Social Media Akademie

Webculture GmbH

www.socialmediaakademie.de +1
    • Bildungsgutschein (die Lehrgangsgebühren Social Media Manager und Online Marketing Manager werden von der Agentur für Arbeit vollständig übernommen)

Von den 215 Bewertungen gehen 170 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein erster wichtiger Überblick

Julia, 13.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium gibt durch die umfangreichen Inhalte einen ersten wichtigen Überblick. Die Lernaufgabe, um das Zertifikat zu bekommen, helfen, das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen. Ich habe es mir zum Teil einfacher vorgestellt und war froh, einige Vorkenntnisse gehabt zu haben. Die Betreuung durch den Tutor war Gold wert.
Geschrieben am 13.10.2019

Erfahrungen eines Älteren mit der Akademie

Andreas, 12.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Für mich war dieses Online-Studium eine Erfahrung, die ich als sehr angenehm empfand. Sie erforderte eine gewisse Selbstdisziplin und Planung, aber die freie Zeiteinteilung, das Lernen in "meinem" Tempo und die Möglichkeit, einfach bei Notwendigkeit zurückzuspulen und zu wiederholen, war für mich äüßerst praktisch. Vorallem das Auseinandersetzen mit allen Kanälen des SM ist für mich wichtig, da ich durchaus mit den neuen Medien mitgewachsen bin, aber gar nicht alle Möglichkeiten bisher ausschöpfen konnte. Die Studienmaterialien sind entsprechend der Entstehungszeit aktuell; neue Erkenntnisse werden in der Lerngruppe über FB eingearbeitet. Nur sollten die Kurse in der 1.Folie auch ein Entstehungsdatum aufgeführt haben, dann kann man den Kurs bei Wiederholungen besser zeitlich einordnen. In manchen Kursen waren die eingeblendeten Charts/Folien schlecht lesbar, was ich nicht nur meiner eigenen Technik zu schulden kommen lassen würde. Leider bekam ich auf entsprechende Hinweise in der Evaluation keine Rückmeldung. Insgesamt ist der Kontakt zu den Tutoren sehr gut, ich erhielt bei Fragen sofort Antworten. Vielleicht könnte sich da und dort ein Tutor auch mal selbst an einen Studierenden wenden. (Geht nicht immer, ist schon klar). Alle Lehrkräfte strahlten hohe Kompetenz in ihrem Fachgebiet aus und es gelang ihnen sehr gut herauszuarbeiten, worauf es prinzipiell ankommt.
Den Studienlehrgang "Social Media M." kann ich jedem empfehlen, der sich wie auch immer mit Marketing beschäftigt. In abgespeckter Form könnte ich mir das sogar als Unterrichtsfach für die höheren Schulklassen vorstellen, zumindest fakultativ.
Insgesamt: Ist eine gute Idee, diese Akademie!
Andreas
Geschrieben am 12.10.2019

Gesamtverständnis zum Online-Marketing entwickeln

Susanne, 11.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Einblicke in die einzelnen Varianten des Online-Marketings helfen dabei, ein sehr gutes Gesamtverständnis zu entwickeln. Die einzelnen Seminar-Elemente sind sehr gut aufgebaut, strukturiert und up-to-date. Die vielen Beispiele verdeutlichen nochmal anschaulich, wie die Kanäle funktionieren. Sehr positiv finde ich, dass Tools genannt werden, die die Arbeit vereinfachen und unterstützen können
Susanne
Geschrieben am 11.10.2019

Guter Überblick, geht aber leider nicht ins Detail

Sandra, 10.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Passend, um schnell einen Überblick zum Thema zu bekommen. Wird es für die Arbeit gebraucht, fehlt es an Konzept und Übungen. Mit der Ausbildung kann man sich nicht als Experte zu diesem Thema bewerben.
Man wird von den Videos nur berieselt, nicht sehr wissenschaftlich.
Geschrieben am 10.10.2019

Flexibles Lernen

Hanna, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Mir hat besonders die Möglichkeit sehr flexibel lernen zu können, dabei aber immer top betreut zu werden. Die Inhalte waren stets gut vermittelt und auch das die Dozenten selbst Fachleute aus der Praxis waren, sehe ich als großes Plus. Auch der Austausch mit der Community macht Spaß und bringt weiter.
Hanna

Empfehlenswert

Andreas, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium. Gefallen hat mir die Flexibilität mit der man die einzelnen Vorlesungen absolvieren kann, die Inhalte die dauerhaft zur Verfügung stehen und die Betreuung durch fachliche Tutoren. Auch die Möglichkeit sich mit der Facebook Community auszutauschen, hat mir sehr gut gefallen.Mit diesem Studium konnte ich meine Expertise im Bereich Online Marketing deutlich erweitern und vertiefen. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Fernstudium.
Andreas

Sehr gute Rundumsicht

Charlotte, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium verschafft einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Teildisziplinen im Online Marketing, von Social Media bis SEO. Sehr gut hat mir außerdem gefallen, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann und das Studium auch in Teilzeit gut zu bewältigen ist.
Charlotte

Meine definitive Weiterempfehlung

Tatiana, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Studiengang "Online Marketing Manager" bei der SMA hat mir eine gute fachliche Basis und das Selbstvertrauen für meine neue Rolle als Marketing Spezialistin in einem IT-Unternehmen gegeben. Besonders hervorheben möchte ich dabei die (fast alle) Referenten, die ihr Wissen mit den Teilnehmern gerne teilen und mit den Tipps und Trickt auch nach dem Studiengang-Abschluss in den Experten-Chats zur Seite stehen. Die kompetenten Tutoren sind stets erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und neue Videos aufgenommen.
Natürlich muss man die Motivation und den Fleiß fürs Lernen mitbringen, dann bewegt man sich auch sehr schnell zum Erfolg.
Tatiana
Geschrieben am 09.10.2019

Super Erfahrung, extrem gut betreut!

Anaïs, 09.10.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits 2 Ausbildungen an der SMA gemacht und bin sehr überzeugt davon! Die Dozenten sind Menschen die viel Praxiserfahrung haben und somit auch wirklich Fragen sehr gut beantworten. Das System, dass man sich alles selber einteilen kann war für mich optimal! Die Lerncommunity auf FB finde ich sehr wertvoll!
Anaïs

Sehr gute All-in-On-Lösung

Michael, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich erhielt in kürzester Zeit ein weitreichendes und nützliches Allgemeinwissen zu dem Bereich Online Marketing. Viele der vermittelten Inhalte helfen mir im Arbeitsalltag. Ich konnte nun ein wunderbare Blogseite und eine Landingpage erstellen. SEO ist nun so leicht für mich wie Fahrradfahren.
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020