Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 183 Bewertungen gehen 158 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bin begeistert!

Michaela, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe grade Neu begonnen aber habe einen super Eindruck von der Social Media Akademie. Die Lernunterlagen sind ausführlich und gut verständlich. Nebenbei gefallen mir besonders die Flexibilität, die Freundlichkeit des Teams und die wirklich sehr informative Facebook Community. Ich bin froh mich für den Lehrgang des Social Media Managers entschieden zu haben.
Michaela
Geschrieben am 08.08.2017

Flexibles Lernen sympathisch vermittelt

Kerstin, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Fortbildung von sma besteht aus kompakten Lerneinheiten, in welchen Fachleute aus der Praxis ihr Wissen sympatisch weitergeben. Der Zugang zum System, die Übersicht sowie das Abspielen der Videos klappt problemlos. Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Skript zum Herunterladen (leider nicht druckoptimiert), einen Online-Test sowie eine Evaluation. Ich war abfangs ein wenig verwirrt, da mir nicht der Unterschied zwischen den Voraussetzungen für die Teilnahmebestätigung und dem Zertifikat klar war. Aber das tut dem Kurs keinen Abbruch. Die Facebook-Gruppe ist ein wunderbares Forum, um am Ball zu bleiben. Die regelmäßigen Chats sorgen dafür, dass die Informationen in diesem schnellebigen Feld up to fate bleiben. Optisch ist die Platzform sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Kerstin
Geschrieben am 08.08.2017

Schneller inhaltlicher Überblick

Annett, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Man kann die Kurse nach inhaltlichen Schwerpunkten priorisieren und zeitlich unabhängig lernen, das Studium gibt über das ganze Spektrum des online-Marketing einen sehr guten Gesamtüberblick, hier und da könnte das aber durch mehr Praxisbezug verstärkt werden.
Annett
Studienbeginn 2007

Die SMA MACHT GLÜCHLICH!

Liz, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)

Den eigenen Schweinehund überwinden erfordert Disziplin. Es durchgezogen zu haben gibt einfach ein Plus an Selbstsicherheit und Erfolgserlebnisse tun der Seele gut. Ich habe mich von Beginn an gut aufgenommen gefühlt. Die Unterlagen und Vorlesungen waren gut strukturiert und verständlich. Dabei hat es nie an Ansprechpartnern gefehlt. Die Erfahrung "digitales Lernen" war für mich ein persönlicher Gewinn.

Liz

Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika, 07.08.2017
1.5
Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!
Veronika

Flexibles Weiterbildungsmodell

Jan, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Social Media Akademie eignet sich vor allem für Personen, die großen Wert auf Flexibilität und freie Zeiteinteilung legen. Zudem hat mir die inhaltliche Tiefe der Weiterbildung dabei geholfen wertvolles Grundwissen im Bereich Social Media anzueignen.
Jan

Sehr gute Erfahrungen mit der SMA

Nikita, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang bestens zufrieden. Interessante Inhalte, sehr gute Dozenten, schnelle Anmeldung, gute Betreuung während des Lehrgangs und eine easy Plattform. Am besten fand ich die Lernaufgaben und die Flexibilität der SMA (Zeiteinteilung der Kurse und Aufgaben). Was mir gefehlt hat war der Praxisbezug, da ich aus einer komplett anderen Branche komme. Aber hier gilt am Ende: testen, testen, testen. Accounts erstellen und los gehts.
Nikita

Schlüssiges, zeitgemäßes Lernen - empfehlenswert

Simone, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Durchdachtes Online-Lernformat gepaart mit schlüssigem Lernkonzept. Die freie Zeiteinteilung hilft vorallem bei Vollzeitbeschäftigung. Zeitaufwand moderat. Insgesamt interessante Themen - manchmal wären ausführlichere best praticse Beispiele hilfreich.
Simone

Gut organisiertes Fernstudium

Svenja, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
+ gute Betreuung, sowohl seitens der Akademie als auch seitens der Facebook-Lerngruppe
+ Vorlesungen waren verständlich gehalten
+ gut abgestimmter zeitlicher Rahmen
+ gute Betreuung während der Konzepterstellung; Tutor und auch Kommilitonen standen jederzeit für Fragen zur Verfügung
+ Praxisnahes Lernen durch Austausch mit der Lerncommunity
+ Lerncommunity steht auch nach Abschluss des Lehrgangs zur Verfügung; so wird ein fortführender Lernprozess gewährleistet, was ich sehr positiv finde
+ Die Tutoren versorgen die Lerncommunity regelmäßig mit interessanten Links, welche die Social Media-Welt betreffen
+ schnelle Korrekturzeit des Konzeptes (1 Woche)
+ Ich finde es auch sehr gut, dass das Endkonzept mit Kommentaren des Korrektors verbessert wird. So hat man ein direktes Feedback zu seinen Lösungsansätzen.

- Praxisbeispiele haben mir in den Vorlesungen gefehlt
- zur Konzepterstellung hätte ich mir einen Live-Chat gewünscht. Hier kamen selbstverständlich viele Fragen auf, die viele der Kommilitonen auch hatten. Ich denke ein Live-Chat hätte der Akademie und den Kommilitonen am effektivsten gedient.
Svenja

Empfehlenswerter Online-Marketing-Lehrgang

Doreen, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mir war bewusst, dass der Lehrgang sehr umfangreich sein würde und ich mich danach noch weiter spezialisieren will. Der Lehrgang hat mir einen sehr guten Einblick in das kompletter Online Marketing gegeben und ich habe sehr schnell erkannt, welche Themen mich fesseln und so stark interessieren, dass ich mich mit Abschluss des Zertifikats noch weiter fortbilden werde. Ich fühle mich gewappnet für die Online Marketing Welt und habe umfassendes Wissen aufgebaut. Nun geht es an´s Anwenden.
Besonders gut gefiel mir die komplett freie Zeiteinteilung, die das Lernen zusätzlich zu 9 to 5 sehr gut ermöglicht.
Doreen