In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pentest - einfach und strukturiert erklärt

Matthias, 28.11.2016
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Der Kurs "Web Security" von Skytale ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene, die Struktur in ihre Pentests bringen wollen. Wichtig ist, dass ein grundsätzliches Verständnis von Informatik gegeben sein muss. Ansonsten werden in dem ersten Modul wichtige Grundlagen für die vier weiteren Module dargestellt. Zusätzlich werden verschiedene Übungen eingebaut, die zeigen, ob das Gelernte verstanden wurde. Im weiteren Verlauf werden mittels eines eigens für den Kurs erstellten Web Shops die verschiedenen Angriffe erläutert. Anders als in existierenden Online Schulungen ist die kompetente und schnelle Hilfe (via E-Mail oder Telefon) hervorzuheben, die es erlaubt, mit kleinen personenspezifischen Tipps selber die Lösung zu erreichen.
Für mich als Security Incident Handler ist es sinnvoll, die andere Seite - des Angreifers - kennen zu lernen, um Systeme besser schützen und Angriffe erkennen zu können. In diesem Bereich habe ich bereits einige Pentests durchgeführt. Diese waren allerdings eher unstrukturiert. Mithilfe des Kurses, bei dem viele praktische Beispiele gegeben wurden, ist es mir jetzt möglich, einen strukturierten und reproduzierbaren Pentest durchzuführen.
Einer der wichtigsten Punkte ist zudem, dass der Kurs einfach nur Spaß gemacht hat, sodass ich immer motiviert war weiter zu machen und noch mehr herauszufinden. Ich danke dem Team von Skytale und empfehle den Kurs einfach nur weiter.
Matthias
Geschrieben am 28.11.2016

Praxisnaher Kurs mit optimaler Betreuung

Dirk, 10.10.2016
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Der Kurs hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Anhängig von den Vorkenntnissen wird für einige Module mehr oder weniger Zeit benötigt. Die Betreuung (Antwortzeiten bei Rückfragen per Email) erfolgte zeitnahe und der Kursleiter war telefonisch schnell erreichbar. Die zur Verfügung gestellt Lehrumgebung entspricht den Erfordernissen und kann jederzeit auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Für die Übungen wird eine virtuelle Umgebung zur Verfügung gestellt, man kann sich aber auch seine eigene Umgebung erstellen. Die Unterlagen sind nicht ‚staub-trocken‘ geschrieben, sondern recht ‚locker‘ und mit vielen Beispielen aus der Praxis angereichert. Die meisten Themen werden sowohl aus der Seite des Angreifers, als auch aus Sicht des Administrators behandelt.
FAZIT: Ein Kurs, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Dirk
Geschrieben am 10.10.2016

Hervorragender Kurs mit Humor und Praxisbezug

Fabian, 01.10.2016
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Der Kurs ist optimal geeignet für Einsteiger in den Bereich "Web Security". Es sollten aber grundlegende Informatik-Kenntnisse mitgebracht werden. Zudem ist der Kurs sinnvoll strukturiert und führt alle notwendigen Grundlagen rechtzeitig ein. Die Beispiele und Übungsaufgaben sind äußerst praxisnah gehalten. Alle für die Übungsaufgaben notwendigen Werkzeuge werden ebenfalls bereitgestellt. Dadurch wird nicht unnötig Zeit durch Installation von Programmen verschwendet werden, sondern es kann gleich mit den Übungsaufgaben losgelegt werden.
Ich habe mich zuvor noch nie mit diesem Thema beschäftigt gehabt. Durch diesen Kurs habe ich somit sehr viel Neues gelernt.
Der Kontakt (Telefon und E-Mail) mit dem Team von Skytale war immer sehr freundlich. Fragen und Probleme wurden äußerst zügig beantwortet.
Fabian
Geschrieben am 01.10.2016

Lehrreich, praxisnah, top!

Mirco, 20.09.2016
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut strukturiert, der Stoff ist verständlich aufbereitet und orientiert sich an aktuellen Themen. Besonders das Aus- und Herumprobieren mit der VM hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist schön, mal mehr als ein „alert('XSS')“ auszuführen. Der Kurs ist eine willkommene Abwechslung zu dem, was man sonst so an Schulungen verordnet bekommt. Gewöhnlich ist man ein paar Tage auf einer Schulung, bekommt einen Folien-Film um die Ohren gehauen und der Praxisteil ist sehr stark beschränkt. Dies ist hier zum Glück anders.
Der Kontakt zum Skytale-Team ist stets freundlich und man bekommt zeitnah Hilfe oder Denkanstöße, sollte man sich doch mal in einer Sackgasse befinden. Und trotz einiger Erfahrungen in dem Bereich "Webapplication Security" konnte ich noch etwas dazulernen.
Vielen Dank an das Skytale-Team!
Mirco
Geschrieben am 20.09.2016