Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlüssiges, zeitgemäßes Lernen - empfehlenswert

Simone, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durchdachtes Online-Lernformat gepaart mit schlüssigem Lernkonzept. Die freie Zeiteinteilung hilft vorallem bei Vollzeitbeschäftigung. Zeitaufwand moderat. Insgesamt interessante Themen - manchmal wären ausführlichere best praticse Beispiele hilfreich.
Simone

Gut organisiertes Fernstudium

Svenja, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
+ gute Betreuung, sowohl seitens der Akademie als auch seitens der Facebook-Lerngruppe
+ Vorlesungen waren verständlich gehalten
+ gut abgestimmter zeitlicher Rahmen
+ gute Betreuung während der Konzepterstellung; Tutor und auch Kommilitonen standen jederzeit für Fragen zur Verfügung
+ Praxisnahes Lernen durch Austausch mit der Lerncommunity
+ Lerncommunity steht auch nach Abschluss des Lehrgangs zur Verfügung; so wird ein fortführender Lernprozess gewährleistet, was ich sehr positiv finde
+ Die Tutoren versorgen die Lerncommunity regelmäßig mit interessanten Links, welche die Social Media-Welt betreffen
+ schnelle Korrekturzeit des Konzeptes (1 Woche)
+ Ich finde es auch sehr gut, dass das Endkonzept mit Kommentaren des Korrektors verbessert wird. So hat man ein direktes Feedback zu seinen Lösungsansätzen.

- Praxisbeispiele haben mir in den Vorlesungen gefehlt
- zur Konzepterstellung hätte ich mir einen Live-Chat gewünscht. Hier kamen selbstverständlich viele Fragen auf, die viele der Kommilitonen auch hatten. Ich denke ein Live-Chat hätte der Akademie und den Kommilitonen am effektivsten gedient.
Svenja

Empfehlenswerter Online-Marketing-Lehrgang

Doreen, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mir war bewusst, dass der Lehrgang sehr umfangreich sein würde und ich mich danach noch weiter spezialisieren will. Der Lehrgang hat mir einen sehr guten Einblick in das kompletter Online Marketing gegeben und ich habe sehr schnell erkannt, welche Themen mich fesseln und so stark interessieren, dass ich mich mit Abschluss des Zertifikats noch weiter fortbilden werde. Ich fühle mich gewappnet für die Online Marketing Welt und habe umfassendes Wissen aufgebaut. Nun geht es an´s Anwenden.
Besonders gut gefiel mir die komplett freie Zeiteinteilung, die das Lernen zusätzlich zu 9 to 5 sehr gut ermöglicht.
Doreen

Top Betreuung, trotz digitalem Lehrgang

Angela, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Social Media Manager bringt einen up to date und man erhält viele Praxis Tipps, die einem die Inhalte veranschaulichen und einprägen. Die Dozenten kommen alle aus dem Bereich und sind sehr kompetent. Alle aufkommenden Fragen wird sich direkt angenommen und sie werden beantwortet. Dadurch, dass man in einer Online-Gruppe ist, kann man sich jederzeit austauschen, was in dem schnellebigen Business ein riesen Vorteil ist. Auch die Dozenten stehen einem dort lebenslang zur Verfügung. Wie in allen digitalen Lehrgängen ohne feste Anwesenheitszeiten, muss man sich natürlich disziplinieren und am Ball bleiben.
Angela
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024