Social Media Akademie

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

www.socialmediaakademie.de

• Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit
    • Qualifizierungschancengesetz
    • KOMPASS (für Selbständige)
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderungen der dt. Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grandiose Weiterbildung im Marketing für den Start

Merlin, 26.01.2023
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs waren umfangreich und haben quasi alle wichtigen Maßnahmen vom Online-Marketing behandelt, sodass ich im Nachgang direkt durchstarten konnte und mit meinen erworbenen Fähigkeiten im Beruf glänzen konnte.

Auch die regelmäßigen Experten-Interviews, bei denen Teilnehmerfragen beantwortet werden sind klasse, um Fragen beantwortet zu bekommen, die in der Praxis entstehen.
Merlin
Geschrieben am 26.01.2023

Mehr Flexibilität geht nicht

Laura, 21.01.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich habe viele Jahre in einer Marketingabteilung gearbeitet und wollte nun meine Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media ausbauen und vertiefen. Angebote in Präsenz waren für mich unvorstellbar, da ich zwei kleine Kinder habe und auch im Bereich Fernstudium/Lehrgang fand ich bald heraus, dass die Unterschiede der Anbieter immens sind. Die Social Media Akademie kann ich voll und ganz empfehlen. Man ist absolut flexibel, kann die Vorlesungen jederzeit anschauen und auch mit dem Smartphone von unterwegs funktioniert das erstaunlich gut. Die Vorlesungsfolien sind so gestaltet, dass man die Dozent*innen immer mit einem Video mit im Bild hat. Diese teilen auch oft ihre eigenen Screens, was für einen hohen Praxisbezug sorgt. Zu jeder Vorlesung erhält man ein Skript und schließt jeweils mit einer kleinen Evaluation und einem Test von 10 Fragen ab. Das finde ich persönlich sehr motivierend, da die Punkte auch auf dem Abschlusszeugnis zu sehen sind. Ich hatte eigentlich vor die Weiterbildung in 6 Monaten in Teilzeit zu absolvieren bin aber so motiviert und begeistert, dass ich es wohl in etwas mehr als einem Monat schaffen werde.
Laura
Geschrieben am 21.01.2023

Sehr gute Betreuung, sehr flexibles Lernen!

Madeleine, 16.01.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich mache aktuell die Weiterbildung online Marketing mit Schwerpunkt Social Media. Ich selbst bin selbständige Social Media Managerin und mache die Weiterbildung um mehr Wissen im Online Marketing zu gewinnen und stets auf dem neusten Stand bezüglich Social Media zu sein.

Positiv:
- jederzeit kann gestartet werden
- Sehr freundliche Beratung, welche ohne Druck zum Kauf statt fand
- sehr flexibel im Punkt wann gelernt wird
- Workbook mit vorgeschlagener Lerngeschwindigkeit, freiwillige Lernaufgaben, genaue Erklärung des Ablaufs
- man kann bis fast zum Ende entscheiden ob man eine Strategie oder ein multiply choice Test als Abschlussarbeit macht
- Abschlussarbeit Strategie: kann zur eigenen Firma, Kunden oder mit beispiel Briefing gemacht werden
- Test zu jedem Thema motiviert, überfordert aber nicht
- zu jedem Thema muss man Rückmeldung geben in Form von Stimmt zu bis nicht, Note und bei Bedarf Text
- dauerhafte LinkedIn Gruppe mit Expertenchats und Updates der Videothemen

Negativ:
- Jedes Thema hat unterschiedliche Dozenten: hat vor und Nachteile, dennoch manchmal schwierig aufgrund der unterschiedlichen Vorangehensweisen
- Manche Dozenten sind anstrengend: Geschmackssache
- die meisten Dozenten gehen auf angestellte Fachkräfte und deren Beispiel ein, nicht auf Selbstständige
- Trotz Nachlass Recht teuer

Ich bin gespannt auf die Benotung zur Strategie und bin bisher sehr zufrieden.
Madeleine
Geschrieben am 16.01.2023

Tolles Angebot

Iris, 12.01.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Das Angebot ist super, die online Lernplattform ist sehr gut strukturiert und die anschließenden Prüfungen klar verständlich und gut strukturiert. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Wahlmöglichkeit zwischen Abschlussprüfung und Abschlussarbeit ist toll.
Iris
Geschrieben am 12.01.2023