorbereitung auf die anstehenden Seminare. Der Online Campus ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Einsendeaufgaben und Fallstudien. Auch die Fernlehrer sind über den Online Campus schnell zu erreichen.
Melissa
Geschrieben am 14.03.2019

Korrekturen und Bewertung der esa

Michaela, 14.03.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium ist schwer, Bücher oft kompliziert! Korrekturen der arbeiten verhindern eine Nacharbeit der arbeiten, weil die einen noch mehr verwirren oder gar nicht helfen, ein nicht verstandenes Thema zu verstehen. Punktevergabe Knallhart, es gibt teilweise keine „wegepunkte“, was die Noten dann in den Keller reissen. Ob der Weg trotz falscher werte der richtige ist, erkennt man gar nicht!
Michaela
Geschrieben am 14.03.2019

Super Betreuung

Romy, 13.03.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Das Lehrmaterial kommt sehr pünktlich. Wenn Rückfragen sind, bekomme ich diese sehr zeitnah beantwortet. Die Korrektur ist immer nachvollziehbar erklärt. Ich überlege schon, was ich als nächstes studieren werde.
Die Beratung und Erreichbarkeit des Instituts ist immer gegenwärtig
Romy
Geschrieben am 13.03.2019

Erfahrungen und Tipps

Anja, 13.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Bisher gefällt mir alles sehr gut. Jedoch sind die Aufgabenstellungen bei den Einsendeaufgaben manchmal sehr unverständlich geschrieben.
Man könnte auch die Skripte in Audioform zur Verfügung stellen.
Der Tutor ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr Terminauswahl für die Präsensseminare wären schön.
Anja
Geschrieben am 13.03.2019

Ein bis jetzt sehr unterschätztes Thema

Jana, 12.03.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Bei benötigter Hilfe bekommt man sie schnell. Schnelle Bearbeitung der Aufgaben und gutes Lernmaterial. Auch der Kontakt zu anderen Mitstudenten ist gegeben. Damit ist der gemeinsame Austausch zum Studium gewährleistet. Sehr gute Tutoren!
Jana
Geschrieben am 12.03.2019

Hohes Niveau!

Anonym, 12.03.2019
Wirtschaftsmediation (IHK)
Es ist nicht im "Nebenbei mach ich mal ein Fernstudium" - Modus entspannt zu schaffen. Ein hohes Maß an Zeitressourcen, -investition Lernwillen und Selbstdisziplin haben aber eine praxistaugliche Handlungsbasis geschaffen, von der schnell profitieren konnte. Vorkenntnisse in der Basismaterie sind unbedingt hilfreich. Die Seminarinhalte sind aus meiner Sicht mit einem "sportlichen Pensum" gefüllt, die Prüfungsvorbereitung ist zwar ebenfalls sehr von Eigeninitiative abhängig, wird jedoch kompetent begleitet. Rückfragen wurden schnell und umfassend beantwortet.
Die Korrekturdauer der Einsendearbeiten variiert allerdings von Dozent zu Dozent erheblich!
Die Prüfung selbst war neben einer Projektarbeit (Fallbeispiel) noch eine mündliche Kommissionsprüfung, auch diese habe ich als angenehm und kompetent empfunden.
Alles in Allem: es war jede Mühe wert.
Anonym
Geschrieben am 12.03.2019

Klasse Dozenten

Dennis, 10.03.2019
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Bei Fragen zu bestimmten Inhalten oder auch Problemstellungen, erhalte ich in der Regel innerhalb von 24 Std eine tolle und ausführliche Antwort. Da ich Berufstätig und Vater zwei kleiner Knirpse bin, fehlt mir abends die Zeit um lange nach Lösungen im Internet zu suchen.
Dennis
Geschrieben am 10.03.2019

Angepasst an Berufstätige

Mira, 09.03.2019
Gutes Deutsch in Beruf und Alltag (Zertifikat)
Die Korrekturen werden auch noch zusätzlich erklärt.
Zugesendete Materialien sind überschaubar. Für mich Persönlich - klar und verständlich dargestellt.
Man kann den Betreuer zu angegebenen Zeiten erreichen.
Alle gestellten Fragen werden beantwortet.
Ich habe diese Möglichkeit der SGD Fernschule ausgewählt weil ich im Ausland lebe und ich mich schon im Kindesalter für Deutsch interessiert habe.
Mira
Geschrieben am 09.03.2019

Zu theoretisch. Ich habe viel gegoogelt dann ging

Daniela, 09.03.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
2.8
Die Falldarstellung sind oft ziemlich heftige Fälle von denen immer wieder geschrieben steht dass wir solche gar nicht bearbeiten dürfen ansonsten natürlich viel Theorie und ich empfinde es als schwierig einen Beruf der vor allem vom zwischenmenschlichen lebt und bei dem auch viel nonverbal abläuft allein über Hefte zu lernen die Betreuung durch die Tutoren ist allerdings gut.
Daniela
Geschrieben am 09.03.2019

Würde ich jederzeit weiter empfehlen

Sandra, 09.03.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Bei Fragen sehr freundliche und kompetente Beratung.
Die Lernhefte sind super aufgebaut und verständlich geschrieben.
Man ist sehr flexibel in der Lernzeit. Besonder super bei Familie und Kind.
ich würde sowohl die sgd, als auch den Lerngang jederzeit weiter empfehlen!