Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +2
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 183 Bewertungen gehen 158 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tiefgreifender Gesamtüberblick in das OM-Universum

Fabian, 12.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Selbst bei kritischer Betrachtung des Kurses sind die Abstriche die man machen muss so gering, dass ich nicht so weit gehen würde, bei einer Kategorie nur 4 von 5 Sternen zu geben:
Die Themengebiete sind so zahlreich, dass man nicht nur einen Gesamtüberlick in das Online Marketing Universum bekommt, sondern durch die jeweils ca 1-stündigen Kurse von unterschiedlichen Experten sogar so tief geht, dass es für Marketing-Anfänger teilweise etwas schwierig wird. Insgesamt sind die Videos aber sehr verständlich gestaltet.
Kleiner Minuspunkt: Manche Dozenten reden etwas langsam oder langweilig (nur sehr wenige), man kann das Video aber schneller abspielen lassen.

Außerdem super: die Lerncommunity auf Fb, das Beantworten eigener Fragen in wöchentlichen Expertenchats, die Learnings durch das Verfassen von zwei ausführlichen und praxisnahen "Hausaufgaben".
Fabian

Super Einführung in das Thema des SEO

Désirée, 12.06.2019
Suchmaschinen Manager (Zertifikat)
Der Studiengang ist eine super Einführung in das Thema SEO und bietet auch einen Einblick in das Thema SEA. Um die Grundlagen zu lernen eignet sich dieser Studiengang hervorragend. Es sollte jedoch vermehrt auf Praxisbeispiele eingegangen werden. Die Videos sollten aktualisiert werden, da es noch die alte Version von Google Ads zeigt. Auch sollte vermehrt gezeigt werden, wie man Anzeigen erstellt, diese Analysiert und dann Verbesserungen vornimmt.
Die SEO Faktoren ändern sich ständig, aus diesem Grund sollte der Lerninhalt auch ständig angepasst werden und ggf. auch diese Infos an Schüler geschickt werden, welche den Studiengang absolviert haben. Ein Angebot eines "Refresh-Kurses" wäre wünschenswert!
Désirée
Geschrieben am 12.06.2019

Studieninhalte der SMA sind qualitativ sehr gut

Arzu, 12.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten, Tutoren, Beratung, Studieninhalte und der Service waren super. In 90% der Fällen waren die Studienmaterialien auch ausreichend für die Aufgaben. Nur in manchen Fällen war persönliche Recherche notwendig, um die Aufgaben zu einem Lehrgang verstehen und lösen zu können.
Arzu
Geschrieben am 12.06.2019

Spannend und gut aufgebaut!

Sonja, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Ausbildung und das Lernen als Social Media Managerin war für mich ganz neu. Die Videos sind toll, die Unterstützung der Community und der Tutoren war sehr hilfreich . Freundlichkeit und Service werden hier groß geschrieben. Da ich viel im Ausland war hat der Aufbau und die Art im Fernstudium zu lernen für mich perfekt. Ich kann die Kurse und das Angebot nur weiter empfehlen :-)
Sonja
Geschrieben am 12.06.2019

Flexibilität gut, Community ist klasse!

Anonym, 12.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Leider sind die Themen sehr allgemein gehalten und teilweise auch schon etwas veraltet, in der Praxis ist man oft auf sich alleine gestellt.
Dennoch finde ich die Community und die Hilfe der anderen Teilnehmer wahrlich sehr gut und macht auch sehr viel Spaß. Das online lernen ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg Vor allem die Flexibilität die sich dadurch ergibt
Anonym

Viel mitgenommen trotz teilweiser Folienschlacht

Carina, 11.06.2019
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich fand das „Studium“ wirklich gut. Es hat mich thematisch weitergebracht. Einziger „Schwachpunkt“ waren die Folienschlachten bei einigen Vorlesungen und die wenigen Beispiele. Hätte es mir andersherum lieber gewünscht. Ansonsten Top-Team! Würde es empfehlen.
Carina
Geschrieben am 11.06.2019

Tolle Fortbildung, die ihr Geld wert ist!

Janine, 11.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich im Rahmen meiner Social Media Tätigkeit in einem Unternehmen dazu entschlossen, die Fortbildung zum Online Marketing Manager bei der Social Media Akademie zu beginnen. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut! Man wird sehr kompetent von den Betreuen beraten. Die Vorlesungen sind sehr ausführlich von erfahrenen Dozenten aus der Praxis gehalten. Wenn man Fragen hat, wird man jederzeit beraten, auch durch die online Chats, die regelmäßig stattfinden. Durch die Lern-Community in der Facebook-Gruppe, kann man sich regelmäßig Feedback auch von anderen Teilnehmern einholen. Wir sind schon eine richtige SMA- Familie. Ich kann die Akademie und die Fortbildung auf jeden Fall jedem weiterempfehlen!
Janine

Schnell zu viel Wissen

Barbara, 11.06.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen ermitteln in kürzester Zeit fundiertes Fachwissen!!!
Man ist super flexibel und kann sich individuell je nach Zeit vorantasten.
Die Dozenten sind zu 99% Profis und vermitteln alle Themen super gut und verständlich! Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Barbara
Geschrieben am 11.06.2019

Ich habe die Angst verloren!

Rui, 05.06.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Als Quereinstieger wusste ich sehr wenig von Social Media. Im Ende hatte ich das Gefühl vieles neues gelernt zu haben und vieles neues lernen muss! Digitales welt ändert sich täglich....Sehr Interessant. Ich bin sehr dankbar, dass Ihr meinen Wissen erweitert haben. Über 50 Jahre Alt, habe ich nicht gedacht!!!
Rui
Geschrieben am 05.06.2019

Toller Mix aus Theorie und Lernübungen

Farid, 13.05.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Inhalte werden klar und sinnvoll vermittelt. Durch das einfach strukturierte Lernportal sind alle Infos jederzeit verfügbar. Die Experten Chats ermöglichen ganz konkrete Fragen zu stellen und helfen das Gelernte zu vertiefen. Die Betreuung über den Tutor ist absolut verlässlich.
Farid
Geschrieben am 13.05.2019