sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5206 Bewertungen gehen 1337 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zeitaufwand / Nutzen gut überlegen

Jasmine, 26.04.2020
Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre (Zertifikat)
Das Lernmaterial sollte auf die zeitgemäße Gesetzeslage aktualisiert werden. Im Durchschnitt schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben. Die kostenlose Verlängerung der Betreuungszeit um weitere 12 Monate empfand ich als sehr kulant und habe ich in Anspruch genommen, somit konnte ich ohne Zeitdruck mein Studium absolvieren. Der Lernstoff könnte in manchen Studienheften verständlicher geschrieben werden. Die angegebene Studiendauer von 12 Monaten konnte ich nicht einhalten und sollte mind. mit 18 Monaten angegeben werden. Wenig Kontakt meinerseits hatte ich mit den Fernlehrern, deshalb kann ich dort keine Beurteilung treffen. Die Wave Learn- App ist noch verbesserungsfähig. Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos über das Portal verschicken. Als Fazit finde ich den doch hohen Zeitaufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehend, da man einen keinen Abschluss lediglich ein Zertifikat eines Fernkurses erstrebt.
Jasmine
Geschrieben am 26.04.2020

Absolut empfehlenswert!

Beatrix, 23.04.2020
Kindererziehung (Zertifikat)
So zu lernen war eine neue Erfahrung für mich. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich überlege jetzt was ich als nächstes von Zuhause aus lernen möchte. Das Studium "Kindererziehung" hat sich in einigen Punkten mit dem gedeckt was ich gelernt habe (Kinderpflegerin). Viele Inhalte waren zwar auf die Eltern bezogen, dennoch kann ich das Gelernte gut in meinem Job im Kindergarten umsetzen, vor allem in Elterngesprächen.
Beatrix
Geschrieben am 23.04.2020

Sehr interessantes Studium mit tollen Einblicken

Lisa, 20.04.2020
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht! Ich habe tolle Feedbacks und Inputs bekommen, wo man doch selber teilweise vom denken her festgefahren ist..... Ich bin froh nicht nur einen der Themen einzeln studiert zu haben, sondern einfach in alle Bereiche reinschnuppern konnte. Man lernt bei jedem Thema wichtige Grundlagen und so kann man für sich einfacher schauen in welche Richtung es gehen soll. Die Tutoren sind alle super nett und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu arbeiten.
Lisa
Geschrieben am 20.04.2020

Breiter Überblick

Klaus, 20.04.2020
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Inhalte der Lektionen waren ausreichend und übersichtlich um einen Einblick in die Psychologie zu erhalten.
Die Einsendeaufgaben in freier Form haben mir persönlich besser gefallen.
Man setz sich so intensiver mit dem Thema bei der Bearbeitung auseinander.
Gerne hätte ich auch etwas über das Thema Hypnose erfahren.
Klaus
Geschrieben am 20.04.2020