In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Welche Schäden Sicherheitslücken anrichten können

Ozan, 02.09.2019
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
In kurzer Zeit wurden die Grundlagen und Sicherheitsaspekte beigebracht. Dies wurde in einem Testsystem verdeutlicht. Dieser hatte mehrere kleine und scheinbar bedeutungslose Sicherheitslücken. Jedoch wurde im laufe des Kurses deutlich welche verheerende Wirkungen dies haben kann.
Ozan
Geschrieben am 02.09.2019

Äußerst praxisnah und gut betreut

Andrea, 30.08.2019
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Ich konnte den Fernkurs sehr flexibel absolvieren und hatte in der Woche eine optimale Betreuung. Die Aufgaben waren absolut praxisnah und daher sehr nützlich für die berufliche Umsetzung als Freelancer. Ich kann den Kurs unbedingt empfehlen für Leute, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen.
Andrea
Geschrieben am 30.08.2019

Optimaler Kurs für Einsteiger und Erfahrene

Dennis, 29.07.2017
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Der Kurs hat mir super gefallen. Trotz meiner weitreichenden Vorkenntnisse wurde mir noch ein paar neue Dinge vermittelt, insbesondere solche, die nicht täglich auftauchen. Dies war mein erster Onlinekurs und ich hatte anfänglich etwas Sorge, ob der Ablauf reibungslos vonstatten gehen würde - der Aufbau ist allerdings super gestaltet. Von Anfang bis Ende eine wirklich angenehme Erfahrung.
Dennis
Geschrieben am 29.07.2017

Hervorragender Lehrgang, tolle Idee und Umsetzung

Maria, 10.05.2017
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Ich fand das Studium sehr interessant, besonders die Arbeit mit einer virtuellen Maschine, in der alle Übungen ablaufen. Man bekommt noch eine zweite virtuelle Maschine geliefert, in der alle gebrauchten Tools enthalten sind. Somit können Sie sich ohne weiteres nur auf den Kurs konzentrieren - das fand ich super.

Lernen oder lesen über Sicherheit kann man überall, dieser Kurs bietet nach der Einführung vor allem die praktische Seite an, die meistens übersehen wird und einem selbst überlassen wird. Der Kurs ist sehr strukturiert und hilft, nach und nach der Problematik näher zu kommen und sich dabei mit verschiedensten Aufgaben, die in realen IT Welt der Angriffe vorkommen mögen, auseinanderzusetzen oder darauf vorbereitet zu werden. Man lernt die Techniken, die die Angreifer benutzen und somit versteht man auch besser die Notwendigkeit, eigene Systeme, Netzwerke oder Webserver dementsprechend zu schützen.

Ich habe einen hervorragenden Support erhalten, und auch als Anfängerin konnte ich mit den Anweisungen und zusätzlichen Erklärungen immer weiterkommen und das Studium fortsetzen. Man fühlt sich mit jeder gelösten Aufgabe belohnt und damit auch sehr motiviert, weiter zu machen. Gut daran ist, dass man im eigenen Tempo vorgehen kann. Ich würde das Studium jedem empfehlen, dem seine eigene oder Firmen-Sicherheit am Herzen liegt, der die Techniken verstehen möchte, um besser geschützt zu werden, was heutzutage privat sowie im Geschäft eingesehen werden muss.
Maria
Geschrieben am 10.05.2017