Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 149 Bewertungen gehen 144 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbsterklärende Struktur

Verena, 18.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich wurde von Anfang an super betreut. Allgemein sind wenig zusätzliche Fragen aufgetaucht, da die virtuelle Akademie sehr strukturiert und durchdacht aufgebaut ist. Das Konzept, sich über die Facebookgruppe auch noch nach der Beendigung des Lehrgangs, auszutauschen ist sehr angenehm und sinnvoll, denn man lernt nie aus und es tauchen im Alltag immer wieder Fragen auf.
Verena
Geschrieben am 18.01.2017

Sehr intensives digitales Lernen

Johanna, 17.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich hatte sehr hilfreiches Feedback von den Lehrkräften und Tutoren zu allen Kursen und eingesendeten Aufgaben. Die Community der Teilnehmer war offen und anregend. Insbesondere der Tutor hat seine Aufgabe sehr gut wahrgenommen und war stets hilfsbereit und lösungsorientiert. Ich habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt.
Johanna
Geschrieben am 17.01.2017

Insgesamt sehr zufrieden. Sehr gute Betreuung

Heike, 13.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Es besteht immer die Möglichkeit sich mit Dozenten, Betreuern und weiteren Teilnehmern auszutauschen und Fragen zu stellen. Das ist sehr hilfreich und man lernt immer wieder neues hinzu.
Die Studienmaterialen waren aktuell, sonstige Neuerungen oder Trends wurden regelmäßig mit allen Teilnehmern geteilt.
Heike
Geschrieben am 13.01.2017

Kompakte Infos von Fachleuten

Birgit, 13.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war besonders von der Kompetenz der Lehrenden beeindruckt; die Informationen waren gut verpackt, manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, so zum Beispiel bei der Analyse von Kampagnen, wo es interessant gewesen wäre, nicht nur die offiziell sichtbare Kampagne, sondern auch Briefing, Konzept und nachträgliche Analyse dazu zu sehen. Die Betreuung war nicht intensiv, braucht man aber auch nicht wirklich. Wenn Info nötig war, war immer jemand zur Stelle. Insgesamt ein positives Erlebnis!
Birgit
Geschrieben am 13.01.2017

Meiner Meinung bestes Angebot am Markt

Beate, 10.01.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Habe viele Angebot veglichen, bevor ich mich für die SMA entschieden habe und die Entscheidung in keinster Weise bereut. Alle Facetten des Lehrgangs werden hochprofessionelle und zielgführend abgebildet. Starke Inhalte von super Dozenten, die einem wirklich was nützliches beibringen, das man sofort im Job anwenden kann. Tolle Betreuung durch den Tutor. Einfach zu bedienende Lernplattform, die bei mir über den kompletten Zeitraum reibungslos funktioniert hat. Und als besonderes Schmankerl eine echt gute Lerncommunity, in der man viele Gleichgesinnte findet und immer Antworten auf seine Frage bekommt! Daumen hoch für die SMA :)
Beate
Geschrieben am 10.01.2017

Intensivtraining mit toller Betreuung!

Christian, 09.01.2017
- Die Lerninhalte werden ständig aktualisiert und sind sehr detailliert

- Lerntempo lässt sich selbst bestimmen

- Regelmäßiger Austausch mit Dozenten und anderen Teilnehmern

- Sehr kulant bei verspäteter Abgabe

- Inhalte auch Offline aufrufbar

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Lehrgang der SMA. Der regelmäßige Austausch und die kompetente und freundliche Beratung mit den Dozenten und Teilnehmern ist sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der SMA buchen.
Geschrieben am 09.01.2017

Sehr kundenfreundlich

Janaina, 05.01.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Einige Themen wurden meiner Meinung nach sehr Oberflächlich behandelt. Instagram beispielsweise. Rechtliche Vorlesung war sehr interessant. Expertenvideos waren auch sehr informativ. Die Facebook Gruppe ist ebenfalls sehr hilfreich dient zum Austausch. Es werden immer aktuelle Stelleninserate gepostet leider nur aus Deutschland.
Janaina
Geschrieben am 05.01.2017

Schöner Studiengang!

Stephanie, 05.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Mit hat es gefallen, Social Media Management anhand dieses Fernlehrgangs zu studieren. Man kann sich die Zeit, die man zum Lernen benötigt, frei einteilen.
Die Inhalte vermitteln einen guten Einblick dessen, was ein Social Media Manager zu tun hat und was alles dazu gehört.
Die drei Projekte, die zu absolvieren sind (Analyse eines bestehenden Social Media Auftritts eines Unternehmens, zwei Peer-Feedbacks sowie die Abschlussarbeit, ein Konzept zu erstellen) festigen das Wissen. Ohne diese Aufgaben wäre der Studiengang mit den Vorlesungen eindeutig zu theoretisch gewesen. Man lernt immer dann am besten, wenn man etwas selbst tut oder es ganz praktisch gezeigt bekommt.
Stephanie
Geschrieben am 05.12.2016

Einfach super

Sarah, 02.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Sowohl die Betreuung durch den Tutor, als auch die Lerngruppe bei Facebook war im Lernzeitraum sehr hilfreich. Die Lernunterlagen und die Vorlesungen waren sehr interessant und wurden von den Dozenten gut vermittelt. Auch die Experten-Chats über YouTube gaben Aufschluss auf über den Arbeitsalltag eines SMM und enthielten viele Tipps und Tricks. Alles in Allem einfach super. Würde ich jederzeit wieder machen.
Sarah

-Lehrgang: gut
-Feedback vom Tutor: top
-Tolle Betreung
-Facebook Lerncommunity: sehr gute Idee
-borallem habe ich die Kurse uber Social Media Kanäle sowie auch Virale Strategie und Newsletter Marketing gut gefunden
-gute Betreung ebenfalls während der Diplom
Claude