Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 209 Bewertungen gehen 170 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Rundumsicht

Charlotte, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium verschafft einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Teildisziplinen im Online Marketing, von Social Media bis SEO. Sehr gut hat mir außerdem gefallen, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann und das Studium auch in Teilzeit gut zu bewältigen ist.
Charlotte

Meine definitive Weiterempfehlung

Tatiana, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Studiengang "Online Marketing Manager" bei der SMA hat mir eine gute fachliche Basis und das Selbstvertrauen für meine neue Rolle als Marketing Spezialistin in einem IT-Unternehmen gegeben. Besonders hervorheben möchte ich dabei die (fast alle) Referenten, die ihr Wissen mit den Teilnehmern gerne teilen und mit den Tipps und Trickt auch nach dem Studiengang-Abschluss in den Experten-Chats zur Seite stehen. Die kompetenten Tutoren sind stets erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und neue Videos aufgenommen.
Natürlich muss man die Motivation und den Fleiß fürs Lernen mitbringen, dann bewegt man sich auch sehr schnell zum Erfolg.
Tatiana
Geschrieben am 09.10.2019

Super Erfahrung, extrem gut betreut!

Anaïs, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits 2 Ausbildungen an der SMA gemacht und bin sehr überzeugt davon! Die Dozenten sind Menschen die viel Praxiserfahrung haben und somit auch wirklich Fragen sehr gut beantworten. Das System, dass man sich alles selber einteilen kann war für mich optimal! Die Lerncommunity auf FB finde ich sehr wertvoll!
Anaïs

Sehr gute All-in-On-Lösung

Michael, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich erhielt in kürzester Zeit ein weitreichendes und nützliches Allgemeinwissen zu dem Bereich Online Marketing. Viele der vermittelten Inhalte helfen mir im Arbeitsalltag. Ich konnte nun ein wunderbare Blogseite und eine Landingpage erstellen. SEO ist nun so leicht für mich wie Fahrradfahren.

Zu 100 Prozent gelohnt

Harmke, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Institut in Schlagworten: Kompetenz. Flexibilität. Vielfältigkeit. Aktuell. Aktualisiert. Große Bandbreite. Viele Themen. Verschiedene Dozenten. Wichtige Lernkontrollen. Praktische Beispiele. Ständige Betreuung. Austausch mit Mitstudenten. Gutes Feedback.
Harmke

Flexibles modernes Fernstudium

Julia, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Macht sehr viel Spass. Tolle Community, gute Online Vorlesungen. Jederzeit Ansprechpartner, auch zu späten Abendstunden. Unbürokratisch Abwicklung. Übersichtliche Lernaufgaben. Rückfragen werden jederzeit beantwortet. Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei der SMA entscheiden.

Sehr guter Status Quo mit Optimierungspotential

Susanna, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Insgesamt sehr gut aufbereitete Inhalte. Flexible Einteilung des Lernfortschritts und bei Bedarf eine Rundum-Betreuung.
Meines Erachtens müsste die ein oder andere Vorlesung noch einmal überarbeitet werden. Inhaltlich ist alles super, jedoch neigen einige wenige Dozenten zu Ausschweifungen, was den Fokus auf den wesentlichen Inhalt etwas erschwert. Insgesamt aber meckern auf hohem Niveau :-) Danke für das gute Weiterbildungs-Angebot!
Susanna

Angenehme Lernatmosphäre

Anonym, 08.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde die Betreuung an der SMA spricht wirklich für sich. Die Dozenten sind super nett. Das einzige was ich mir wünschen würde, wären praxisnahe Anwendungsbeispiele. Man muss sich bei dieser Weiterbildung darüber im Klaren sein, dass man theoretische Inhalte beigebracht bekommt. Man könnte die Lernmaterialien mit Tutorien aufstocken.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 08.10.2019

Interessante Inhalte, die stellenweise schwächeln.

Philip, 08.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium klasse, wenngleich einige der Dozenten nicht die didaktischen Voraussetzungen erfüllten, die notwendig gewesen wären. Sei es die Aufbereitung der Informationen in gut verständlichen Vorträgen mit sinnvollem Einsatz von z.B. Medien oder einfach eine Sprachbarriere, die ein ohnehin schon schwieriges Thema noch unverständlicher macht. Insgesamt war das Fernstudium aber sehr angenehm und einige der Dozenten haben ihren Job außerordentlich gut gemacht - frei nach dem Motto - ein guter Lehrer hat immer etwas von einem guten Entertainer.
Philip

Die Liebe des lebenslangen Lernens

Deniz, 08.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich liebe es jeden Tag etwas neues zu lernen und meine sozialen Kompetenzen zu erweitern. Durch die Weiterbildung bei SMA konnte ich mein Wissen im Fachgebit Social Media Management erweitern. Dies hatte einen sehr positiven Einfluss auf meine Motivation, innere Einstellung und mein Selbstwertgefühl.
Deniz