sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach empfehlenswert

Marlena, 23.12.2020
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Jedes Mal kompetente und schnelle Antwort bei Fragen zu gewissen Aufgaben.
Sogar als ich einmal eine Note moniert habe, wurde ohne langes Gemenge eine Zweitkorrektur veranlasst.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, würde es jederzeit wieder machen und kann das nur empfehlen!
Marlena
Geschrieben am 23.12.2020

Fachwirt und Beruf -> alles im Groove

Pi, 22.12.2020
Fachwirt für Marketing (IHK)
Hej!
ich kann den Lehrgang wirklich allen Empfehlen die keine Zeit haben jeden Sonntag auf eine Abendschule zu gehen und sich hier die Hinterbacken taub sitzen. ;)

JA -> Man muss sich selbst davor setzten und
JA -> der Ehrgeiz muss da sein "mehr wissen zu wollen"

Für mich war das auf alle Fälle die beste Entscheidung:

MEHR Zeit insgesamt wenn ich das Pendeln zu den Schulen berücksichtige
MEHR Flexibilität und dadurch auch
MEHR Produktivität beim lernen. Dann bin ich dann auch früher fertig und kann
MEHR ans Meer fahren und Urlaub machen.

Tschüsssi und allen anderen die Starten - NO FEAR MY DEAR
Grüße gehen raus :).
Pi
Geschrieben am 22.12.2020

Super Anbieter den ich gerne weiterempfehle

Michelle, 19.12.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann ein Fernstudium bei der SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt nur wärmstens empfehlen! Man würde von Anfang an an der Hand geführt, konnte immer telefonisch um Hilfe fragen wenn etwas unverständlich war. Das Material finde ich super für die jenigen die gerne mit Büchern lernen. Alternativ gibt's alle Bücher in der App und man kann von überall aus lernen. Das war super. Auch das Forum um mit anderen Studenten sich auszutauschen war super hilfreich. Ich würde immer wieder einen Lehrgang bei der SGD absolvieren!
Michelle
Geschrieben am 19.12.2020

Ich kann die SGD nur weiterempfehlen

Adrian, 18.12.2020
Fachkraft Industrieroboter - Bedienung und Programmierung (Zertifikat)
Also ich habe früher über andere Schulen einige Weiterbildungen gemacht, meistens neben der Arbeit am Wochenenden (freitags/samstags). Es war immer schwer meine Freizeit einzuteilen, bzw. alles im Griff zu bekommen. Danach kam die SGD, und ich habe mich wirklich gefreut dieses Institut gefunden zu haben! Man hat überall zugriff, egal wo man lernen möchte. Das Lernmaterial ist online immer erreichbar. Sollte etwas nicht klar sein, man kann jederzeit die Lehrkräfte erreichen, d.h. in 24 Stunden bekommt man eine Antwort! Der Campus als Vermittler ist einfach ausgezeichnet! Ich mache gerade den 3. Lehrgang über die SGD, und den 1. und den 2. konnte ich schneller abschliessen. Als Beispiel, bei den 1. war 14 Monaten gegeben um den Kurz abzuschliessen, dennoch ich brauchte nur 12 Monaten... Also dadurch ich meine Freizeit flexibel einteilen konnte, konnte ich richtig gas geben! Bei den 2. war ich genauso mit 2 Monaten schneller. Um es kurz zu machen, das digitale Lernen funktioniert! Ich bin total begeistert und kann die SGD nur weiterempfehlen!
Adrian
Geschrieben am 18.12.2020